FC Andelsbuch - ADEG Wörndle FC Sulzberg 0 : 0

Punktegewinn im Derby auswärts gegen den FC Andelsbuch !
Der ADEG Wörndle FC Sulzberg wollte die Derbybilanz in der Vorarlbergliga im Jahr 2010 nicht ohne Punktegewinn abschliessen und erkämpfte und erspielte sich einen verdienten Auswärtspunkt !
Der FC Andelsbuch startete besser in das Derby und verbuchte in den ersten 15 Minuten zwei grosse Torchancen !
Der ADEG Wörndle FC Sulzberg war in der 45. Minute durch David Kloser dem Führungstreffer sehr nahe - der Schlussmann vom FC Andelsbuch konnte aber mit grossem Einsatz einen Torerfolg verhindern.
Die Feldüberlegenheit des FC Andelsbuch in der 1. Halbzeit resultierte aus zu überhastetem und ungenauem Passspiel der Ambs Mannschaft !
In der 46. und 48. Minute wurde es nach Stellungsfehlern in der FCS Hintermannschaft nochmals brenzlig - vor dem sehr gut gehütetet Tor von Ingo Türr - ohne Folgen !
Ab der 50. Minute übernahm der ADEG Wörndle FC Sulzberg das Kommando im Derby !
Es wurde bis zur 93. Minute ein halbes Dutzend grosser Einschussmöglichkeiten vergeben.
David Kloser prüfte mit einem Distanzschuss Schneider Jürgen im Tor des FC Andelsbuch !
Huber Phillip, Richard Koch, Simon Pöll, Bernhard Elbs und Raimond Hehle konnten aus aussichtsreicher Position leider das Tornetz nicht zum zappeln bringen !
Der FC Andelsbuch in dieser Spielphase in Tornähe nur aus Standartsituationen aber ohne wirkliche Gefahr für unsere Hintermannschaft !
Punkt ist Punkt und in der Tabelle wieder angeschrieben !
Jetzt gilt die volle Konzentration dem wichtigen Heimspiel gegen den SC Röthis am Sonntag im Alpenstadion !
SV Lochau 1b - ADEG Wörndle FC Sulzberg 1b 1:0 HZ 1:0
Torschütze: Fehlanzeige
Es war vom Anfang weg eine ordentliche Partie, beide Seiten agierten vorsichtig abwartend. Leider musste Jürgen Fritz nach 25 Min. verletzt das Feld verlassen, durch den Wechsel war Trainer Heinz Winkler zu Umstellungen gezwungen und diese kurze Unordnung nutzten die Lochauer zum Tor des Tages.
In weiterer Folge entwickelte sich ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ab Mitte der zweiten Hälfte versuchten die Winkler-Jungs nochmal Druck aufzubauen, was aber zu keiner echten zwingenden Chance mehr führte.
Im Großen und Ganzen wäre ein Punkt sicher verdient gewesen, dafür war man aber leider an diesem Tage offensiv zu harmlos.
Kommende Woche gilt es weiter intensiv mit der Mannschaft zu arbeiten, da mit dem FC Andelsbuch 1b der nächste schwere Brocken auf den FCS 1b wartet.
Steffen Kosmann
Nachwuchsergebnisse:
U10 FNZ Rotachtal - FNZ Vorderwald 3:6
Torschützen: Azhathu Maximilian (2), Flatz Niklas
U12 FNZ Rotachtal - Viktoria Bregenz: Auf Wunsch des Gegners abgesagt
U14 NZ Rotachtal - FC Koblach 4:8
Torschützen: Blank Cornelius (2), Alber Yannick, Netzer Moritz
U17 FNZ Rotachtal - FC Hatlerdorf 1:6
Torschützen: Elbs Nicolai
Future Team FNZ Rotachtal: Spielfrei

Heimspielvorschau mit “Kässpätzlepartie”
Sonntag 17.10.2010 15.00 Uhr
ADEG Wörndle FC Sulzberg - SC Röthis
Matchballsponsor:
Firma Glatz Bregenz, Wolfgang Glatz

Vorspiele:
13.00 Uhr
ADEG Wörndle FC Sulzberg 1b - FC Andelsbuch 1b
11.00 Uhr
Future Team FNZ Rotachtal - Future Team Alberschwende
Motto lass die Küche kalt - ab 11.30 Uhr werden die Kässpätzle serviert
“SEI DABEI”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.