Aktuelle Neuigkeiten des EHC Bregenzerwald

ehc1.JPGWeitere Spieler stehen wieder im Kader des EHC-Bregenzerwald. Es zeichnet sich ein junges, dynamisches Team ab.

Christian Gmeiner (geb.21.12.1983) Es freut den EHC-B sehr dass auch Christian eine weitere Saison bei seinem Stammverein spielt. Christian ist im positiven Sinne ein „Eishockeyverrückter“. Er ist, wie immer, in körperlichem Top Zustand. Mittlerweile hat er auch die nötige Eishockeyerfahrung gesammelt. (Unter anderem auch eine Saison in Schweden und eine Saison in der Bundesliga) Er ist jetzt in bestem Eishockeyalter. Mit seinem Können, seiner Einstellung und seiner Erfahrung, dazu noch mentale Stärke, sollte er heuer nochmals einen Schritt nach vorne machen. Er hat noch großes potential, gelingt es ihm zusammen mit dem Trainerstab dieses voll abzurufen dann könnte er seine bisher stärkste Saison spielen. Fans und Verein dürfen sich jedenfalls auf einen tollen Spieler und tolle Eishockeyaction alias „Höller Express“ freuen.

Gabriel Pohl (geb. 09.03.1987) Gabriel spielt eine weitere Saison bei seinem Stammverein. Gabriel ist ein echter Powerforward. Mit seiner Rohkraft und seinem glasharten Schuss erzielte er letzte Saison 13 Treffer für seinen EHC-B. Die stetig wachsende Routine sollte Gabriel nochmals ein Stück weiter nach vorne bringen. Mit ihm hat der EHC-B einen starken Eigenbaugoalgetter. Von Ihm dürfen sich Verein und Fans entscheidende Akzente in der kommenden Saison erwarten.

Gruber Dominik (geb.15.07.1991) Dominik ist ein junger Wälder Eishockeyspieler mit einem enormen Kämpferherz. Das Wort aufgeben kennt er nicht. Letzte Saison hat er große Schritte nach vorne gemacht. Unter Trainer Andersson sollte es ihm gelingen sich zu etablieren. Beim EHC-B setzt man viel Hoffnung auf ihn und ist sich sicher dass er ein Mann der Zukunft ist. Am Anfang bremst ihn der Präsenzdienst beim Bundesheer noch etwas ein. Er ist noch bis 05. Oktober in Salzburg stationiert und derzeit schaut es mit einer Versetzung nicht gut aus. Das ist etwas ein Wermutstropfen. Noch versucht man ihn bis zum Saisonstart ins Ländle zu bekommen.

Andreas Beiter (geb.30.11.1987) Er ist der „speedy Gonzales“ auf dem Eis. Es freut die Verantwortlichen dass Andreas eine weitere Saison beim EHC-B spielt. Bereits in der Jugend spielte er im Wald. Letzte Saison ist er besonders unter Coach Tommy Andersson aufgeblüht und hat tolles Eishockey gezeigt. Mit seiner Geschwindigkeit und seiner Übersicht kann er durch einige Verteidigungsreihen wirbeln. Er ist auch durch seine Art eine sehr positive Stütze für das Team. Fans und Verein freuen sich auf den Wirbelwind am Wälder Eis. Eintritts- und Saisonpreise

EHC-Bregenzerwald stockt Kader auf:Drei neue Gesichter im Wälder Dress

Die Verantwortlichen des EHC-Bregenzerwald dürfen Ihnen heute die Verpflichtung von drei neuen Spielern fürs Wälder Team melden. Alle drei werden dem EHC-Bregenzerwald zu mehr Qualität und Breite in der Offensive verhelfen. Es freut die verantwortlichen des Vereins sehr damit das Team für die neue Saison weiter Formen zu können. Fans und Sponsoren dürfen sich berechtigte Hoffnung auf ein tolles Wälder Team machen.

Michael Beiter (geb.30.01.1990): Von Red Bull Salzburg wechselt der junge Rankweiler in den Bregenzerwald. Michael ist der Bruder von Andreas und wollte unbedingt mit diesem in einem Team spielen. Beim EHC-B ist man natürlich hoch erfreut den jungen und talentierten Vorarlberger in den eigenen Reihen zu haben. Michael ist ein toller Spieler, der Übersicht und Geschwindigkeit hat. Auch kann er am Eis hart arbeiten. Von ihm erwartet sich der Verein einiges. Hier bekommt die Wälder Offensive einen weiteren Wirbelwind. Wir sind sicher dass er unter Coach Andersson mächtig aufblühen wird. Fans und Sponsoren dürfen sich über diesen Neuzugang mächtig Freuen.

