RW Langen nach Derbyerfolg Zweiter

langen-bizau-cup-010-417.jpgLangen. 11 Meisterschaftsspiele in Folge ist RW Langen nunmehr schon unbesiegt.

Auch im Wälderderby gegen Schwarzenberg behielt man trotz eines 0:2-Rückstandes noch mit 3:2-Toren die Oberhand. Die Truppe um Spielertrainer Jokl Baur liegt zwei Punkte hinter Leader Fußach auf dem zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Wochenende gastiert Langen beim Tabellendritten und heimstarken Thüringen. Nach 42 Minuten roch es in Langen beim Derby gegen Schwarzenberg nach einer Vorentscheidung. Die Fähnrich-Elf führte schon mit 2:0-Toren und die Partie schien gelaufen. Doch Langen drehte das Prestigeduell noch um und bleibt unter Jokl Baur weiter ohne Niederlage. Emanuel Stocker konnte kurz nach Wiederbeginn per verwandelten Foulelfmeter den Anschlusstreffer für die Hausherren erzielen. In Minute 73 der Ausgleich für Langen. Einwechselspieler Thomas Kirchmann nützte kurz vor dem Schlusspfiff eine Unachtsamkeit des Schwarzenberger-Goalie zum 3:2-Siegtor.

1. Landesklasse, 7. Spieltag
Ruech Recycling RW Langen – Mevo FC Schwarzenberg 3:2 (0:2)
Torfolge: 6. 0:1 Natter, 42. 0:2 Zündel, 50. 1:2 Stocker, 73. 2:2 Berlinger, 89. 3:2 Thomas Kirchmann

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • passt, see you there ;-)

  • OK das kann sein. Jetzt sind wir uns einig. Bis zum Frühjahr in Schwarzenberg :)

  • Sagt ziemlich viel über dich aus deine Aussage. Ich wollte eine Diskussion über Fußball führen nicht über Grammatik und ob ich ahnung vom fußball habe diskutiere ich mit dir glaub lieber nicht denn sonst würde das etwas so ausschauen: “i han meh ahnung, nej i han meh ahnung, nej i han meh ahnung…”. Ich hab ja absolut niemanden von den Langener angegriffen, war ja nicht ihre Schuld, ich würd mich auch über den Sieg freuen wenn ich sie wäre. Also wenn du diskutieren willst dann mach das mit Argumenten nicht mit so naiven Aussagen. Und an die Nr. 6, kann sein dass der Elfer aus einem einwurf entstand, dann war aber die Szene vor dem Einwurf das Abseits!!!

  • Das erste Tor von Langen war ein Elfmeter, sind wir uns da einig??
    Und dieser Elfmeter entstand nach einem weiten Einwurf in den 16er, bei dem Peter Wolf den Langener Spieler (mich) gefoult hat.

  • wenn du von fußball gleich viel ahnung wie von grammatik hast dann wundert mich der schmarren den du schreibst nicht mehr.

  • Ich nehme mal das die Verantwortlichen des FC Schwarzenberg es nicht nötig haben den Schiri öffentlich zu kritisieren. Nach einem Einwurf?? was für ein Schwachsinn, Peter Wolf hat auf den Golie zurückgespielt, der hat Ihn mehr oder weniger gerade in die Luft gehauen und dann gings weiter, da war nirgends ein Einwurf!!!

  • der Elfmeter welcher zum 1. Tor geführt hatte, entstand nach einem Einwurf.
    Jetzt musst du mir bitte erklären wie man dann im Abseits stehen kann??

  • Soso, katastrophale Schieri-Leistung schreibst du. Auf dem Bericht des FC Schwarzenberg selbst ist davon aber keine Silbe zu lesen, wird der Schieri mit keiner Silbe erwähnt. Dort steht nur, dass ein Spieler (egal welcher) zwei Tore selbst verschuldet habe.
    Womit wieder mal bewiesen wäre: Die unglaublich “fachkundigen” Zuschauer schreiben soviel Blödsinn in diese HP’s dass es einem “gerade weh tut”.

  • katastrophale Schiri-Leistung, wahnsinnig. Beim 1 Tor war Kirchmann ungefähr 4 meter im Abseits. Das 2te Tor war eine klares Foul am Schwarzenberg Tormann und ja das 3te Tor, da hat der Schiri dann doch nix dafür können :)