Unnötige Niederlage des EHC

Dies war wirklich eine unnötige Liga des Wälder Team in Zell am See. Drei wichtige Punkte wurden liegengelassen.
Die Wälder waren von Beginn an das bessere Team. An was mangelte es? Ganz klar wurden viel zu viele tolle Torchancen vernebelt. Durch zwei unnötige Fehler und die schlechte Chancenauswertung schenkte man den Zellern den Sieg.

Das erste Spieldrittel war äußerst stark von den Wäldern. Man spielte extrem schnell, die Scheibe ist gelaufen, man war immer als erstes im Eck und kreierte Torchancen am Fliesband, einzig man nutzte keine. Es war wohl eines der stärkste Spieldrittel das das Wälder Team diese Saison zeigte. Der Spielstand von 0:0 nach 60 Minuten schmeichelte den Zellern.

Im zweiten Spielabschnitt dann ein schneller Konter über Tuomo Harjula und David Hauser versenkte die Scheibe zur verdienten 0:1 Führung. Die Wälder fanden weiterhin große Chancen vor, besonders die 1.Reihe der Wälder war von den Zellern nicht zu stoppen. Im laufe des zweiten Drittel, nachdem man immer wieder Chancen vernebelte begann man dann etwas zu umständlich zu spielen und fuhr zu lange Wechsel. Und ein Wechselfehler sollte den Zellern in der 37. Minute den Ausgleich schenken. Beide Wälder Verteidiger fuhren nach einem langen Einsatz zu einem unmögliche Zeitpunkt viel zu langsam zum Wechseln. Dies ermöglichte den Zellern aus heiterem Himmel eine 2 gegen 0 Chance die sie eiskalt nutzten. 1:1 nach 40min. !

Im dritten Spielabschnitt kreierten dann die Wälder extrem viele Torchancen. Von Beginn an spielte man aufs Zeller Tor und vergeigte eine Chance nach der anderen. So brachte der einzige schwere Fehler im Spiel der Wälder Verteidigung die Entscheidung. Ein Kommunikations- und Stellungsfehler der Wälder Verteidiger in der neutralen Zone ermöglichte den Zellern die zweite 2 gegen 0 Chance an diesem Abend. Diese nutzten Sie zum entscheidenden 2:1 Treffer. Infolge fighteten die Wälder weiter, gaben nicht auf, spielten leidenschaftlich und kreiert Chance um Chance. Bereuter Dominik, Harjula Tuomo und Wolf Pierre hatten 100 prozentige Sitzer, aber man brachte die Scheibe nicht rein.
6 Minuten vor Spielende nimmt Coach Tommy Andersson ein Time Out und stellt auf zwei Reihen um. Die Angriffe rollen doch die Effizienz fehlt an diesem Abend komplett. Zwei Minuten vor Schluss nehmen die Wälder Goalie Lundin vom Eis und ersetzten Ihn durch einen sechsten Feldspieler. Der Ausgleich gelingt nicht mehr, vielmehr trifft der Zeller Uhl 36 Sekunden vor Spielende mit einem empty Net Tor zum 3:1.

Schade um die tolle Wälder Leistung. Normal muss man solch ein Spiel klar gewinnen. Dass dem nicht so wahr liegt daran dass man vor dem Tor einfach zu harmlos war, nicht effizient oder teilweise zu ungenau beim Schuss. So wandert die rote Laterne wieder in den Wald. Die Leistung der Wälder lässt jedoch hoffen und macht Geschmack auf mehr, vor allem wenn man dann endlich auch zuhause Trainieren und Spielen kann.

Statistische Daten:

EK Zell am See : EHC-Bregenzerwald (0:0 / 1:1 / 2:0) 3:1
Zuschauer 500; Zeller Eishalle; Schiedsrichter: Veit; Dreier, Nikolic

Strafen Bregenzerwald: Gesamt: 10 min.; Stadelmann Marc, Hauser David, Lundin Daniel, Backlund Per, Unterberger Michael je 2 min..

Tor 1 Bregenzerwald: 0:1 Hauser David (Assist: Stadelmann Marc, Tuomo Harjula);

Tore Zell am See: 1:1 Hartl; 2:1 Hartl; 3:1 Uhl (empty Net)

Strafen Zell am See: Gesamt 8 min.; Schernthaner 2 x 2 min.; Wurzer, Frank je 2 min..

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.