Schoppernauer Volksschüler beim „Schaffar-Tag“

dc1-5u67m40e0o319tlys66u_layout.jpgSchüler durften handwerklich tätig werden.

Schoppernau. Wie zahlreiche andere Volksschulen des Landes beteiligte sich auch die Volksschule Schoppernau am vergangenen Freitag an dem von der Vorarlberger Wirtschaftskammer in Zusammenarbeit mit heimischen Betrieben organisierten „Schaffar-Tag“.

Engagierte Betriebe

Ziele der Berufserkundungen waren die Tischlerei Schwarzmann in Schoppernau sowie der Adeg-Markt Berlinger und der Malerbetrieb Moosbrugger in Au. Die Kinder hatten dabei vor Ort die Gelegenheit, die Betriebe kennenzulernen, in die verschiedenen Berufe zu schnuppern und selbst handwerklich tätig zu sein. Den Schülern der dritten und vierten Klassen machte dieser „Ausflug“ in die Arbeitswelt – dank des Engagements der teilnehmenden Betriebe – sichtlich Spaß. DIF

Mehr Bilder auf schoppernau.vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (0)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.