Landes-Jägerball in Schwarzenberg - hubce

_mg_9305.jpgJäger und Jägerinnen und ihre Freunde vom ganzen Land, wie dem angrenzenden Ausland, trafen sich gestern beim Landes-Jägerball, der nun schon einige Jahre im Angelika-Kauffmann-Saal stattfindet.

Die Rubachtaler spielten bei ausverkauftem Saal zum Tanz auf.

Bei der großen Tombola gab es viele attraktive Preise zu gewinnen. Zweifesohne ein besonderer Höhepunkt des Abends war die Mitternachts-Einlage von Netnakisum - einem weiblichen String-Quartett aus der Steiermark.

Durch die unglaubliche musikalische Vielseitigkeit dieser vier Frauen, die mühlelos und ziemlich schräg, den Bogen von volkstümlichen Jodelklängen über Schlager der 50bis 70er -Jahre, bis hin  zur Zigeunermusik gespannt hatten, empfand ich die Gruppe als weibliches, ostösterreichisches Pendant zu unserem Holstuonarbigbandclub. Das Publikum wie auch die Rubachtaler waren begeistert von Netnakisum, so war es nur logisch, dass die zwei etwas unterschiedlichen Musik-Formationen letztendlich gemeinsam aufspielten.

Alles in Allem - ein besonderer Ball in einem fantastisch dekorierten Angelika-Kauffmann-Saal.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (26)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.