Martin Zeilinger (geb. 22.07.1982): Martin Zeilinger heißt der neue Mann der im Wälder Dress für Tore in der Arena sorgen soll. Martin hat jahrelange Erfahrung und sollte eigentlich im besten Eishockeyalter sein. Mit seiner Ruhe und seiner tollen Technik soll er die Qualität und Gefährlichkeit der Wälder Offensive weiter stärken. Beim EHC-B ist man natürlich froh dass sich Martin nach seinem Abgang in Lustenau für die Wälder entschieden hat. Ausschlaggebend war dass er viele Spieler beim EHC-B gut kennt und die gute Stimmung im Wälder Team schätzt. Verantwortliche, Fans und Sponsoren dürfen sich auf einen tollen Spieler freuen und sich berechtigte Hoffnung auf einige „Zeilinger – Tore“ in der Arena machen.

Markus Kosnjak (geb. 29.11.1980): Markus hat bereits vor einigen Saison das Wälder Dress getragen. Er ist ein zwei Weg Spieler. Die letzten Saisonen hat der gelernte Stürmer beim EHC-Lustenau in der Verteidigung gespielt. Beim EHC-B wird er wohl in der Offensive auflaufen kann aber auch in der Defensive aufgestellt werden. Er ermöglicht Coach Tommy Andersson mehrere Varianten. Markus ist für seine solide Arbeit am Eis bekannt, auch dafür dass er am und außerhalb vom Eis ein wahrer Teamspieler ist. Fans und Sponsoren dürfen sich auf einen tollen Spielertyp freuen der auf dem Eis nichts anbrennen lässt.

Jonas Schneider (geb.26.02.1992): Jonas ist ein Wälder Eigenbauspieler. Derzeit plagt er sich mit einer Knieverletzung herum. Er wird im erweiterten Kader in der NL- Mannschaft trainieren und versuchen sich hineinzuspielen. Da kommt ihm sicher entgegen dass er in der Spielgemeinschaft mit Lustenau auch viele Spieler in der Tiroler Eliteliga bestreiten kann. Beim EHC-B setzt man alles daran dass mit Jonas ein weiterer junger Wälder den Sprung in die Nationalliga schafft.

Ab sofort startet der EHC-Bregenzerwald mit dem Vorverkauf für Saison- und VIP-Karten. Hier wurden wiederum sehr günstige Angebote kreiert. Besonders die Vorverkaufspreise sind sehr interessant.Der Vorverkauf dauert bis zum 15. September!!!

Start der Eissaison steht unmittelbar bevor  - Vorbereitungsspielplan steht:

Noch befinden sich die Cracks im Sommertraining. Heute und Morgen Dienstag stehen die Sportmedizinischen Untersuchen in der Landessportschule auf dem Programm. Coach Tommy Andersson wird am Freitag den 13. August im Bregenzerwald erwartet.
Am Montag den 16. August um 20.00 Uhr startet dann der EHC-Bregenzerwald mit dem ersten offiziellen Eistraining in der Rheinhalle Lustenau in die neue „Eissaison 2010/2011.“
Der Grundkader steht beim EHC-Bregenzerwald. Noch gilt es drei Legionärsposten zu besetzten. Auch in der Verteidigung und im Sturm gilt es noch einen heimischen Spieler zu finden.

Derzeit stehen im Wälder Team:
11 Wälder Eigenbauspieler, dazu nochmals 2 junge Wälder die während der Saison den Sprung in den Kader schaffen sollten.
1 Wahlwälder
5 Vorarlberger
1 Schwede
Ein junges und wie gewohnt sehr einheimisches Team wird die Farben des Clubs und der Sponsoren vertreten und den Fans sicher viel Freude bereiten. Alle Spieler sind gewohnt hart zu arbeiten. Einige junge haben großes Zukunftspotential und andere sollten sich in dieser Saison zu Führungsspielern aufmustern. Man darf sich auf interessante und rasante Spieler freuen.

Vorbereitungsspiele:
Der EHC-Bregenzerwald darf Ihnen heute die vorläufigen Vorbereitungsspiel für die neue Nationalligasaison präsentierten.
Los geht’s am Samstag den 21. August in der Schweiz gegen Rheintal. Aarau in Lustenau wird ebenso ein großer Prüfstein sein wie Peiting (Oberliga Deutschland) auswärts. Dazwischen gibt’s bereits in der Vorbereitung ein Derby gegen Feldkirch und den Abschluss bildet Buchlohe aus Deutschland.

Weitere Infos unter www.ehc-bregenzerwald.at
Quelle: Presseaussendung EHC Bregenzerwald
Foto: VMH-Archiv

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.