Spielbericht und Vorschau VfB Bezau

bild.jpgVfB Bezau : Kennelbach 1:2

Am Sonntag fand in Bezau das Schlagerspiel der 2. Landesklasse statt, der Tabellenführer aus Kennelbach war zu Gast. Die Bezauer mussten leider wieder 6 Stammspieler verletzungsbedingt vorgeben und daher gab Altherrenspieler Günter „ Schümml“ Meusburger von Beginn an sein „Debüt“ in der 1. Kampfmannschaft. In den ersten Minuten waren die Kennelbacher die stärkere Mannschaft, konnten aber keine gefährlichen Aktionen herausspielen. Mit Fortdauer der 1. Halbzeit wurde Bezau etwas stärker aber den ersten Treffer erzielten die Gäste., In der 26. Minute kam Kennelbach zwar etwas glücklich aber nicht unverdient durch einen abgefälschten Schuss zum 0:1! Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Wechsel kam unser Team druckvoller aus der Kabine und erspielte sich etwas mehr Spielanteile und so erzielte Benjamin Fröwis in der 58. Minute den verdienten Ausgleichstreffer. Die Bezauer spielten weiterhin frech nach vorne und hatten durch Marcelo Theisen eine 100 %ige Chance die aber leider ungenutzt blieb. In dieser Phase waren die Bezauer die bessere Mannschaft – aber es kommt wie so oft im Fußball, die Kennelbacher schlossen einen Konter mit dem Siegtreffer zum 1:2 in der 86. Minute ab! Gesamt darf die Moral der Bezauer aber gelobt werden, denn mit diesem Verletzungspech so eine Leistung abzuliefern ist wirklich stark! Eine gesamt tolle Mannschaftsleistung - speziell hervorgehoben werden dürfen Schümml Meusburger und auch der erst 16 Jährige Karl Moosbrugger!

SPG Bizau/Bezau 1b : KFZ Hagspiel - FC Hittisau - 0:4 (0:1)
Die Gäste aus Hittisau begannen sehr druckvoll und erspielten auch gleich einige Chancen, in der 21, Minute schlug der Ball zum ersten mal im Tor der SPG Bizau/Bezau 1b ein, Torschütze war  Schwarzhans Arno. Danach konnte unsere Mannschaft das Spiel offen halten, so ging es mit einem 0:1 Rückstand in die Halbzeit. Nach der Pause, in der stärksten Phase unserer Mannschaft, nach zwei sehr guten Chancen, viel in der 57. Minute, innerhalb von 3.Minuten, das 0:2 und 0:3 für die Gäste aus Hittisau, danach war die Partie gelaufen. Das Tor zum 4.0 Endstand erzielte Sönmez Ramazan mit seinem zweiten Treffer. Durch die Verletztenliste beider Mannschaften, bei Bizau Wastl Rene, Peter Meusburger, Matthias Krämer und auch durch Krankheiten geschwächte Spieler, musste Trainer Kurt Metzler mit dem letzten Aufgebot antreten und so spielten zum Beispiel zwei Tormänner als Feldspieler Kobras Andre(VfB Bezau) und Moosbrugger Dominik (FNZ U 17).

Vorschau:
Am kommenden Sonntag um 15:30 Uhr trifft die 1. Kampfmannschaft im Casinostadion in Bregenz auf SC Bregenz 1b. Wiederum ein sehr schweres Spiel und wie es aussieht sind einige Langzeitverletzte dabei, somit wird die Personaldecke immer dünner!
Die Bizau/Bezau 1b Mannschaft trifft am Samstag um 17 Uhr auswärts auf Austria Lustenau 1b. Lustenau ist nur 3 Punkte vor unserer Mannschaft und ein Sieg wäre Pflicht, allerdings hängt es auch hier von den Spielern ab, da die Personaldecke in Bezau und Bizau leider aufgrund vieler verletzter sehr angespannt ist.

bild.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.