FC Sulzberg zurück in die Vorarlbergliga

sulzberg-jubel.jpgSulzberg. Nach dem 4:1-Auswärtssieg in Schruns steht ADEG Wörndle FC Sulzberg eine Runde vor Schluss der Fußball-Landesliga als erster Aufsteiger und Rückkehrer in die Vorarlbergliga fest.

Beim letzten Auftritt auf fremden Platz im Montafon gelang Richard Koch einen lupenreinen Hattrick und ebnete so den Triumph der Wälder. Von vielen mitgereisten Fans wurde Sulzberg nach Schruns begleitet und auch bei der anschließenden Aufstiegsparty im eigenen Klubheim bis in die frühen Morgenstunden war die Hölle los. Sulzberg überzeugte in Schruns durch unbedingten Siegeswillen. Großer Rückhalt war Goalie Ingo Türr, der vor allem in der Anfangsphase einige Torchancen der Hausherren parierte. Immer hatte Sulzberg die richtige Antwort parat und auch nach dem Ehrentor von Schruns war die Unterkircher-Elf keineswegs geschockt. Im Gegenteil: Kampfmaschine Andreas Brugger besorgte in seiner typischen Art den vielumjubelten 4:1-Endstand.
Jetzt steht für Sulzberg aber noch ein Endspiel auf dem Programm. Am Samstag, 19. Juni, 17 Uhr, Alpenstadion, will Sulzberg mit einem Heimsieg gegen Lauterach nach zwei Jahrzehnt Pause wieder den Meisterpokal in Empfang nehmen.
Nachwuchsergebnisse:
U-11: FNZ Rotachtal – FNZ Vorderwald 0:17
U-13: FC Hard – FNZ Rotachtal 0:8-Tore: Yannik Alber (3), Cornelius Blank (2), Moritz Netzer (2), Tobias Vögel
U-15: FNZ Rotachtal – Rätia Bludenz 2:2-Tore: Christian Burkhardt, Maximilian Nussbaumer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (3)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • habe nicht gewusst das der Ochsen das neue Clubheim ist ;-) ist aber schon gemütlich