Maturaball BORG Egg - fäbe

fastresourceaspxmmm.jpgKlischees, vielleicht sogar Vorurteile und vor allem viel Manneskraft und Frauenpower prägten den diesjährigen Maturaball des Borg Egg.

Für die musikalische Unterhaltung sorgten “N8Schicht” und “Paper Plane Panic”. Ein wirklich gelungener Ballabend. Hier sind die ersten Bilder:

schwarzenberg.vol.at

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (54)
  •  
  • (36)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • liebe 8ai/ab und 8bn…der ball ischt oafach da HAMMER gsing…geniale einlagen, amol eatz komplett andrs und bsundrigs…oafach supr, a speannig guate musig… und d stimmung heat mi persönle oafach wahnsinn tunkt. :) also lond eu nix säga…ma motzt übr jeda ball…anonyme, feige jömmrar git as allad. ;)

  • Liebe Abschlussklasse 2010, lasst euch nicht fertigmachen. Motzer gibt es immer und überall. Wenn “ich” einen betrunkenen Jugendlichen, der vor dem Saal herumgrölt und obszönitäten herumbrüllt als Stimmungskanone bezeichnet, sagt das schon alles über seinen Intellekt (”ich” ist auf einem Ball jedenfalls fehl am platz).
    Alles in allem habt ihr einen wirklich tollen Ball mit genialen Einlagen veranstaltet. Viel Erfolg für euren Abschluss!

  • Ich habe bisher fast nur positive Rückmeldungen gehört und ich glaube man hat schon gesehen, wie viel Mühe hinter so einem großen Ball steckt.

    AUF DIE ABSCHLUSSKLASSE 2010

  • meiner Meinung nach muss sich hier niemand für irgendwas rechtfertigen!

    hört nicht auf die, der Ball war wirklich gut ..

  • so ganz im nachhinein :)

    Steffi, Michi, Angel, Berni, Carmen, Maria, Stefan, Rita, Karl-Heinz, Anna, Johannes, Ida, Martin, Edith und Rosmarie hat der Ball gefallen!!

    Hinter jedem Ball steckt viel Arbeit und es ist unfair, den Ball so “groten schlecht” ;) zu reden.
    Außerdem kann doch niemand die verschiedenen Bälle miteinander vergleichen, da jeder Ball einzigartig ist.

  • naja, scheinbar hat es doch mehr Besuchern gefallen… freut mich natürlich sehr…
    zu dem thema getränke, ich freue mich über jegliche art von ” niveauvoller ” Kritik und werde es unserem Catering-Chef gerne ausrichten…

    nochmals danke für all die positiven und aus negativen berichte… Kritik ist niemals schlecht, es sei denn sie wird so ausgeführt wie manche…. aber dann ist es für mich keine kritik sondern einfach nur schwach, dass muss sich auch keiner gefallen lassen….
    trozdem danke euch allen…

  • Ich kann mich der Meinung von MST (ehem. HAKler) nur anschließen. (Danke!)

    … und geschätzte Maturanten, lasst euch von der vorgefertigten Meinung des anonymen Schreibers ’ich’ nicht im Geringsten beeinflussen. (er disqualifiziert sich ja selber: Sprache, Rechtschreibung).
    Ich weiß ‚zufällig’ wer sich hinter dem ‚ich’ versteckt (er macht das ja nicht zum ersten Mal so!), und deshalb nochmals: lasst euch auf diese primitiven Vergleiche der diversen Schulbälle einfach nicht ein. Alle sind auf ihre Art einzigartig und immer wieder Höhepunkte der Wälder Ballsaison.

    PS: zu ’-.-’: bist du womöglich identisch mit ’ich’?? es ist genau derselbe destruktive, keiltreibende Stil, mit dem du nicht mehr punkten kannst (die HAK/HAS- und BORG-Schüler sind zu intelligent um sich auseinanderdividieren zu lassen!)

  • Also zuerst mal, vielen Dank für die gute Kritik mancher Ballbesucher, aber ich finde es echt einfach nur feig und schwach von manchen, so über unsere Einlagen, Stimmung, … herzuziehen! Wenn ihr etwas zu sagen habt, dann sagt es und zwar mit Namen darunter, ansonsten spart euch eure beschissenen Kommentare!

  • schade um mein Geld. Das hab ich wirklich mal zum Fenster rausgeworfen! Naja in Zukunft werde ich keine Borg-Bälle mehr besuchen sondern nur noch HAK & HAS Bälle.

