Aus Begeisterung am Singen

 singen.jpgNeun Bregenzerwälder Chöre öffneten am vergangenen Wochenende das Chorfenster im Angelika- Kauffmann- Saal in Schwarzenberg.

Die rund 250 großen und kleinen Sänger boten einen interessanten Einblick in die bunte Chorlandschaft des Bregenzerwaldes. “Singen macht glücklich”, zitierte Obmann Wolfgang Schwärzler vom Chorforum Bregenzerwald, der mit seinem Tema für die Organisation verantwortlich zeichnete.Mit frischen Kinderliedern eröffnete der Kinderchor “Kisi” der Musikschule Bregenzerwald das Programm, während der Kirchenchor Langen mit Scherzliedern überraschte. Die hervorragende musikalische Nachwuchsarbeit im Bregenzerwald dokumentierten der Chor der Musikhauptschule Lingenau sowie der Jugendchor “lautstark”. Beide Chöre lieferten wieder eine gelungene Talentprobe und beeindruckten mit einem bunten Strauß von Liedern.

Mit Werken von Felix Mendelssohn- Bartholdy überzeugte der Kirchenchor Lingenau. Für den fulminanten Schlusspunkt des ersten Programmteils sorgte der Liedermänner- Chor Alberschwende. Mit Gesang vom Feinsten begeisterten die Formationen “Crazy Voices” und “Primo Pandfries”, deren musikalischer Bogen sich vom Volkslied bis zum Spiritual spannte. Den gelungenen Abschluss des Konzertabends setzte die Wälder Chorgemeinschaft Egg. Unter den hunderten begeisterten Besuchern ließen sich auch NR Anna Franz, die Landtagsabgeordneten Theresia Fröwis und Josef Moosbrugger, Regio- Obmann Anton Wirth Musikschuldirektor Urban Weigel und Gottfried Feurstein, Obmann der Musikschule Bregenzerwald, den hervorragenden Konzertabend nicht entgehen. Renate Bilgeri sorgte für eine ausgezeichnete Moderation.

Erwin Moosbrugger

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Die Fotos von Hubce sollten noch kommen…..

  • aber es haben doch erwin und hubce fotos gemacht!?

  • Wenn du pics meinst…..von dieser Veranstaltung leider nicht.

  • gibts pix?