Bergbahn Bezau - in 4 Minuten im Bergwinter - hubce

Die neue Bergbahn von Bezau – die Kabine bietet Platz für 60 Personen, ermöglicht ab vorrausichtlich 5. November, in nur 4 Minuten non stop auf die Baumgartenhöhe zu gelangen. Beim Sonderdach wird nach Bedarf angehalten.

Gerne nutzte ich gestern die Mitfahrmöglichkeit bei einer Servicefahrt vom herbstlich sonnigen Bezau zur tiefwinterlich anmutenden Bergstation der neuen Anlage.

Reguläre Betriebszeiten:

Täglich ab 5. Nov. 9 – 17 Uhr im Halbstundentakt, bei Bedarf in kürzerem Takt.

Das imposante Panorama-Restaurant wird Weihnachten in Betrieb gehen.

 

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (30)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • gratuliere der gemeinde bezau zu dieser tollen bergbahn werde sie wohlmöglich im herbst 2012 dass erste mal benutzen da wir dort eine woche wanderurlaub bei fr. pahrt im alten bauernhaus vorgesehen haben bis dahin alles gute.

  • Gratuliere, tolle Bahn die sich sicherlich für Euch Bezauer rechnen wird. Die veraltete 2-er Sesselbahn auf der anderen Seite des Berges in Andelsbuch ist damit wohl endgültig Geschichte (?) Diese Bahn war aber ohnehin schon ab Geburt ein “Rohrkrepierer”: Umsteigen mit Fußmarsch zur nächsten Sektion und dann nach ca. einer halben Stunde endlich oben halb erfroren anzukommen war nie zeitgemäß.

    Zeitgemäß, Herr Eberle, war aber auch nicht die alte Talstation der Seilbahn in Bezau “warm” abzubrechen, die Hütte anzuzünden. Was soll das? Wenn Ihren Feuerwehr-Kollegen fad ist sollen sie ihr Löschbedürfnis doch weiterhin in gewohnter Weise stillen (im Gams, im Fröwis, Wisawi, Sonne, etc.) und nicht umweltschädigend z. B. das alte Betriebsgebäude der Talstation anzünden.

    Mfg. Eddy Nagel

  • Wir freuen uns auf die erste Fahrt mit der neuen Seilbahn und natürlich auch auf die ersten Abfahrten mit dem Rodel von der neuen Bergstation.
    Herzliche Grüsse aus dem schönenBerner Oberland.
    Susanna Lüthi und Jost Feldmann

  • Ich finds super, dass Klaus weiterhin beim Team dabei ist. Er kennt alle, immer freundlich und gut gelaunt, auch verständlich wenn man meist nur Sonne hat da oben ;). Ich freu mich auf die neue Bahn!