Knüller Bizau gegen Egg um Tabellenführung

bizau-egg-010-274.jpgBizau. Das wird ein noch nie dagewesenes Spektakel und Fußballfest am Samstag (16 Uhr) im Bizauer Bergstadion werden.

Die Vorzeichen sprechen eine deutliche Sprache. Die Konstellation in der Tabelle der Fußball-Vorarlbergliga Zweiter (Bizau) gegen Erster (Egg) lässt die Herzen höher schlagen, das hat es in der Fußballgeschichte des Bregenzerwaldes noch nie zuvor gegeben. Die Zuschauer werden voll auf ihre Kosten kommen. Im Vorjahr gab es in beiden Duellen Bizau und Egg zweimal ein Remis. Zusätzliche Motivation braucht es in diesem Klassiker auf gar keinen Fall. Bizau-Neuzugang Stefan Knünz nimmt auf der Ersatzbank Platz und könnte nach seiner Rückkehr das Debüt im Bizau-Dress geben.

Bizau-Obmann Josef Greber: „Die Freude auf das Aufeinandertreffen gegen Egg ist riesengroß. Egg ist Favorit. Wir setzen auf die Jugend und werden ohne Druck versuchen frech drauflosspielen. Egg hat eine routinierte Truppe und zählt zu den Titelmitfavoriten. Wir haben nichts zum Verlieren und die Unbekümmertheit unserer Mannschaft ist ein kleines Plus. Die Offensive ist die große Stärke von Egg. Hoffentlich pilgern viele Fans ins Bergstadion.“ Bereits am Mittwoch (18 Uhr) trifft Bizau im Nachtrag daheim auf Vizemeister Viktoria Bregenz, der nächste Kracher im Bergstadion.

Egg-Trainer Franz Pircher: „Ein enorm wichtiges Spitzenspiel für uns, mit Punktezuwachs könnten wir uns in der Tabelle vorne festsetzen. Der größere Kampfgeist, Wille und Einsatzbereitschaft entscheidet über Sieg oder Niederlage auf dem sehr kleinen, engen Platz. Es wird eine ganz offene Partie von zwei Spitzenvereinen. Für Bizau spricht der Heimvorteil und die letzten Ergebnisse mit zweimal zu Null in der Defensive für uns. Wir sind gut drauf haben viel Selbstvertrauen getankt. Wir wollen die kleine Erfolgsserie verlängern.“

Auf die ersten Punkte hofft VL-Aufsteiger Sulzberg im Heimspiel gegen Rankweil. Schwerer Brocken für Andelsbuch auswärts in Bregenz.

Mit Bezau gegen Hittisau gibt es bereits am Freitag abend ein weiteres Wälderderby am vierten Spieltag im Unterhaus. Insgesamt zehn Heimspiele innert drei Tagen wartet auf die vielen Bregenzerwälder-Fans und alle Wäldervereine hoffen auf Punktezuwachs.

ALLE MEISTERSCHAFTSSPIELE DER BREGENZERWÄLDERKLUBS
Vorarlbergliga, 4. Spieltag

Kaufmann Bausysteme FC Bizau – FC Brauerei Egg Samstag
Bergstadion, 16 Uhr, SR Winsauer
Verletzt: Thomas Bischof bzw. Markus Meusburger (Patella), Johannes Sutterlüty (Schlüsselbeinbruch); Fraglich: Matthias Mayer (Oberschenkelzerrung)

Viktoria Bregenz – Simma Electronic FC Andelsbuch Sonntag
Viktoriaplatz, 10.30 Uhr, SR Böckle

ADEG Wörndle FC Sulzberg – RW Rankweil Sonntag
Alpenstadion, 15 Uhr, SR Nesimovic
Motto: Steirerfest; Matchballsponsor: Bürgermeister Helmut Blank
Gesperrt: Raimond Hehle (Sulzberg)

