4. ASVÖ-Loipi (Biathlon)

loipi.JPGAm Sonntag fand das 4. LOIPI - in Form eines Biathlon -  in Bezau statt.

Die KinderklasseI schoss mit einem Tennisball auf ein Loch in einer Holzplatte, aber ab der Klasse Kinder II konnten dann mit einem Zimmergewehr fünf Schuss abgegeben werden, von denen vier Treffer sein sollten, ansonsten musste pro Fehlschuss eine Strafrunde gelaufen werden.

Und es zeigte sich sowohl bei den Kindern als auch bei den Eltern, dass ein großer Vorsprung mit dem einen oder anderen Schuss, der daneben geht, schnell verloren ist und dass man mit gutem Zielen so ganz unverhofft auf dem Podest steht.

Es war eine tolle Veranstaltung, die der Schiverein Bezau sehr gut organisiert hat. Diese war sozusagen Anstoß dazu, den Biathlon in den nächsten Jahren weiter aufzubauen, um diese sehr populäre Sportart im Bregenzerwald auch Fuß fassen zu lassen. Am Start war auch eine unserer Hoffnungen im Biathlon, Ramona Düringer aus Andelsbuch, sie gehört dem ÖSV-Kader an und hat bereits an Weltcupveranstaltungen teilgenommen.

Ergebnisse und alle Bilder vom Rennen unter:  www.schiclub-bregenzerwald.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel