Stimmen zum WÄLDERDERBY: FC EGG – FC ANDELSBUCH

titelbild-maeder-312.jpgEgg. Fußball, Vorarlbergliga, 15. Spieltag, FC Brauerei Egg – Dorfinstallateur FC Andelsbuch, Samstag, 10. April, 17 Uhr

Programm:

Rund um das Wälderderby: Ankick durch den mehrfachen Medaillengewinner Robert Meusburger.
Siegerprämie: 200 Tafeln Schokolade für das Siegerteam zur Verteilung an die Kindergärten und Volksschule der jeweiligen Gemeinde.
Gewinnspiel: u.a. Zwei Karten mit Bustransfer zu einem Spiel des FC Bayern München.
Für die Kleinsten: Kasperltheater und Kinderspielplatz.
Stadelparty: Nach dem Derby Stadelparty mit DJ Gegs
Spielballsponsor: Freunde und Gönner des FC Brauerei Egg „Meor Dorfar“

Norbert Fink (Bürgermeister Egg):

“Ein Derby zwischen zwei Nachbargemeinden im Bregenzerwald ist immer sehr interessant. Ich werde selber dem Prestigeduell beiwohnen und drücke natürlich Egg die Daumen. FC Brauerei Egg ist seit Jahrzehnten ein ausgezeichnet geführter Verein und auch in Sachen Nachwuchsförderung vorbildhaft. Der Bessere soll im Derby gewinnen. Ich bin stolz, dass viele Eigenbaus in der ersten Kampfmannschaft spielen und dort auch die Chance erhalten.”

Marco Gmeiner (Sportchef FC Egg):

“Wir freuen uns sehr auf das Derby und ein Fußballfest mit hoffentlich Kaiserwetter sowie vielen Zuschauern gegen Andelsbuch. Der Druck liegt beim Gegner, die unbedingt punkten müssen um nicht voll in den Abstiegskampf verwickelt zu werden. Vor uns ist der Zug nach vorne (zumindest im Moment) abgefahren, darüber müssen wir uns jetzt keine Gedanken machen. Ein Derby gegen Andelsbuch ist aber Motivation mehr als genug. Mehr Wille und Leidenschaft als zuletzt in Mäder ist notwendig um den Platz als Sieger zu verlassen. Hasim Karakas kommt zurück ins Team. Wir hoffen auch auf die Rückkehr von Selcuk Olcum. Andreas Albrecht ist verletzungsbedingt fraglich.”

Bernhard Kleber (Bürgermeister Andelsbuch):

“Ich lasse mir das erste Wälderderby im Frühjahr mit Andelsbucher Beteiligung natürlich nicht entgehen und werde selber auf dem Sportplatz Egg anwesend sein. Zusätzliche Spannung bringt das Nachbarschaftsduell, weil beide Klubs einen verpatzten Frühjahrsstart hatten. Egg will mit einem Sieg den Anschluss an die Spitze wahren und Andelsbuch muss gewinnen um nicht zu weit in die Abstiegszone zu geraten. Ich hoffe zumindest auf einen Punktgewinn. Drei Söhne sind von mir beim FC Andelsbuch aktiv tätig. Ich selber bin in das Fußballnachwuchszentrum Mittelbregenzerwald invulviert. Am kommenden Montag, 12. April, 16 Uhr, werde ich in Bregenz zum neuen Bürgermeister von Andelsbuch angelobt.”

Fränzis Metzler (Obmann FC Andelsbuch):

“David gegen Goliath. Mit unseren großen Verletzungssorgen wird es ein ganz schwieriges Derby. Die Mannschaft wird aber sicher alles geben um zu überraschen und wenigstens einen Punkt zu holen. Nach dem enttäuschenden Auftakt in die Rückrunde hoffen wir auf eine Reaktion und die Truppe wird topmotiviert sein. Sieben Spieler sind fraglich und ein Einsatz entscheidet sich erst kurz vor Spielbeginn. Jedes Spiel fängt bei Null zu Null an.”

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (10)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • soso, invulviert ist man…