Drei Fehlentscheidungen bei Bizau-Nullnummer

bizau-egg-1-010-002.jpgBizau. Jetzt hat es auch Fußball-Vorarlbergliga-Tabellenführer FC Bizau erwischt.

Beim Tabellenzweiten Nenzing erlitt die stark ersatzgeschwächte Palinic-Elf ein 1:5-Debakel bleibt aber mit zwei Punkten Vorsprung auf dem ersten Platz. Drei klare Fehlentscheidungen führten zur ersten Nullnummer der Bregenzerwälder in dieser Saison. Der ungerechtfertigte Ausschluss schon nach 34 Minuten für Bizau-Mittelfeldspieler Rene Wastl und der aberkannte 2:2-Ausgleichstreffer (Heber) von Youngster Murat Bekar (38.). Weiters war der 3:1-Führungstreffer von Nenzing stark abseitsverdächtig. Die Bizau-„Notelf“ musste auf die drei Langzeitverletzten Thomas Bischof, Martin Fertschnig und Peter Meusburger verletzungsbedingt verzichten. Murat Bekar traf zweimal nur die Querlatte (9./88.).

FUSSBALL UNTERHAUS
Internet: www.vol.at
Vorarlbergliga, 7. Spieltag
Frastanzer FC Nenzing – Kaufmann Bausysteme FC Bizau 5:1 (3:1)
Sportplatz Nagrand, 400 Zuschauer, SR Seidler
Torfolge: 3. 1:0 Decet (Kopfball), 13. 2:0 Schallert, 36. 2:1 Bekar, 39. 3:1 Decet, 70. 4:1 Decet, 73. 5:1 Schallert
Gelbe Karten: 26. Heregger, 30. Jürgen Kaufmann, 34. Wastl (alle Bizau/SR-Kritik), 42. Richard Metzler, 49. Jantscher (beide Nenzing), 50. Krämer (Bizau), 82. Kilic (Nenzing/alle Foulspiel)
Gelb-Rote Karte: 34. Wastl (Bizau/wiederholte SR-Kritik)

Frastanzer FC Nenzing: Hacisalihoglu; Thomas Burtscher, Simoner, Moosbrugger, Richard Metzler (90. Krainz); Miro Hevessy (85. Lehofer), Jantscher, Schnetzer, Zech; Schallert (81. Kilic), Decet

Kaufmann Bausysteme FC Bizau: Gasser; Helbock; Heregger (46. Klemens Metzler), Mark Metzler; Jürgen Kaufmann, Schedler, Wastl, Sandro Steurer (85. Moll), Krämer; Knünz (81. Krassnitzer), Bekar

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (24)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Hallo Siegi,

    stimme Deinen Beitrag zu. Seit Herr Knobel im Wälderfussball aktiv ist, hat sich wirklich schon einiges journalistisch bewegt. Quer durch die Ligen sieht man kurze Berichte auf sehr wertschätzende Art und Weise. Egal ob über Bizau, Egg oder Andelsbuch oder Sulzberg, Krumbach usw. Er ist ein Kenner der Szene, sehr präsent und aus meiner Sicht sehr bemüht. Auch muss man sagen, dass jetzt schon regelmässig Videos und Fernseh-Live-Übertragungen (laendlekicker.at und laendletv.com) gemacht werden in der Amateur-Liga - ich sage nur …wow und einmal danke an die vielen Personen dahinter! Freuen wir uns! Hier geht es aber wirklich nicht um Herrn Knobel. Sondern: wie Du schreibst - Egg und Bizau können nicht mehr miteinander. Du kennst den Grund. Hier hat jemand einfach Anstandsregeln gebrochen. Schade. Und jemand ist nun mit recht angefressen. Es liegt am Auslöser, das Problem zu bereinigen. Und sonst an niemandem. Dafür bräuchte es aber Mumm und Charakter. Man darf gespannt sein. Solange es aber sportlich gut läuft, kann man noch alles unter den Teppich kehren. Aber es kommen auch wieder andere Zeiten. Garantiert. Abwarten. Egger Bier trinken.

  • stimmt genau, ist wirklich schon peinlich was hier geschrieben wird..würde vorschlagen das man sich entweder registrieren muss, oder einfach nicht mehr über diese vereine berichtet wird..
    ist ja wirklich lächerlich…

  • Hallo Fans!