Nachtrag zum 3. Spieltag
Kaufmann Bausysteme FC Bizau – Viktoria Bregenz Mittwoch, 8. September
Bergstadion, 18 Uhr

Landesliga, 4. Spieltag
Zima FC Langenegg – FC Lauterach Freitag
Im Weiher, 18 Uhr, SR Brunner

FC Koblach – Holzbau Sohm FC Alberschwende Sonntag
Im Lohma, 11 Uhr, SR Coralic

1. Landesklasse, 4. Spieltag
Mevo FC Schwarzenberg – FC Hörbranz Samstag
Kraerau, 17 Uhr, SR Fuchs

FC Kennelbach – Fliesen Jams FC Riefensberg Samstag
Kennelbach, 17 Uhr, SR Nußbaumer

SV Ludesch – RW Langen Samstag
Ludesch, 17 Uhr, SR Gell

FC Thüringen – Gasthaus Brauerei FC Krumbach Sonntag
Thüringen, 17 Uhr, SR Gell

2. Landesklasse, 4. Spieltag
Wälderhaus VfB Bezau – KFZ Tech Hagspiel FC Hittisau Freitag
Bezau, 19 Uhr, SR Gruber

SV Frastanz – Alfi FC Lingenau Samstag
Frastanz, 16 Uhr, SR Coralic

SV Satteins – FC Brauerei Egg 1b Sonntag
Satteins, 17 Uhr, SR Kaufmann

3. Landesklasse, 4. Spieltag
FC Raiffeisen Au – VfB Hohenems 1b Samstag
Achstadion, 13.45 Uhr, SR Wohlgenannt

4. Landesklasse, 4. Spieltag
SPG Buch/Alberschwende 1b – FC Hard 1b Samstag
Buch, 17 Uhr, SR Halder

ADEG Wörndle FC Sulzberg 1b – SPG Bizau/Bezau 1b Sonntag
Alpenstadion, 13 Uhr, SR Ouschan

FC Sulz 1b – Simma Electronic FC Andelsbuch Sonntag
Sulz, 14 Uhr, SR Aktuna

Hawo FC Mellau – RW Rankweil 1b Sonntag
Mellau, 15 Uhr, SR Schwärzler

5. Landesklasse, 4. Spieltag
Zima FC Langenegg 1b – FC Hörbranz 1b Samstag
Im Weiher, 14 Uhr
FC Bremenmahd – FC Doren Sonntag
Bremenmahd, 10.30 Uhr, SR Nußbaumer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (58)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • So Meine Lieben Freund-Egger-Bizauer-Betreuer-Schiedsrichter!
    Hier bin ich wieder mal!

    Ich will nur mal sagen wie ich es gesehen habe! Ihr wart ja von meinen ,,BERICHTEN” wo ich mal gemacht habe sehr angetan!

    Aber jetzt diesen Komentar NUR WEGEN DEM DERBY weil ein paar Leute einfach nicht mit der Situation klar kommen und hier ihren Mann stehen wollen und das Anonym! ( ich bin auch Anonym aber ich schreibe nicht einen scheiß) und wenns ein scheiß ist dann sagt es mir wenns sachlich und Korrekt ist sagt es mir auch!

    SO……..
    Ich Nehme mal zu allen drei Lagern (Schiri-Bizau-Egg) Stellung weil ich mich ein wenig INFORMIERT habe! ( sollten einige auch mal machen befor SIE einen blödsinn hier reinschreiben!

