Duftende Rituale bei”Arthemis”

kopie-von-kopie-von-funken-egg-005klein.jpgRegina Lutz-Cavegn aus Krumbach eröffnete mit „Arthemis“ ein Fachgeschäft zum Thema “Räuchern” und mehr.

Dornbirn/Krumbach. Letzte Woche eröffnete in der Dornbirner Bahnhofstraße ein Geschäft der besonderen Art seine Pforten. Mit ihrem kleinen Ladenlokal „Arthemis“ hatte sich Regina Lutz-Cavegn einen lange gehegten Traum erfüllt. Neben duftenden Produkten wie Räucherkräuter- Harzen, Blüten-Hölzern und Wurzeln sowie den dazugehörenden Schalen, Kelchen und Stövchen (Weihrauchbrenner) werden auch Kerzen, Seifen und Badeöle angeboten. Die Liebe zum Räuchern entdeckte R egina Lutz-Cavegn bereits in den 80iger-Jahren. „Damals gab es noch sehr wenig Literatur zu diesem Thema“, sagt die frischgebackene Ladenbesitzerin. Meine Tante war eine Kräuterspezialistin, sie hat mir viel beigebracht“.

Aber auch durch das Experimentieren mit verschiedenen Kräutern auf offener Glut hatte Regina viel an Erfahrung gesammelt.

Bei der Eröffnung konnte sich das interessierte Publikum selbst von der wohltuenden Wirkung des Räucherns überzeugen. „Der Rauch setzt die Seele der Pflanze frei“, so Regina Lutz-Cavegn. „Jedes Kräutlein beinhaltet eine Botschaft, die visualisiert werden sollte“. Mittels Workshops und Seminaren möchte sie ihren Kunden in Zukunft das Thema näher bringen. Bei der Eröffnung konnten Regina und ihr Gatte Josef Cavegn eine große Gästeschar in den neuen Räumlichkeiten willkommen heißen. Unter ihnen Dir. Jürgen Piffer Volksbank Dornbirn, Doris Füssl (Mariaunod), Christoph Lebeda (VLV), Daniel Büki (Uniqa), Hanni und Walter Deinhofer, Uli und Renato Deflorian (Werbegrafik) sowie Daniel Cavegn mit Freundin Vanessa.

Das Geschäft befindet sich in der Bahnhofstrasse 26-28/Top 11 in Dornbirn.

Öffnungszeiten:

Mittwoch bis Freitag: 9 Uhr bis 13 Uhr und 14 Uhr bis 18
Samstag: 9 Uhr bis 16 Uhr

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.