5. Int. Diedams Challenge

gerdhagspiel_diedamschallenge10.jpgDer RLV Bregenzerwald veranstaltete letztes Wochenende zum 5. Mal die Diedams Challenge in Schoppernau.

Heuer wurde im Rahmen der Challenge sowohl der Hillclimb für Mountainbiker, als auch die Landesmeisterschaft im Berglauf ausgetragen.
Insgesamt 49 Biker und 64 Läufer waren am 08. August 2010 am Start um sich auf der anspruchsvollen 10 km langen Strecke mit 1.200 Höhenmetern zu messen.

Gerd Hagspiel, Team RADCULT/www.fastenkur.at setzte sich bei den Bikern mit der sensationellen Zeit von 52:49.90 eindeutig gegen das starke Starterfeld durch und konnte somit die Gesamtwertung für sich entscheiden.

Auch bei den Damen entschied eindeutig die Tirolerin Patricia Wacker vom RC Reutte, mit der Zeit 1:02:25.50 das Hillclimb-Rennen für sich.
Neuer Vorarlberger Berglauf-Landesmeister ist Stefan Keckeis vom Hellblau.POWERTEAM. Er entschied das Rennen mit einer Zeit von 56:17.60 knapp vor dem Vorjahressieger und Bregenzerwälder Hannes Felder, BLT Bludenz.

Bei den Damen konnte Petra Summer, Hellblau.POWERTEAM mit der Zeit 1:07:36.10 abermals den Titel Berglauf-Landesmeisterin für sich gewinnen.

Detaillierte Ergebnisliste und Bilder zum Hillclimb und LM-Berglauf auf www.rlvb.at
Die beiden Sieger Gerd Hagspiel und Stefan Keckeis starten am Samstag im Team bei der Outdoortrophy in Lingenau. Ziel ist eine Topplatzierung in der Amateurwertung.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.