    Schiri:
    Eine Schwache Leistung von Bundesliga Schiri Winsauer. Sein Manko auch seine beiden assistenten! Iskin Biljana die 90min von Trainer Pircher bearbeitet wurde und eher schon angst hatte die Fahne zu haben aber auf beide Seiten! Dann noch unstimmigkeiten mit Hauptschiri Winsauer dann kam die unsicherheit! ( Kein Vorwurf an Pircher würden alle trainier machen).
    Auf der Anderen Seite schickte der VFV eine 16 jährigen! Ja man sagt ja so schön immer gleich ins Kalte Wasser werfen die jungen er hats ja auch anständig und im großen und ganzen Korrekt gemacht!
    Ansonsten: Der Elfer von Selcuk war meiner ansicht ein elfer der Kategorie kann man muss man nicht geben WEIL der Egger Spieler den Ball verfehlte und dann dem Bizauer an die HAND die AM KÖRPER war flog!
    Dannach wäre noch die Frage um den Elfer gegen Wolf in der 1.HZ der ist meiner Ansicht nach mehr zu geben wie der ,,Handelfmeter” Der Elfer für Bizau ist ein klarer! Dann noch den Elfer in der 2. HZ gegen Wolf. der Bizauer verteidiger Traf den ball nicht traff undglücklich den egger berührung war da und das war klar…ELFER! Attacke von Goalie Gasser an Olcum. MEines wissens nach hätte Gassser Rot bekommen WENN der ball von Olcum nicht an mayer ging und der Ball nicht ins tor! Somit Gelbe und RICHTIGE Entscheidung vom Schiri! Ok das war das Trio in Gelb!

    Bizau:
    Starker Anfang bis kurz vor der Halbzeit 2:0 fürhung ( ist auf dem Platz in bizau nichts) war nach 30min verdient! Dannach wie meine vorschreiber kam der Fc Egg ins Spiel. Dann aber die Frage. Was Wäre Wenn der ball den Gasser ausschoss und kapp verlängerte und Fetz klasse rausfischte wenn der reingegangen wäre zum 3:1 ( gleiche Frage kommt nacher auch noch ) Dann wäre meiner meinung nach das Spiel entschieden gewesen!

    Egg:
    Schwacher Start der Pricher-Elf! Aber wieder mal Moral gezeigt! Und hier auch die Frage was wäre wenn der Ball von Mayer nicht an die stange wäre oder der freistoß von Olcum ins tor ! Ansonsten gibts nichts zu sagen!

    Egger Fans:
    Die Egger Fans waren super.Die Bizauer mit den Schalmeiern und dein anderen auch! Klasse! Aber Bengalisches Feuer nächstes mal auf den Berg werfen nicht auf den Platz da seit ihr lieben egger selber schuld für die Nachspielzeit! Genau das gleiche der Bizauer fans mit dem Feuerwerkskörper!
    Becher und Batterie! Keine scherze machen vor allem nicht mit einer Batterie hätte übel ausgehen können! Becher ..NAJA..eher egal!
    Macht weiter so ihr FANS ;) Klasse!

    Zum Thema Charakter!
    ( ich entschuldige mich gleich! das ich Namen nenne)
    Auf beiden Seiten her war der Charakter zu Spüren
    Bizau mit: Bekar-Gasser-Wastl-Kaufmann
    Egg mit: Mayer-Meusburger-Olcum
    Bekar: Angeblich Effenberg Aktion ( Stinkefinger) habs nicht gesehen! Aber wenns so wäre naja er wirds lernen! Effenberg hats auch gemacht! was hat man da gemacht! MAL HINTERFRAGEN!
    Aktion Gasser-Wastl: Eindeutig ,,nur” das Wappen auf der Brust zu den Egger Fans gezeigt! Bei Wastl versteh ich es nicht . Gasser muss ich in Schutz nehmen weil : Man ihn ja mit feuerwerkskörper.Bengalischemfeuer.Batterien beworfen hat und auch Beleidigt hat ( und nein ich stand nicht ober dem Tor ich habs mitbekommen)
    Kaufmann: Im Fußball wird mit allen mitteln gearbeitet! auch verbal aber auch mit dem körper das ist so sachen wie Beledigen oder auf die zehen stehen oder oder und und auch dabei..Nicht Ok. ABER es gehört halt dazu!
    Mayer: Nahm das gleiche auf sich bei Kaufmann wie dieser bei Ihm. Nicht verbal aber auf die zehen und und und!
    Meusburger P. : immer am jammer und am reden. ist auch nicht CHRAKTERLICH. tut mir leid! aber ist so..sonsten klasse spiel von ihm!
    Olcum: er spielt auch nicht immer mit fairen mitteln nur auf mann bei Kopfball, zehen stehen,Drohen!
    ALSO LASSEN WIR DAS MAL ALLE MIT CHARAKTER HABEN ALLE BEIDE MANNSCHAFTEN CHARAKTER GEZEIGT!

