Meusburger nähert sich seiner Bestform

klein1.jpgMeusburger in Aspen zwei Mal auf dem Podest

Der Egger Robert Meusburger nähert sich kurz vor dem Beginn der Paralympics in Vancouver seiner Bestform. Bei den Weltcuprennen in Aspen (USA) fuhr der Prothesenläufer am Donnerstag auf die Ränge zwei (Super-Kombination) und drei (Super-G). Sieger beider Rennen war der Deutsche Gerd Schönfelder.

Monoskifahrer Robert Fröhle (Feldkirch) klassierte sich bei den beiden Rennen in Aspen jeweils an siebenter Stelle. Der Riefensberger Dietmar Dorn erreichte im Super-G den zwölften Platz, im Slalom, der nur für die Superkombination gewertet wurde, fiel er aus. Der Super-G wurde als Einzelrennen und auch als Teilergebnis für die Super-Kombination gewertet.

Die Weltcuprennen ist Aspen werden am Freitag mit einem Super-G abgeschlossen, danach übersiedeln die Behindertenskiläufer bereits nach Vancouver, wo am 12. März die Paralympics beginnen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (4)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.