    Ich meine last Knobel wieder einmal in Ruhe er schreibt Sachlich und nicht schlecht ob Bizau oder Egg!
    Langsam kommt mir vor ob es Egg und Bizau nicht mehr miteinander können wieso auch immer??
    Aber das ganze Land lacht schon über den Bregenzerwald was für ein Blödsinn im Bregezerwald geschrieben wird!!

    Gruss
    Siegi Helbock

  • Knobel (schwach)

    wie immer !!!!

  • finde es sehr sehr seltsam was hier geredet und gemotzt wird. Ich würd gerne mal solchen einsatz und emotionen auf den wälder plätzen sehen. Dann hätte in dieser liga niemand eine chance gegen bizau und egg. Aber so wie ihr hier streitet, werden beide mannschaften sicherlich nicht Meister. Nenzing oder Viktoria wirds machen. Und ihr schauts blöd aus der wäsch. treue typen sinda alle.

  • die egger fußballer sind im ganzen would beliebt, vor allem in bizau, bezau, schwarzenberg, andelsbuch, sogar in langenegg und am beliebtesten sind sie natürlich in egg selber

  • und wär ma scho Fußballer a dor Egg, nüd amol
    dÈggar seolb! hm……

  • dich mag auch niemand

  • ist ja so wieso egal die bizauer mag eh niemand!!

  • da liegst du leider nicht richtig du besser wisser, nur schreiben und keine Ahnung
    haben wie die meisten hier! Egg soll sich um sich selber kümmern und nicht immer und überall bei allen anderen Vereinen die Fehler suchen und überall nur provozieren und herum sticheln! lernt ihr eigentlich das nie “er Tropfo”

  • b-news hat auch einen Sponsoring-Vertrag mit Bizau, darum die Berichterstattung. Sie sind ja schon eine Zeit lang auf dem Dress der Bizauer präsent… ich glaub da dürft ich richtig liegen, oder?

  • Ihr wisst aber schon das Bregenzerwaldnews ein unabhängiges (VN-Imperium)Portal ist und absolut nichts mit dem FC Bizau zu tun hat! Den wenn ihr etwas offizielles über den Fc Bizau lesen wollt, müsst ihr deren Homepage anschauen, den dort steht die Meinung des Vereins! Und soweit ich gelesen habe im Bericht, stehen keine Ausreden oder etwas von einer Schiedsrichterkritik dort. Also kommt wieder einmal auf den Boden der Realität zurück und hört auf mit der ewigen Hetzerei, man kann auch aus einer Mücke einen Elefanten machen :-)):

  • 90. Minute: 3. Spielerwechsel bei Nenzing
    Aus dem Spiel: Metzler Richard, neu im Spiel: Krainz Matthias
    86. Minute: 2. Spielerwechsel bei Nenzing
    Aus dem Spiel: Hevessy Miroslav, neu im Spiel: Lehofer Markus
    86. Minute: 3. Spielerwechsel bei Bizau
    Aus dem Spiel: Steurer Sandro, neu im Spiel: Moll Daniel
    82. Minute: Gelbe Karte für Kilic Hakan (Nenzing, Foul).
    81. Minute: 1. Spielerwechsel bei Nenzing
    Aus dem Spiel: Schallert Rochus, neu im Spiel: Kilic Hakan
    81. Minute: 2. Spielerwechsel bei Bizau
    Aus dem Spiel: Knünz Stefan, neu im Spiel: Krassnitzer Frederik
    Tor! Schallert Rochus trifft für Nenzing in Minute 73 zum 5:1.
    70. Minute: Tor für Nenzing durch Decet Sandro.
    Neuer Zwischenstand: 4:1
    51. Minute: Gelbe Karte für Krämer Matthias (Bizau, Foul).
    50. Minute: Gelbe Karte für Jantscher Michael (Nenzing, Foul).
    45. Minute: 1. Spielerwechsel bei Bizau
    Aus dem Spiel: Heregger Bernd, neu im Spiel: Metzler Klemens
    42. Minute: Gelbe Karte für Metzler Richard (Nenzing, Foul).
    Tor! Decet Sandro (Nenzing) trifft nach 39 Minuten zum 3:1.
    36. Minute: Tor für Bizau durch Bekar Murat.
    Neuer Zwischenstand: 2:1
    35. Minute: Gelbe Karte für Wastl Rene (Bizau, Unsportl.).
    35. Minute: Gelb/Rote Karte für Wastl Rene (Kritik).
    Bizau damit nur noch mit 10 Spielern am Platz.
    30. Minute: Gelbe Karte für Kaufmann Jürgen (Bizau, Foul).
    27. Minute: Gelbe Karte für Heregger Bernd (Bizau, Foul).
    Tor! Schallert Rochus (Nenzing) trifft nach 13 Minuten zum 2:0.
    Tor! Decet Sandro (Nenzing) trifft nach 3 Minuten zum 1:0.

