Hallenfußball: FC EGG siegt vor FC Alberschwende

weblogo.gifFC EGG I siegt im Hallenturnier des FC Brauerei EGG in der Egger Hauptschulhalle  vor dem FC Alberschwende und dem FC EGG III

In der Finalrunde startete Andelsbuch mit 2 Siegen und musste dann überraschend 3 Niederlagen in Serie hinnehmen. Bizau enttäuschte mit nur einem Sieg und einem Remis - EGG III hingegen überraschte - vor allem mit einem 3:0 gegen Andelsbuch - die Zuschauer. 

Im letzten der 15 Finalspiele kam es zum entscheidenden Spiel um den Turniersieg: Egg gegen Alberschwende; den Egger genügte ein Remis - Alberschwende benötigte einen Sieg; Egg ging mit 2:0 klar in Führung aber denkste: Alberschwende konnte ausgleichen und kurzfristig war alles möglich. Es blieb dann aber beim 2:2 und Egg stand damit als Sieger fest.

Wir gratulieren dem FC BRAUEREI EGG zu diesem sehr gut besuchten Turnier.  

1. FC EGG I siegt mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 9:2
2. FC Alberschwende mit 8 Punkten - 7:6
3. FC EGG III mit 7 Punkten - 5:2
4. FC Andelsbuch mit 6 Punkten - 6:7
5. FC Bizau mit 4 Punkten - 4:10
6. RW Langen mit 4 Punkten - 4:7

Torschützenkönig in der Finalrunde wurde Niklas Berlingen von RW Langen mit 3 Toren - Als bester Torhüter wurde Arno Grießler vom FC EGG ausgezeichnet und als bester Spieler des Turniers Herwig Liebschick vom FC Andelsbuch

Ergebnisse der Finalrunde:
FC Alberschwende - FC Andelsbuch I 0 : 2
RW Langen - FC Egg I 0 : 2
FC Andelsbuch I - FC Bizau 3 : 0
FC Egg III - FC Alberschwende 0 : 0
FC Egg I - FC Andelsbuch I 2 : 0
RW Langen - FC Egg III 1 : 1
FC Alberschwende - FC Bizau 3 : 1
FC Egg III - FC Andelsbuch I 3 : 0
FC Bizau - FC Egg I 0 : 3
FC Alberschwende - RW Langen 2 : 1
FC Egg III - FC Bizau 1 : 1
FC Andelsbuch I - RW Langen 1 : 2
FC Egg I - FC Alberschwende 2 : 2

Folgende Spieler spielten in der Siegermannschaft:
Fabian Fetz im Tor und im Feld: Martin Wolf - Daniel Schneider - Dietmar Meusburger - Patrick Meusburger - Hasim Karakas - Marc Peter Metzler und Norbert Büchele

Weitere Termine in Egg:
29. + 30. 12. 07: Egger Fußball-Grümpelturnier
2. - 6. 1. 08: Bregenzerwälder Sinalco-Nachwuchs-Hallenmeisterschaft

FC Sohm Alberschwende:
Nachwuchshallenturniere 2008 - Liebe Nachwuchstrainerinnen und Nachwuchstrainer!
Eine herzliche Einladung zu unseren traditionellen Hallenturnieren.

2000 und jünger - Sonntag, 10. Februar 08
U 9 - 1999 und jünger - Sonntag, 10. Februar 08
U 10 - 1998 und jünger - Samstag, 23. Februar 08
U 11 - 1997 und jünger - Samstag, 23. Februar 08
U 12 - 1996 und jünger - Sonntag, 24. Februar 08
U 14 - 1994 und jünger - Sonntag, 17. Februar 08
U 16 - 1992 und jünger - Samstag, 16. Februar 08

U16 Mädchen - 1992 und jünger - Samstag, 09. Februar 08
Damen - keine Beschränkung - Samstag, 09. Februar 08

Anmeldeschluss: jeweils 14 Tage vor Turnierbeginn
Mannschaftsgröße: 4 Spieler plus Torwart
Turniermodus: ab der U12 wird auch eine Finalrunde gespielt
Spielort: Sporthalle Alberschwende
Nenngeld: 30,- (für jede weitere Mannschaft pro Alterklasse: 25,-)
Anmeldungen an: Aydin Akdeniz (0650/5719810 od. akdenizaydin@gmx.at)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (5)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • sicher dass du ein bi(e)zauer bist? denn ich als gebürtiger bizauer…ich meine natürlich egger würde so was nicht zwangsläufig öffentlich bekunden! ;)

  • ich als bizauer schäme mich für das verhalten bei diesem turnier! bei solchen sachen muss mann sich schon überlegen ob man noch nach biezau auf den füßballplatz geht! hoffe der vorstand greift da mal durch! lasst doch die jungen eigenen spielen als solche

  • stimme @alle völlig zu…

    Wenn diese verwöhnten “Profis” merken dass ein paar so Wälder Tschutter besser spielen, passiert das eben.. das mit dem Eifer des Gefechts stimmt sicher nicht, den auch danach musste man noch eine blöde Schnauze haben..

    Hab ich recht Tamas? ;)

  • was hat er? am freitag nacht war er noch fit ;-)

  • keine verletzungen stimmt leider nicht ganz - was man so hört soll sich dominik helbock doch ärger verletzt haben!

  • Schad für da Rest der Bizauer! Mit Tiefenbach und Schönebach hätten die in 4 Stund nüd meh gwunna!
    Liebr an junga Spieler als dr Ratz als Gastspieler!

  • es war ein positives turnier !!!
    tolle spiele, tolle kämpfe. tolle szenen,

    ABER da waren ja diese 2 ……..bacher`s !
    tiefenba…… und schöneba…. ( dr`ungar räutzle )

    die haben den spiegel mit dem spielfeld verwechselt !?

    die vöm egggarIII sind jo gut gwe, so wie andere !!!!
    ….. bsp d`langener !!!

    dr 11er vo dena ischt dor bescht gsinn im gonzo turnier !

  • seht doch mal das positive an dem turnier! keine verletzungen, ein spannendes “finalspiel” zwischen egg und alberschw.! die mit letztem einsatz kämpfenden jungs des eggIII, die vielen zuschauer. wieso wird hinterher nur über die “weniger schönen” szenen gesprochen?

  • beide, tiefenbach und ratz, müssen sich am vergangenen Wochenende nicht sehr rühmen ! sie waren einfach schlecht - sogar schlechter als andere WÄLDER !!!
    …und genau das haben beide selbst gemerkt, darum haben sie auch so reagiert !!!

    lasst das und spielt fussball, und sonst …..????….lasst auch das !!!!

  • das kann ja mal passiern im eifer des gefechts! ich war selber draußen das von ratz war für mich nicht sonderlich schlimm, das passiert jedes wochenende, dass von tiefenbach hab ich nicht richtig gesehen, aber hätte das jemand anderer gemacht hätte kein schwein drüber geredet!!

  • Doch da ist sicher noch zu diskutieren! Es war sehr unsportlich und ich gehe davon aus das du nach dem Spiel nicht gehört hast was Tiefenbach zu Christoph “Kapelle” gesagt hatte, weil sonst würdest du das pfeifen sicher verstehen! Bei Ratz das gleiche mit diesem Nachschlagen.. sind einfach zu verwöhnt…

  • es war von beiden seiten primitiv und unsportlich. i glob es gibts jetzt nichts mehr zu diskutieren. ist schon wieder vergangenheit.

  • es sagt menschlich auch viel aus, dass man einen spieler die ganze zeit auspfeifft!
    das ist genauso primitiv und nicht besser!!

  • bringt euren Spielern und Gastspielern zuerst mal bei das man diverse Fouls in Kauf nehmen muss. Und das Nachschlagen bzw. Ellbogenchecks menschlich einiges aussagen! wir alle wissen wer gemeint ist!

  • ich weiss das bei den auern die lust nie sehr gross war um hallenturniere zu spielen. da hat der trainer immer ein wenig nachgeholfen den er sah es immer als eine anstandssache, gegenüber den veranstaltenden vereinen, teilzunehmen. darum drängte er auf eine teilnahme zumindest beim wälderturnier und beim masters. aber den (trainer) gibts ja nicht mehr. aber ich seh das auch so, wenn jemand nicht will, ist auch in ordnung.

  • endlich mal ein gutes kommentar..

  • denke krumbach und au wollen halt einfach nicht. aus fertig. oder muss man sich entschuldigen?

  • die krumbacher machen im winter lieber gute konzerte

  • krumbacher spielan glob liebar fedarball….denn tund sie sich nit weh….!!!

  • Wir spielen lieber eishockey dann könnt ihr euch nicht aufregen, das es zu hart ist.

  • Was ist den mit Krumbach!? Bei welchen Turnieren spielen den die mit? In Wien, München oder so was ähnliches? Hier auf alle Fälle nicht und in Wolfurt auch nicht??Oder haben sie vielleicht Angst?? ;-)

  • au nimmt an diesem turnier (so wie es aussieht) nicht teil

  • wann spielt au?

  • Wir haben diese Auslosung gestern zugesendet bekommen. Es hat noch einige Änderungen gegeben, unsere sollte also passen. Gruß

  • Welche Auslosung stimmt jetzt hier bitte??? die auf dieser seite oder bei vsport???

  • Danke, Super den auch wir vom Fc Mellau kämpfen um jeden Imagepunkt für unsere Sponsoren. Darum die Kleinlichkeit!

  • Die Mannschaft Bizau/Mellau 1b heisst schon seit Juli “OFFIZIELl”
    HAWO FC MELLAU
    bitte dies zu ändern.