Älplerball in Alberschwende - hubce

10bb-0103.jpgSamstag Abend – Hochstimmung in Alberschwende – Die Landjugend Bregenzerwald lud zum Älplerball in den Hermann-Gmeiner-Saal nach Alberschwende. (Im Bild: Stefan als schneidiger Älpler)

Zünftige Dirndl-Mädchen und „urbare“ Älpler trafen sich hier, tanzten und rockten zum Sound der Partyjäger.

So manche Haarpracht, die sich über den Alpsommer auf dem Kopf und im Gesicht etlicher Älpler ausgebreitet hatte, wurde wohl zu diesem Anlass ein letztes Mal ausgeführt, bevor diese wohl in Kürze der Schere zum Opfer fallen dürfte.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Also…das es keinen Älpler mehr geben wird stimmt nicht. Wir werden schon bald mit der Suche für das nächste Jahr beginnen. Für heuer hätten wir auch den Saal in Au bekommen, aber wir haben gedacht, dass wir es nochmal in Alberschwende versuchen.
    Also - wir sind positiv für die Zukunft des Älplerballes gestimmt!

  • schade… der Älplerball der Landjugend war immer ein schönes Event. Jung und alt haben sich nach dem langen Sommer wieder getroffen. Man hat geredet, getanzt… Natürlich gibt es manche die sich nicht zurückhalten können und streiten, aber das kann auf jedem Event vorkommen. Falls es wirklich stimmt, dass es keinen Älpler mehr gibt, geht eine Tradition verloren. Viele freuten sich schon lange auf diesen Ball. Es war immer eine tolle Stimmung und gute Musik. Viele die sonst nicht tanzen, waren auf der Tanzfläche zu sehen. Das kann as doch nüd sin, das kein Saal mehr zur Verfügung gestellt wird!!

  • weil auch hier wieder herumgeschlägert wurde und hinterher zuviel sachen kaputt sind. somit ist alberschwende sicher kein thema mehr. und dann? in andelsbuch, bezau, bizau und au bekommt man für dieses event auch keinen saal mehr.

  • wieso der letzte??

  • …der letzte Älplerball im Bregenzerwald.

  • Älplerball, ÄLPLERBALL!!!