    Wünsche der diesjährigen Abschlussklasse trotzdem mehr Erfolg ;-) vor ein paar Jahren waren Borg Bälle noch spitze !!

  • also nach den 3 großen bällen der bregenzerwälder schüler muss man eines feststellen:
    wenn es nach den kommentaren auf b-news.at geht, waren alle 3 bälle so schlecht, bei allen 3 bällen war keine stimmung, die einlagen waren schlecht usw…
    aber alle 3 bälle waren ausverkauft, stimmung kann man selber machen und über die einlagen lässt sich immer streiten. es gibt nie einlagen, die allen gefallen.
    also nicht so viel motzen sondern froh sein, dass es 3 so bälle gegeben hat, bei denen viele viele stunden hineingesteckt wurden.

  • Auch als (ehemaliger) Hak’ler muss man neidlos anerkennen, dass die Schüler des Borg Egg nur schwer in punkto Kreativität zu überbieten sind.
    Die Wahl des Themas war perfekt, da sich jederman(n) und –frau im Publikum mit dem Thema identifizieren konnte und die Meisten mit Sicherheit die eine oder andere Szene aus dem Beziehungsalltag kannten.
    Der Vorstellungsfilm war sicherlich eines der Highlights des Abends, für mich zumindest. (mir fällt immer wieder die Einpark-Szene – genial!!)
    Auch die anderen Einlagen waren toll umgesetzt, wenn auch in der 22Uhr-Einlage ein Höhepunkt gefehlt hat – es ist einfach schön zu sehen, wie das Publikum mitgerissen wird.
    Die Mitternachtseinlage war ebenso toll umgesetzt, hier wurden sogar noch die speziellen, instrumentalen, Fähigkeiten der einzelnen Schüler mit eingebracht – und singen können sie auch noch, die Borg’ler.
    Alles in allem ein schöner Ball, an den man noch länger zurückdenken wird.

    Noch ein Kritikpunkt, der überhaupt nichts mit den Maturanten zu tun hat:
    Alle Jahre wieder empören mich die Getränkepreise im Verhältnis zum „Inhalt“ der Getränke. Ein nahezu durchsichtiger Himbi, ein Wodka-RedBull mit (geschätzten bzw. geschmeckten) 0,5 cl Wodka um € 4,–? Der Geschmack von Rum ist wenigstens derart penetrant, sodass ein Rum Cola ein bisschen stärker wirkt.
    Wenn man nicht den ganzen Abend Bier oder Wein trinken will, wird man bei den Mischgetränken bitterlich enttäuscht.
    Aber darunter soll ein Rückblick auf den Ball nicht leiden!

  • man das ist ja wohl bescheuert, die manturanten dafür verantwortlich zu machen, dass keine stimmung war. die maturanten haben sehr wohl mit ihren einlagen, die in meinen augen bis jetzt die besten auf einem ball waren, die ich je gesehen habe, sehr wohl für stimmung gesorgt. warum sollte sich ein maturant um euch kümmern wenn ihr eh nicht wollt, denn wer wollte der hat sich so richtig gut amüsiert. ein herzliches dankeschön an die maturanten für diesen sehr gelungenen abend.
    PS: euer motto und die ideen waren richtig kreativ; cool :-D

  • …ja, liebe(r) BWS das Lied am Schluss war ganz sicher vom HAS Ball abgeschaut, ganz besonders deshalb, weil unser Lied schon fertig war, bevor der HAS Ball überhaupt stattfand!
    …also bitte keine bescheuerten, aus der Luft gegriffenen Vermutungen anstellen, wenn man absolut keine Ahnung hat und sich nicht einmal traut, den eigenen Namen hinzuschreiben!

  • also i ka jome nur zuastimma !

    und ah dia person dia seit dass um halb 1 koa lüt idor bar gsin sand - scho mol dra denkt, dass d 12 uhr einlage döt gad dra bzw. gad fertig gsin isch?!

    i scheiß voll uf d meinung vo üh motzern, wer do uf bregenzerwaldnews ANONYM sine absolut niveaulose kritik abgit, isch wia jome gseit hat feige und nüd stoht welwag nüd zu sinar eigenen meinung, da er offensichtlich ou nüd im stande isch zum dia vörtreata.

