Gallomat - Mister und Miss “witus”

witus.jpgMister und Miss “witus” kamen aus Mellau (Ein Beitrag von Marco Purtscher)

Bezau. Beim 25. Gallomat herrschte reges Treiben. Niemand wollte sich den über die Grenzen hinaus bekannten Markt entgehen lassen, bei dem neben den Kaufleuten der fünf “witus-Gemeinden” auch einige Vereine Ihre Waren sowie kulinarische Köstlichkeiten anboten.

“witus hilft”

Fünf Jahre nach dem Hochwasser im Bregenzerwald wollen die “witus”-Gemeinden den Erlös der verkauften Zopfbrote den Flutopfern in Pakistan über “Licht ins Dunkel” zugutekommen lassen. Neben vielen Besuchern beteiligten sich auch die Beherbergungsbetriebe der Region an dieser Aktion. So ließen sich die Marktbesucher und Gäste die leckeren Zopfbrote gut schmecken. Auch die Engel der letztjährigen Weihnachtsaktion wurden zu Gunsten der Überschwemmungsopfer in Pakistan verkauft.

Mister und Miss “witus”

Die Mister und Miss “witus” Wahl war der absolute Höhepunkt des diesjährigen “Gallomat”. Gespannt beobachteten die Marktbesucher die Paare aus Mellau, Bizau, Schnepfau, Reuthe und Bezau, welche in zwei Durchgängen um den heiß begehrten Titel kämpften. Obwohl alle Teilnehmer beim Publikum sehr gut ankamen, so konnte es dennoch nur ein Siegerpaar geben. Das Rennen um den Titel des Mister und der Miss “witus” holten sich die beiden Kanditaten Johanna Bertsch, Martin Bertsch aus Mellau.

Die Kandidaten:

Bezau - Kübldreiar, Dreckvorsaier: Marika Meusburger, Werner BeerBizau - Gosgaglar: Simon Rüscher, Veronika Greussing Reuthe - Rossbadar: Sarah Kohlbacher, Lukas Moosbrugger Mellau - Löblefreassar: Johanna Bertsch, Martin Bertsch Schnepfau - Hebisepflanzar: Angela Beer, Pirmin Beer

Fotos: bezau.vol.at

witus.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (14)
  •  
  • (10)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.