    Alles im allen Ein Super klasse Derby! Super anzusehen: Spannung-Dramatik PUR!

    Noch eine Tip an den FC BIZAU!
    Macht bei so einem Derby mehr für Frau und Kind! Aktionen..z.b. Hüpfburg beim Sandplatz oder sowas!

    Ansonsten wünsch ich euch noch einen schönen Tag !
    Bis Irgendwann dann mal!

    P.s. Liebe Redaktion vom BW-NEWS. Löscht den eintrag nicht! Kritik könnt ihr gerne geben aber auch lob usw.

    EUER LIEBER

    MR.RIGHT GUY

    AUCH JA…Bei BW-NEWS wurden Eintäge gesperrt! Daurm schreibs ichs hier!

  • aha, jetzt bin ich schlauer.Olcum und Mayer abgeklopft ohne Karten? Umgekehrt wäre es vielleicht auch möglich gewesen. Speziell Mayer - den ich bisher als tollen Sportler erlebte - hätte sich einfach aufgrund der unglaublich vielen Mätzchen schon eine Karte verdient. Bin übrigens - so denke ich - recht objektiv da ich beiden Teams auf die Spiele gehe, also auch keinem verein angehöre.
    und die frage nach der nachspielzeit schlägt sowieso alles: da darf sich der fc egg einfach bei den “tollen fans” bedanken die diese sogenannten bengalischen feuer usw auf den platz geschmissen haben, dadurch eine spielunterbrechung erzwangen und ganz klar: fünf minuten nachspielzeit war das mindeste das der schieri (war übrigens nicht gut) draufpacken musste. also wenn die egger anstatt mit drei nur mit einem punkt nach hause fahren konnten dann dürfte sich die kicker bei diesen fans bedanken.
    und zum schluß noch etwas: der platz in bizau ist klein - aber es war ein klassespiel. und zwar von beiden teams.

  • Kompliment der Egger Mannschaft. Sie hat versucht, zu spielen und hatte am Schluss nicht das nötige Glück. Super Fan Unterstützung. Warum die Bizauer Olcum und Mayer ohne Karten so lange abklopfen konnten, ist mir allerdings rätselhaft. Auch die Nachspielzeit über den angezeigten 95 Minuten. Aber was solls. Auf diesem Rasenfleckerl ist sowieso mehr das Glück entscheidend als fussballerisches Können.

  • 3:3 - 1200 Zuschauer, klassederby! Bericht folgt

  • bin am lachen. habe gar nicht gewusst, dass es so viele kindische und vermutlich auch dumme menschen gibt die sich wegen nichts und wieder nichts aufregen. HALLO: Fußball ist nur ein Hobby, es geht nicht um die Existenz einer Familie, es geht nicht um das Morgen - es ist ein Spiel!!!!!!
    Habt ihr wirklich keine anderen Sorgen??
    Und dies schreibt einer, der einfach nur ein Fußballspiel sehen möchte und dem es eigentlich vollkommen “wurscht” ist wer gewinnt. Egg oder Bizau, Bizau oder Egg - so etwas von sch…egal.
    Betrachtet es doch auch so.

  • Wer will nach diesem Theater schon das Derby sehen? Nein, sicher nicht, ihr Herausreder.