    BORG BALL WAR SUPER !! (an ball isch allad das, was ma sealb us eam macht, und langweiler langwilan sich halt nun mol, sealb schuld :D)

  • ach ja, aber danke um das lob über under lied ( gea sara) und unser Film ( gea valli ) *hihi*

    und nochwas, dei stimmung beschissen??? naja, die Bolonese um 2:00 sag eigentlich etwas anderes

  • 1. @ ich und BWS…. des ist ja wohl der größte witz…. kritisieren ohne ende aber zu feige und dazuo stoh und d name veröffentlicho… als organisator vom ball kann i ganz beruhigt sägo das der ball supa war, dank den rückmeldung anderer personen die ned so feige sind.. was host guota ball??? sind ihr of jedem ball im lande nur zum motzen??? ist ja echt feige… und sealb wahrscheinlich no nie im leabo ihrgendeaz veranstalltet odr?
    2. sara tuot ma echt leid wegs dinnam geld, abr mir hond of der “schlechten, miesen, nicht gelungenen” ball ziemlich viel kohle gmacht und den reglond mir scho!

    aber naja, meinungen spaöten sich…..
    und noch den schluss, werbung hat es nicht mehr gebraucht weil der ball ausverkauft war, außer 4 karten, und wenn die leute nach hause gehen weil sie a) müdel sind oder b) betrunken, kann niemand etwas dafür ;)

  • @BWS: Klingt als ob du im Namen der Bezauer Schulen sprichts??? Für eine ganze Gruppe von Leuten sprechen zu müssen finde ich nicht fair!! Ich bin selbst ein bezauer Schüler und mir haben die einlagen sehr wohl gefallen. Der Ball war NICHT grottenschlecht.

    Etwas muss ich noch loswerden:
    Das Singen am Schluss war eindeutig nicht vom HAS Ball abgeschaut!! Die HAS Schüler “sangen” 1! Lied mit. Was haben aber die Borg-Schüler gemacht?? Sie haben gesungen, ihre Instrumente mit einbezogen (war sicher auch ein großer Aufwand), es war ein Medley aus mehreren Musikstücken, und alles zusammen waren Teile der Show.

    Ich möchte jetzt nicht irgend einen Ball schlechtreden, da sich ALLE beteiligten Klassen ALLER Bälle enorme Mühe gegeben haben und so einen Ball zu organisieren einen heiden Aufwand mit sich bringt.

  • tjo.. i muss halt sega dass viele lüt wo uf da andere bäll vollgas party gmachöt hend, das johr da ball veranstaltet hend.. also as ist nüd am ball gleaga, sondern a da lüt wo ku sand ;)
    soviel zu denam…

  • naja…

    @ich ich (xD) stimme dir in fast allem zu

    fand es den schlechtesten Ball dieses jahr auf dem ich war :/ auch wenn sich alle sowieso mühe gegeben haben.
    hoffe das der Ball nächstes und übernächstest jahr besser wird ;)

  • ich muss leider auch sagen das ich den ball groten schlecht fand! denn gleich am anfang andere bälle schlecht zu machen (auch wenn ihr das nicht so gemeint habt wie es VIELE verstenden haben) und meinen den perfekten ball zu haben ist der schlechteste start den man machen kann. dabei habe ich eine frage wieso müsst ihr auf euerem ball von anderen mottos reden? in der bar und auch sonst überall war NULL stimmung, alle waren gelangweilt und die musik in der bar war echt schlecht. und das singen am schluss war doch auch nur vom HAS ball abgeschaut, klar wurde alles selber gesungen und musikalisch unterstütz.
    die einlagen sind zwar nicht gerade stimmungsmacher gewesen, sind aber gut durchdacht und durchgefüht gewesen.
    auch die besucherzahlt spricht für sich das das motto starauflauf und highway besser angekommen sind als das vom borg.
    dieser ball kann bei weitem nicht mit einem HAS ball mithalten!

  • wenn man um 12 bzw halb 1 nachhause gehen “musste” weil einfach NULL stimmung war und fast keine leute mehr da waren (um halb 1 war in der bar tote hose) kann man nicht wirklich von einem guten ja gar klasse ball sprechen!! die maturanten haben sich bemüht keine frage, abr dieses jahr gings wohl oder übel in die hose!! vielleicht nächstes mal ein bisschen mehr werbung machen, dann sind um halb 1 vielleicht auch noch leute!!! der borg-ball, angeblich immer der beste des jahres, hat seinen gut ruf etwas verloren! hasch und hak ball waren dieses Jahr einfach BESSER!! schade für die maturanten!

    P.S. Tombolahauptpreise sprechen für sich!!!!

  • großes lob an die maturanten!
    wie jedes jahr, war der borg-ball auch heuer widr ein absolutes highlight!
    zu den einlagen: der film am anfang war extrem gut gemacht und auch durch die restlichen einlagen zog sich kontinuierlich ein roter faden - auch das ist nicht selbstverständlich!
    nochmals gratulation!

