FC Langenegg – Austria Lustenau Amateure 0:4

langenegg-trainer.jpgLangenegg. 70 Minuten lang hiel Langenegg gegen Austria Lustenau ein torloses Remis.

Zima FC Langenegg zeigte vor allem in der ersten Halbzeit gegen eine mit fünf Vollprofis verstärkte Lustenauer Amateur-Mannschaft vermutlich eines seiner besten Meisterschaftsspiele seit langem. Obwohl die Lustenauer bereits nach sieben Minuten mit einem „Knaller“ die Außenstange trafen war Langenegg die spielbestimmende Mannschaft und hatte durch Torgarant Leopold Arnus sowie durch Christoph Grissmann drei Hundertprozentige, außerdem wurde ein Treffer von Klaus Schwärzler wegen Abseits nicht anerkannt und Andreas Röser traf mit einem Kopfball nur die Innenstange.

Vor allem die Langenegger Defensive mit Andy Albrecht und Christoph Grissmann sowie dem stets sicheren Martin Dechant im Tor ließen keine nennenswerten Torchancen für Lustenau zu.

Die vielen Besucher blickten daher hoffnungsvoll der zweiten Halbzeit entgegen. Doch in der 60. Minute verletzte sich Goalie Martin Dechant ohne Einwirkung des Gegners so schwer, dass dieser durch Frank Nußbaumer ersetzt werden musste. Danach war der Spielfluss der Langenegger gebrochen und Lustenau kam immer besser ins Spiel. Zwei individuelle Fehler des neuen Torwarts nützten die Lustenauer in der 70. und 86. Minute zu einer sicheren Führung das dritte und vierte Tor war dann eigentlich nur noch eine unnötige Draufgabe.

Fazit: Zima FC Langenegg erfüllte die Vorgaben von Trainer Günther Kerber bis zur 70. Minute optimal, stand in der Defensive und auch im Mittelfeld diszipliniert und setzten die schnellen Langenegger Stürmer durch gutes Zuspiel immer wieder gut in Szene. Leider haperte es an diesem Tag mit der Chancenverwertung. Der Lustenauer Sieg war nicht unverdient, aber vom Ergebnis her jedoch sicher um zwei Tore zu hoch. Jetzt hofft Langenegg vor allem auf eine gute Arbeit der Mediziner, sodass zumindest einer der verletzten Standard-Torhüter für das nächste Spiel wieder fit wird.

Aufstellung: Martin Dechant (Frank Nußbaumer), Michael Hagspiel, Andreas Albrecht, Christoph Grissmann, Klaus Nußbaumer, Daniel Schmidler, Tobias Boch, Patrick Maldoner (Rene Lang), Klaus Schwärzler (Mario Schmidler), Andreas Röser, Leopold Arnus.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (23)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.