Weitere Vertragsverlängerungen beim EHC-Bregenzerwald

mitgutsch.jpgDas Team des EHC-B gewinnt 2 Wochen vor dem offiziellen Saisonstart mit dem Eistraining in Lustenau immer mehr an Form. Nachdem geklärt ist welches Trio die Arbeit zwischen den Pfosten verrichtet bekommt auch die Defensivabteilung immer mehr Form.

harald-purkhard.JPGHarald Purkhard (geb.02.01.1986) spielt eine weitere Saison beim EHC-Bregenzerwald.

Harald steht damit vor seiner vierten Saison im Wälder Dress. Harald ist längst heimisch im Wald. So baut er zusammen mit seiner Freundin gerade eine Wohnung in Bildstein aus und lebt und arbeitet ganzjährig im Bregenzerwald.
Harald ist für seine exzellente Stocktechnik bekannt und wird in der Wälder Defensivabteilung eine „feine Klinge“ spielen. Zudem ist Harald ein 2 Weg Spieler und kann so vom Trainer bei Bedarf auch in der Offensive eingesetzt werden.

Michael Unterberger (geb.15.11.1991) verlängert ebenfalls bei seinem Stammverein.

Der junge Alberschwender bleibt seinem img_9789.JPGStammverein ebenfalls treu und geht in seine erste volle Nationalligasaison beim EHC-B. Vor 2 Jahren gab er ebenfalls beim EHC-B sein Nationalligadebüt nachdem er über die Stationen Hard, Feldkirch und Dornbirn wieder zu seinem Stammverein zurückkehrte. Letzte Saison war er zuerst in Kanada engagiert bevor er Mitte Dezember wieder zum EHC-B zurückgekehrt ist. Derzeit absolviert Michael seinen Präsenzdienst in Bregenz. Zusammen mit seinem Willen und der Unterstützung des Vereines sowie Trainer Tommy Andersson wird Michael auch diese Saison weiter Fortschritte machen und sich zu einer Stütze in der Wälder Defensive entwickeln.

David Mitgutsch (geb.24.06.1987) spielt weiterhin beim EHC-Bregenzerwald.

Der Wälder Eigenbauspieler ist eine ganz wichtige Stützte in der Wälder Hintermannschaft. Er kommt jetzt in ein „Eishockeyalter“ wo er auch Verantwortung auf dem Spielfeld übernehmen kann und wird. David ist ein exzellenter Eisläufer und hat eine sehr gute Technik. Er wird mit der gesammelten Erfahrung diese Saison noch mehr Sicherheit und Qualität in sein Spiel bringen.mitgutsch.jpg Leider fällt er unmittelbar zu Saisonbeginn aus. Er musste sich Mitte Juli einer neuerlichen Attroskopie im linken Knie unterziehen nachdem dort im Sommertraining die alte Verletzung wieder akut geworden ist. Er kann bis ca. Mitte September mit dem Eistraining starten und wird dem EHC-B in der kompletten Vorbereitung sowie in den ersten Meisterschaftsrunden fehlen.

 Presseaussendung EHC Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • gute und schnelle besserung dave!