  • da hast du schon recht, über den sportlichen erfolg haben wir uns die letzten
    16 Jahre Gott sei Dank nicht mehr “vorkopfo müosso”. abor vielleicht ein kleiner tipp, nicht immer auf andere schauen was die gut und schlecht machen, sondern auf sich selber dann könnte es eventuell auch mal wieder klappen mit der Nr.1 ;-)
    wundert mich eh schon das es so lange geht! wir können auf alle fälle damit umgehen, “wego dinom wüd ma genau gli witor gschaffo”!
    hoffe auf ein gutes, faires, geselliges Derby morgen, aber das wird es sowieso weil
    die Soieler unter einander verstehen sich ja eh ausgezeichnet! Hopp Büzo

  • Ich sage nur: schauen wir, wenn es mal in Bizau nicht so sportlich läuft in der 1. Mannschaft, wie cool dann dieser Verein wirklich ist. Eigentlich wundere ich mich, warum sich die Egger über Bizau aufregen. Es mag sein, dass dieser Verein jahrelang die Nr. 1 im Wald ist. OK. Wir sind es über Jahrzehnte gesehen. Unser Verein ist in vielen Dingen viel aktiver und breiter aufgestellt. In diesem Verein des FC Bizau hängt die Entwicklung (naja, wenn man davon sprechen will) an 1 - 3 Personen. Das ist immer gefährlich, die letzten Jahre sollte das doch an vielen Beispielen zeigen. Und echte und messbare Titel gingen die letzten Jahre auch nur an Egg (zB Hallenmaster). Was zählt der 2. oder 3. Platz im Cup? Letztlich werden es unsere - für Egg spielende - Jungs auf dem Platz zeigen, wo die Dinge jetzt liegen. Unserem Team und Trainer wünsche ich viel Glück und Erfolg und hoffe auf eine faire Schiedsrichterleistung. Für beide Seiten hoffe ich auf ein verletzungsfreies Spiel. Betonung auf SPIEL.

  • Schon mal darüber nachgedacht, dass Spieler mit einer besondere Klasse/Talent wie zB ein Bekar in Bizau oder ein Metzler in Egg nicht nur durch das wöchentliche Training im Verein so geworden sind wie sie sind, sondern weil sie einfach härter für den Erfolg gearbeitet haben als andere??

    Deshalb sollen sie sich die Vereine auch aussuchen können - schließlich haben sie sich selbst in diese Position gebracht.
    Leider gibt es dadurch auch immer mehr Neider…

  • gebe dir vollkommen recht, glaube auch nicht das irgend ein Vorstands Mitglied einer der beiden Vereine hier mit diesem Kindergarten was zu tun hat. beide Vereine machen eine ausgezeichnete Arbeit! verschont uns bitte mit dem Theater ihr Kindsköpfe auf beiden seiten. ich gehe auf jeden fall gerne auf das derby und die die nicht kommen mein gott, das intewressiert sowieso keinen!
    wäre sowieso dafür das man diese Anonyme schreiberei nicht duldet, frechheit was sich hier einege herausnehmen und leute beschuldigen die für ihre jeweiligen vereine alles machen! macht weiter so egal ob bizau oder egg!

  • mal nachdenken. glaubt wirklich irgend jemand, dass irgend eine meldung in diesem forum von einem vorstandsmitglied des fc egg oder des fc bizau geschrieben wird? nein, das sind lauter unzufriedene stänkerer die mit irgendwelchen zahlen herumjonglieren - ohne irgendeinen background - und die völlig sinnlos menschen gegeneinander aufhetzen.
    also mir ist es sowas von wurscht ob metzler in bizau, olcum in egg, albrecht in langenegg - hauptsache ich sehe ein lässiges match. und das übrige ist mir -ganz ehrlich gesagt - viel zu einfältig.

  • hier anonym irgendwelche zahlen in den raum zu stellen, finde ich eine frechheit. wenn du irgendeinem verein damit schaden willst, ok, das musst du wissen, aber namen hinzuschreiben mit beträgen, ohne irgendeine ahnung zu haben, ist eine bodenlose frechheit. die genannten spieler haben mit der sache gar nichts zu tun. was willst du damit bezwecken? das ist wirklich mehr als armseelig…

  • hüt goht ma zesch amaul ge bezo und den moaan go büzo!

