Vizeweltmeister kommt aus Doren

dc1-5to8mc664afmwcksfg6_layout.jpgEinen tollen Erfolg konnte die Sennerei Doren mit „Meistersenner“ Hans Kempf erzielen.

Doren. Beim World Chees Award (den Weltmeisterschaften der Käser) in den USA erreichte der „Hubaner Original“ den zweiten Rang. Insgesamt nahmen gut 2300 verschiedene Käsesorten in verschiedenen Kategorien an diesem Wettbewerb teil. Immerhin noch 50 Käselaibe aus der ganzen Welt konnte der „Hubaner“ in seiner Kategorie hinter sich lassen. Gerade mal vier Zehntel Punkte fehlten auf den Sieger-Käse aus Gmunden. Hans Kempf und der gesamte Vorstand der Sennereigenosschaft freuten sich sehr über diese Auszeichnung. Lobende Worte für seinen Senn fand auch Sennerei-Obmann Otto Nöckl: „Eine wirklich hervorragende Qualität, die unser Hans da immer wieder zaubert. Besonders freut mich die Auszeichnung zu diesem Zeit- punkt, da unsere Genossenschaft seit 1. Jänner selbstständig ist und den gesamten Käse selber vermarktet“.

Senn Hans Kempf bei der Qualitätsprobe im Käsekeller.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Servus Göte,

    i gratulior deor gonz herzli z deom Erfolg. Mach deawag witor.

    Walter us Damüls