Tabellenführer Au auswärts in Wolfurt

au.jpgAu. Am siebten Spieltag der Saison 2010/11 trifft FC Au am Samstag, 25. September, um 16.00 Uhr auswärts auf den FC Wolfurt 1b.

Au und die Gastgeber spielen nunmehr die fünfte Saison gemeinsam in der 3. Landesklasse und in den bisherigen vier Meisterschaftsspielen in Wolfurt hat die Wälder-Mannschaft keinen Sieg einfahren können, es hat aber immer sehr attraktive Spiele gegeben. Aber in dieser Saison sind die Vorzeichen doch etwas andere. Wolfurt hat in den letzten Jahren immer zu den Spitzenteams gehört, haben sie in dieser Saison doch etwas an Qualität verloren. Den einzigen Sieg in dieser Saison hat Wolfurt 1b nur durch eine Entscheidung am grünen Tisch gegen Austria Lustenau 1b einfahren können. Hingegen ist FC Au derzeit ungeschlagen Tabellenführer und geht als Favorit in dieses Spiel. Aber genau darin liegt die Gefahr, nämlich das der Gegner unterschätzt wird. Aber Trainer Gerd Holzknecht, der ja in Wolfurt wohnhaft ist und dort lange Zeit gespielt hat, wird sicherlich die richtigen Worte finden, damit dies erst gar nicht passiert. Zudem haben die Wolfurter sicher mehr Qualität, als es die Tabelle zeigt und werden topmotiviert in dieses Spiel gehen. Auf Seiten des FC Raiffeisen Au fehlen die beiden Beer-Brüder Robert und Richard, dafür kehrt deren Cousin Stefan nach Sperre wieder in die Mannschaft zurück. Achtung an die FC Au-Fans bei schlechter Witterung ist es möglich, dass das Spiel nicht auf dem Hauptplatz, sondern auf dem Kunstrasen im Flotzbach ausgetragen wird.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.