  • Ich hätte eine Bitte an die Egger Fußballfans. Lassen wir die Sache ruhen, schauen wir auf uns. Wer auf das Derby will soll gehen, wer nicht, kann sich andere Fußballspiele im ganzen Bregenzerwald anschauen, die freuen sich auch auf einen Besuch. Ist also jedem das seine! Allen Wälder Fußballteam eine verletzungsfreie und sportliche erfolgreiche Saison.

  • Welche Spieler wollen gehen? Meine Meinung ist wer nicht in Egg spielen will soll gehen. Hab da überhaupt kein Problem damit, Clemens gefällts halt in Bizau besser ;-) Bezüglich theoretische Rechnung hast Du Recht “THEORETISCH” und klar, wir sind coole Typen, deshalb spielen sie auch bei uns. Unrealistische Ziele? Nein, wir haben den TOP 5. Platz letzte Saison erreicht und dieses Ziel ist auch heuer möglich. Neid …. um Gottes Willen auf was sollen wir da neidisch sein? Auf die sportliche Nr. 1? Das wird sich sicher wieder ergeben. Wir feiern unsere Erfolge (Hallenmasterssieg) wie sie fallen und über kurz oder lang wird sich das auch mit der sportlichen Nr. 1 wieder ändern. Außerdem haben beide Vereine unterschiedliche Voraussetzungen. In Egg sind es meines Wissens 3 Kampf- und 12 Nachwuchsmannschaften und darauf muss man schauen. Und ich hätte da eine Bitte an unseren Vorstand. NOCH VIEL MEHR IN DEN NACHWUCHS INVESTIEREN, NOCH MEHR DARAUF SCHAUEN. Bizau viel Glück für die Saison, gönne euch wirklich den Erfolg.

  • so jetzt reichts!
    es würde mich echt wundern was ihr für ein riesen problem habt in egg?
    von diesem besagten email vom obmann habe ich auch gehört, für mich wirklich peinlich!

    warum fragt ihr euch einfach nicht einmal was los ist? warum wollen die spieler gehen? grundlos wollen die normalerweise nicht weg, oder?
    dieselbe frage sollen sich aber die bizauer auch stellen (zwischenbrugger p., m., ratz d., …..)
    Aber liebe egger kommt jetzt aber ja nicht mit der scheiß-standard-ausrede GELD! mir ist schon klar dass ihr egger nicht allen etwas zahlen könnt, ihr braucht ja die kohle für die auswertigen.
    stellen wir mal eine theoretische rechnung auf:
    olcum 15.000,–
    mayer 15.000,–
    kapp 8.000,–
    wolf 7.000,–, …..
    aber das stimmt sicher nicht olcum, mayer und co. spielen bei euch weil ihr so coole typen seid.

    ich weiß nicht warum in diesen foren so gehässig umgegangen wird. ist das der neid der egger? ich vermute schon, jahrelang vor der saison unrealistische ziele vorgeben und dann ist halt bizau doch wieder besser als ihr. warum könnt ihr das nicht einmal akzeptieren? das wird auch heuer wieder so sein.

    trotzdem freu ich mich auf das derby!