  • auch von mir ein lob an die maturanten und gratulation zu dem tollen ball und den gut gelungenen einlagen.

    und der sympathischen moderatorin wünsche ich, dass sie ihr geld bald wieder bekommt ;-)

  • liebe maturantinnen und maturanten! ich fand den ball super toll, alle einlagen waren total aufwendig und gut durchdacht, aber ich glaube, dass sie vom publikum nicht richtig wertgeschätzt wurden, denn bei einer masse von leuten kommt immer nur stimmung auf, wenn viel showeffekte und action dargeboten werden. ihr habt ganz eine andere richtung eingeschlagen: gratulation zu so viel mut, guten ideen und KÖNNEN!
    das letzte lied war total super, ich hätte weinen können, sehr schön musikalisch arrangiert und vorgetragen, das muss mal jemand nachmachen.
    zum eintrag von “ich”: jeder darf seine meinung haben, aber deine sichtweise ist sehr oberflächlich und daher nicht sehr aussagekräftig, da die maturanten ein niveauvolles programm geboten haben und das für kleingeister wie dich wohl eine stufe zu hoch war!
    auch von mir einen schönen sonntag!

  • die stimmung zb an der bar war vielleicht nicht so, wie auf anderen bällen, trotzdem denke ich, dass jeder auch selbst dafür verantwortlich ist, was er aus so einem ball macht. also ich fand den ball toll, man merkt, dass die maturanten sich mühe gegeben haben und so einen ball zu organisieren ist ja nicht einfach.

  • …ich als Übeltäterin, die ja angeblich die anderen Bälle schlecht gemacht haben sollte, möchte als Anwort zum “ich” sagen: die anderen Bälle wurden absolut nicht schlecht gemacht! Unsere Moderation hieß wortwörtlich: da unser Leben weder ein Highway, noch ein Starauflauf ist… Daraus folgt, diese beiden Mottos für den Ball waren quasi schon weg, also mussten wir ein ganz anderes Thema wählen, da man logischerweise nicht das gleiche zweimal nehmen kann! Ich war selbst auf dem Hak ball (Starauflauf) und fand ihn wirklich gut!
    So, lieber anonymer “ich”, ich hoffe, du weißt nun, dass unsere Ansage nicht gegen die anderen Bälle gerichtet war und finde es schade, dass dir unser Ball leider nicht so gut gefallen hat!
    Lg Sara

  • Die Person, die gestern aus meiner Geldtasche HINTER DER BÜHNE 180 Euro gestohlen und sie dann in einen Gummistiefel gesteckt hat, hat hoffentlich spätestens heute ein schlechtes Gewissen bekommen und wird mir das Geld - wenn auch anonym - wieder zukommen lassen!!!

  • ein wirklich gelungener ball ! :)

  • Also ich muss erlich sagen, im Gegensatz zum HAS/HF oder HAK Ball war dieser Ball schon ziemlich mies. Es war überhaupt keine Stimmung.

    Naja, hoffe auf gute Bälle im nächsten Jahr.

  • Also ich muss ehrlich sagen, ich fand den Ball scheiße.
    Das hat mehrere Gründe:
    Schon am Anfang bei der Begrüßung fand ich es ein bisschen arm das man gleich die anderen Ballmottos schlecht gemacht hat. (zB Das Leben ist kein Highway, HAS/HF Ball, der sehr gut gelungen ist) wenn man so etwas sagt muss der Ball schon einzigartig werden.
    In der Bar unten war es langweilig, es hat gar keine Stimmung gegeben. Auch im Saal und im Eingangsbereich, war es ziemlich langweilig. Und wenn man die Leute gefragt hat wie es ihnen gefalle, waren auch mehrere gelangweilt. Die 10 Uhr Einlage war grottenschlecht. Und auch die 12 Uhr Einlage war bis auf die Millionenshow und die Witze eher gähnend.
    Aber nach soviel Kritik muss auch noch etwas positives gesagt werden: Der Film am anfang war sehr gut! Und das Ende der 12 Uhr Einlage hat mir auch gefallen. Und noch ein ungewolltes Highlight hattet ihr auf eurem Ball: ein junger leicht “angeheiterter” mit einem Grünen Halbzeitfest T-Shirt vorne draußen hat rießen Stimmung gemacht. Ich wünsche der Maturaklasse trotzdem noch viel Glück in der Schule. Es ist nicht einfach so einen Ball zu organisieren.
    Einen schönen Sonntag noch.