Spielbericht VfB Bezau : FC Egg 1b

dc1-5geh4w6m3zsrxwtejxn_layout.jpgAm Ostersamstag stand das 1. Heimspiel der Frühjahrsrunde auf dem Plan, unsere neuformierte Mannschaft um den neuen Trainer Rainer Zwischenbrugger hatte mit dem FC Egg 1b gleich einen starken Gegner zu Gast.

Neuer Trainer, neues Spielsystem und neue Spieler, einiges ist geschehen in der Winterpause beim VfB und die Vorbereitung lief ganz vielversprechend! In den ersten zwanzig Minuten erspielte sich unsere Mannschaft aus einer gesicherten Abwehr heraus etwas mehr Spielanteile, und so dauerte es nur bis zur 7. min als Erdal Yabantas eine spielerisch sehr starke Kombination zum 1:0 abstaubte. In der Folge kamen aber auch die Egger etwas auf und bis zur Halbzeit war es sehr ausgeglichen.

Nach der Pause kamen die Egger etwas besser aus der Kabine, konnten aber die sehr stabil stehende neuformierte Viererkette nicht wirklich unter Druck setzten. Das Spiel lief dann hin und her wobei die Egger die etwas bessere Mannschaft waren. So dauerte es bis zur 86. min als Bezau einen schnellen Konter fast sicher im Tor glaubte, doch der erst 16 Jahre alte Marcelo Theissen verzog leider. Es blieb beim insgesamt nicht unverdienten 1:0 Sieg unserer Mannschaft, spielerisch darf aber sicher noch einiges mehr erwartet werden.

Vorschau 10.4. 16 Uhr in Krumbach – Derbytime!
Nächsten Samstag haben wir bereits wieder ein sehr wichtiges Spiel im Kampf um die vorderen Plätze in der Tabelle, das alte „Führungsduo musste ja Punkte lassen“ und daher kommt es am Samstag um 16 Uhr in Krumbach zum Schlagerspiel gegen den 3. platzierten FC Krumbach. Mit einem Sieg könnte der Rückstand auf 1 Punkt verkürzt werden, Spannung ist also sicher vorprogrammiert!

Das junge Team um Trainer Rainer Zwischenbrugger würde sich über viele Bezauer Schlachtenbummler bei diesem schweren Auswärtsspiel freuen!

VfB Bezau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • scheiß da ned in d’Hose!!

  • nicht erwähnt bleib ein klarer elfmeter für egg (von bezauer spieler bestätigt) müsste man der fairness halber auch erwähnen