  • beim derby gegen egg kamen die bizauer trotz zahlreicher sr-kritik mehrerer spieler noch ohne karten bzw. platzverweis(e) davon, aber jeder schiri lässt sich die motzerei nicht gefallen. wenn man sich die namen derer anschaut, die innert acht minuten alle eine gelbe karte wegen sr-kritk erhalten haben, dann wird meine meinung nur bestätigt.

  • Und du bist genauso dumm wie vorhin unten beschrieben. was bitte hat der fc bizau mit th.knobel zu tun? Rein gar nichts. Und wenn einer wie Knobel - der seit unzähligen Jahren auf Vorarlbergs Plätzen unterwegs ist - das so sieht, dann ist es so. Schaut euch einfach den fairen Bericht des FC Bizau an - auf deren HP.

  • Mich würde interessieren wie der Herr Knobel beheupten kann das die gelb rote eine Fehlentscheidung war…wiederholte SR Kritik, war der Herr Knobel Schiri das er mitbekommen hat ob es zurecht oder zu unrecht war? oder war er sonst auf dem Platz? Kann zwar nicht sein wenn Herr Knobel Schiri gewesen wäre, hätte Bizau 5 zu 0 gewonnen!

  • wie kommst du drauf, dass hier andere verein die urheber sein sollen? es sind leute am werk die einfach nur lust am motzen, hetzen und alles schlecht machen haben. solange hier anonyme einträge möglich sind wird sich das auch nicht bessern.

  • so ein quatsch - hört auf mit der blöden jammerei. wie ist es denn mit dem bericht vfb hohenems gegen egg? es ist so etwas zum k…. hier herinnen - und ohne dass man bizauer ist kommt einem einfach die galle hoch wie bösartig einige sind. etwas aber fällt auf - und ich bin kein bizauer: kommentare - bösartige kommentare - kommen beinahe ausschließlich von anderen vereinen als dem fc bizau.

  • muss euch vollkommen recht geben! ich habe hier noch nie einen spielbericht vom fc egg, fc andelsbuch oder von fc lingenau gelesen.

  • ganz richtig analysiert. man muss doch einfach nur auf ländlekicker das video zum spiel anschauen. nenzing vergab noch 3-4 hundertprozentige. gebe meinen vorschreibern recht, bei einer 1:5 niederlage die schuld noch auf den schiri zu schieben ist einfach nur lächerlich. jetzt wendet sich auch mal das blatt von bizau, nach den letzten wochen des glücks.

  • Herr Knobel, ihre Berichte sind nur noch peinlich. Mir fällt das schon lange auf, dass da nur Pro-Bizau geschrieben wird. Für eine 5:1-Klatsche den Schiedsrichter verantwortlich zu machen, finde ich einfach nur lächerlich und peinlich.

  • Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Herr Knobel ein Naheverhältnis zum FC Bizau hat und darunter die Objektivität seiner Berichte stark leidet. Wenn ich lesen muss, dass der FC Bizau mit einer Notelf in Nenzing antreten musste, nur weil drei Spieler verletzt sind, dann frage ich mich schon, was sich die Spieler Nr. 12-16 des FC Bizau dabei denken sollen. Haben sie lediglich die Aufgabe eines Bankdrückers oder baut der Trainer “ab und zu” auch mal auf sie?

  • Klemens Metzler jetzt schon 2. Wahl? Ungerechtfertigt vom Platz, wenn es laut Bericht heißt “WIEDERHOLTE SR-Kritik” (gegen einen Bundesliga Schiedsrichter? Also Bitte. Irgendwann gleicht sich das Glück und das Pech wieder aus. Auch in Bizau.

  • Mir geht das Gejammere der Bizauer mit den Verletzten so langsam wirklich gegen den Strich. Der größte Teil der Liga hat auch Verletzte. Und jetzt?