Bundesjuniorcup 2010 - Klettern

BJC 2010Fünf Bregenzerwälder Kletterer durften heuer mit auf den Bundesjuniorcup in Imst :-)

Katharina, Anna, Christina, Hanna und Michael  waren am Samstag, mit weiteren 213 Kletterer aus ganz Österreich am Start. Die Auswahl der Teilnehmer erfolgte bei den Landesbewerben. Die Top - Platzierten durften beim Bundesjuniorcup teilnehmen.

Am Samstag, beim Viertelfinale wurde in zwei Flashdurchgängen (Regeln der IFSC – Jugendeuropaserie) geklettert. Das heißt, die Kletterer können sich gegenseitig zuschauen.

Am Sonntag, beim Halbfinale und Finale  kletterten sie on sight und sind während des Bewerbes unter Isolation. Jeder Kletterer ist auf sich selber gestellt und muss selber schauen, wie er mit den vorgegebenen Routen zurechtkommt.

Dazu ein paar Bilder - Alpenvereinsjugend Egg / Bregenzerwald

BJC 2010 Ergebnisse

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Jetzt war die Mannschaft schon wieder zu Besuch in Tirol und keiner sagt was. Geht ihr mir aus dem Weg?ggg hoffe man sieht sich bald wieder mal. nein, dass sind nicht die Spulerplatten, sondern man könnte auch mal einen Kletterausflug nach Tirol starten. greetz mario