EHC-Bregenzerwald bei Red Bull Salzburg

Morgen, Samstag 06.Februar, gastiert der EHC-Bregenzerwald bei Red Bull Salzburg. Dies wird ein überaus schweres Spiel. Zuletzt konnten die Wälder zwar Salzburg zuhause mit 3:1 in einer starken Partie besiegen. Doch auswärts werden die Salzburger ein harter Brocken.
Da morgen im Westen die Energieferien starten wir die Busfahrt kein Honigschlecken werden. Es ist viel Verkehr und Stau zu erwarten. Deshalb werden die Wälder um einiges früher wie normal die Reise in die Mozartstadt antreten.

Nachdem „schwarzen Samstag von Feldkirch“ und dem letzten nicht so geglückten Heimspiel gegen Innsbruck gilt es für die Wälder vor allem wieder den Fokus zu finden. Hiefür ist bereits ein gutes Abschlusstraining wichtig. Aufgrund des Wetters ist dies jedoch noch nicht gesichert und weiterer krasser Nachteil im Kampf um den Play-off Platz. Beim Bregenzerwald versucht man jedoch unbeirrt von Training zu Training zu schauen und sich total auf das jeweils bevorstehende Spiel zu konzentrieren. Das Team wird versuchen in Salzburg wieder zu seinem besten Eishockey zurückzufinden und vor allem konzentriert und diszipliniert in der Defensive zu agieren. Eisläuferisch muss man gegen die schnellen Salzburger bereit sein eine Top Leistung abzurufen. Wie üblich ist die Strafbank zu meiden. Auch Salzburg hat nichts zu Verschenken und wird entsprechend aggressiv ins Spiel starten. Hier ist es wichtig bereits vor dem Spiel die Busfahrt aus den Beinen zu bekommen und bereit zu sein. Die jetzige Meisterschaftsphase ist fast schon ein „vorgezogenes Play-off“ , denn alle Teams könne noch Ihre Position ändern.
Beim EHC-B fehlen Verletzungsbedingt Schedler Guntram (Fußverletzung – Saisonende) und Stengele Markus (Nasen OP ). Beim angeschlagenen Bereuter Dominik wird sich erst nach dem Abschlusstraining bzw. am Spieltag entscheiden ob er einsatzfähig ist. Schneider Jonas fehlt wegen der Musterung. Die anderen erkrankten Spieler sollten zumindest bis morgen einsatzfähig sein.

Am kommenden Mittwoch den 10.Februar kommt es dann zum wichtigen Heimderby gegen die VEU-Feldkirch. Das Derby wird von der Tischlerei Steurer aus Krumbach gesponsert. Dies wird ein heißes Spiel werden und die Wälder brauchen die lautstarke und kräftige Unterstützung der Fans im Kampf um die wichtigen Punkte für den 6.Rang.

Tommy Andersson:
Mit dem heutigen Abschlusstraining und dem entsprechenden Fokus beginnt praktisch schon das morgige Spiel. Wir werden versuchen wieder zu unserem guten, stabilen Eishockey zurückzufinden. Keine Frage, Salzburg ist haushoher Favorit. Wir müssen morgen bereit sein ein sehr hohes Tempo zu gehen und die Zweikämpfe hart und fair anzunehmen und zu führen. Die Einhaltung der Spieldisziplin und das schnörkellose Spiel in der Defensive und an den Linien (blau, rot) wird sehr wichtig sein. Gelingt uns das und sind wir von der ersten Minute weg richtig bereit , können über 60 Minuten im Spiel sein, dann ist sicher ein gutes Resultat und ein starkes Spiel möglich. Ziel ist es immer ein gutes Eishockeyspiel zu machen mit einem Punktegewinn am Ende. Ob Sieg oder Niederlage, es ist immer die Art und Weise wie das Ergebnis zustande gekommen ist wichtig und dass man das trainierte zeigt, möglichst immer am obersten Level spielen kann.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.