  • hallo Hannes,
    zum thema nachdenken, einige infos, die diese woche ja im bizau forum zensuriert wurden.
    andi albrecht hat sich eine neue herausforderung gewünscht und ist ob zwangskauf oder nicht mit einverständnis und bestem einvernehmen nach langenegg gegangen. danke an andi für die jahrelange treue, übrigens arbeitet er auch im verein nach wievor aktiv mit.
    dietmar meusburger war es letzte saison ein problem mit dem trainer, im einvernehmen mit dem vorstand ist er nach langenegg und jetzt wieder hier und unter trainer franz pircher im einsatz. er war übrigens für mich einer der matchwinner beim derby gegen sulzberg. bravo dietmar!
    bei einigen spielern die wechselten fehlt einfach die klasse für die vorarlbergliga, glaube da muss man über schneider burschen nicht reden, dass wissen sie selbst. einverständnis wechsel egg - andelsbuch mit bestem einverständnis beider vorstände. richard natter hat leider auch nicht ganz den sprung geschafft.
    der vorstand hat in egg clemens alles ermöglicht, die aufbauarbeit geleistet, clemens hat sich einen stammplatz in der letzten saison in den letzten spielen erarbeitet und ist abgesehen von einer kurzfristigen verletzung zum einsatz gekommen.
    dann noch ein paar fakten die anscheinend in bizau niemand zur kenntnis nehmen will. clemens hat, ob jung oder alt, in egg für die kommende saison zugesagt. obmann reinhard fischer hate vor dem wechsel mit obmann josef greber kontakt, dass ein wechsel die bislang guten beziehnungen beinträchtigen.
    wer auf clemens sagen wir es mal ganz höflich “eingewirkt” hat, dürfte allen klar sein.
    dann die lächerliche ausrede, ja wenn er sonst wohin wechselt bzw. von einem verein wie langenegg oder schwarzenberg gekauft wird, dann machen das schon wir bizauer. mit schwarzenberg und langenegg hat es diesbezüglich keine gespräche gegeben, ich glaube aber dass diese vereine charakterlich bei interesse auf unseren verein zugekommen wären.
    und das sich obmann reinhard fischer dann endlich mal klar und deutlich seine meinung, ob per mail oder persönlich kundtut, ist völlig klar und war höchste zeit. lächerlich finde ich eher, dass dieses email und der inhalt dafür verwendet werden soll sonst jemanden den schwarzen peter zuschieben zu wollen.
    wirklich schade um das grosse talent clemens und sein abgang tut mir sehr weh, aber seine manager werden schon wissen was sie tun. der mir sonst bislang so sympathische fc bizau und mofa an der spitze haben bei mir viel verspielt. und wer das nicht versteht, bitte. also wenn ihr schon mails u.a. in der welt herum posaunt, dann gebt bitte alle details bekannt. viel glück unserem team beim derby, im nächsten spiel bin ich wieder dabei!

  • es ist doch echt nicht zu fassen!!!

    ich habe mich jetzt echt lange zurückgehalten aber jetzt muss ich mich einfach auch mal zu wort melden.
    unglaublich was für ein theater der transfer von clemens auslgelöst hat. wieso regt ihr euch denn alle auf????
    anscheinend stört es keinen von euch, dass ein meusburger dietmar letztes jahr in langenegg war oder albi diese saison für die vorderwälder aufläuft- genauso wenig hat es keinen aufgeregt, dass schneider jos und hans-jörg in andelsbuch kicken. ich könnt noch einige solche fälle aufzählen, fakt ist jedoch was clemens angeht……. er wollte in egg um seine eigene freigabe spielen, in meinen augen ist er zwar schon noch jung dafür, aber wenn er meint- kann ja jeder machen was er will, auch wenn er erst 17 ist!!

    so ist es halt in der heutigen zeit- glaub nicht, dass die jungen , wo auch immer, noch sooo vereinsgebunden sind wie es früher einmal war- da gab es eben nur den stammverein und sonst nichts- denkt mal darüber nach wie es bei euch allen war….. ich finde es echt schade, dass sich hier manche so offen äußern ohne wirklich darüber nachzudenken…….

    was zählt, ist doch ein gutes fussball spiel und danach das gemütliche beisammen sein und die fachsimpelei nach dem spiel, wurst auf welchem platz in vorarlberg!!!!!!!!

    nochmal zurück zum fall metzler:
    auf alle fälle ist es besser für clemens, wenn er irgendwo( also jetzt halt bizau) die möglichkeit dazu bekommt, seine vorstellungen zu verwirklichen.
    der egger vorstand hat es ihm in egg nicht ermöglicht- da sag ich dann, selber schuld liebe fc egg mitglieder- versteh dann aber nicht, wieso ihr dann alle so beleidigt seid- das habt ihr euch ja eigentlich ganz selber zuzuschreiben.

    und was man so munkelt- hat der werte herr fischer dem bizauer vorstand ne email geschickt, mit der aufforderung, sich vom egger betriebsgelände fernzuhalten- wie kindisch ist dass denn?????
    ist man in dem alter nicht fähig, normal mit den anderen umzugehn???

    hoffe ihr denkt alle mal ein wenig darüber nach, was im sommer und auch in der vergangenheit so alles passiert ist- ich jedenfalls werde am samstag nach bizau pilgern um mir, hoffentlich, ein fussballspiel auf gutem niveau anschauen.

  • ….war auch schon oft begeistert auf dem Bizauer Platz und es gibt auch noch gute Freunde in Bizau , aber mein Herz blutet wie man hier untereinander umgeht und kostenintensive, beispielhafte Nachwuschsarbeit über einen Zwangserwerb zu nichte machen will - das ist rein rechtlich auch in Ordnung, aber rein charakterlich einfach unter der Gürtellinie und deshalb werde auch ich nicht das Derby besuchen - Jungs wünsche euch viel Glück und werde bei den anderen 25 matches wieder dabei sein.

  • Gibts im Oxenstopp ;-)

  • geb dir schon recht, ich hab die atmosphäre in bizau, vor allem nach dem spiel auch immer geschätzt; gehe aber nicht mehr auf dieses derby, weil ich von der bizauer führungscrew einfach die nase voll habe - so gesehen bin ich halt ein weiterer stinkstiefel. vielleicht würdet ihr das ganze auch anders sehen, wenn ein andererer verein, noch dazu ein erzrivale, nachwuchshoffnungen um ein butterbrot im zwangserwerb holen würde. wünsche euch trotzdem viel spaß beim derby und den eggern natürlich viel erfolg.

  • freue mich auch auf das derby der bregenzerwald auswahl mit verstärkung gegen den fc brauerei egg mit verstärkung, möge die gerechtigkeit siegen!

  • ja und dann bildet halt Bizau den NW für Bezau aus und Egg für Bizau/Bezau/Langenegg/Schwarzenberg und Andelsbuch für Schwarzenberg und Wolfurt für Buch und Feldkirch für Rankweil und Schruns für Gaschurn usw,
    willkommen im 20.Jahrhundert!!!

  • Freu mich auf alle Fälle auch aufs Derby! ein Wahnsinn was hier ein paar einzelne Idioten für Kommentare abgeben, zum schämen aber….na ja ist ja nur einer, zwei!!!! Freue mich aufg ein spannendes, interessantes Derby und auf viele Egger fan`s und Bekannte zum anschließend auch miteinander ein Bier trinken!
    und euch zwei Stinkstiefel brauchen wir ganz sicher nicht!!!!

  • und auf welche jugend? …auf die jugend der vereine die eine nachwuchsarbeit betreiben. die bizauer jugend spielt in bezau.

  • Wünsche dem Egger Team und dem Trainer alles erdenklich Gute! Ich bin aus verschiedenen Gründen heuer nicht dabei. Egal wie es ausgeht, ich bleib Euer FAN!!!

  • ….auf welche Jugend setzt du… !? ….(Tisch)Fußball hat keinen Favoriten, spielerische Vorteile spielen hier keine Rolle….Freuen aufs Derby ??….nein, ich bin auch einer der das Derby nicht mehr besucht, den das ist kein Fußball …..Alterdurchschnitt von beiden Mannschaften mal ausrechnen…sportlicher Leiter sieht die Sache aber ganz anderest….