NÄCHSTES DERBY für den EHC-BREGENZERWALD

Morgen, Samstag 30. Jänner 19.30 Uhr, auswärts gegen die VEU Feldkirch

Morgen steht für die Wälder Cracks das nächste schwere Spiel binnen weniger Tage auf dem Programm. Auswärts in der Vorarlberghalle trifft man auf die VEU Feldkirch. Feldkirch konnte zuletzt 2:2 gegen Innsbruck spielen und ist ganz vorne an der Tabelle. Sie sind derzeit sehr stark drauf und haben am Samstag auch das erstemal Ihren neuen Legionär Mike Harder im Einsatz. Harder ist kein unbekannter, er spielte schon einmal in einem Meisterschaftsfinish für die VEU und ist ein sehr starker Spieler.
Die Wälder liesen in den letzten Spielern aufhorchen in dem Sie Ihre Heimspiele gegen Salzburg, Zell am See und Dornbirn in Serie gewinnen konnten. Morgen ist jedoch der EHC-B wiederum krasser Außenseiter. Die Wälder schauen derzeit einfach von Spiel zu Spiel, nicht auf die Tabelle.
Der EHC-B wird morgen wiederum alles geben um ein tolles und starkes Spiel zu machen. Feldkirch hat in der Hintermannschaft enorm viel Routine und vorne starke Stürmer. Die Wälder müssen sich strikt an Ihren Spielplan halten und müssen vor allem Defensiv fehlerfrei, ohne Experimente und stark agieren. Die sich bietenden Chance müssen gut genützt werden. Strafen sind möglichst zu vermeiden. Gelingt es dem gesamten Team eine eisläuferische, kämpferische, leidenschaftliche und disziplinierte sowie kluge Leistung abzurufen dann wird auch am Schluss ein positives Ergebnis herauskommen. Ein Punktegewinn ist immer das Ziel, aber dafür bedarf es harter Arbeit, der bereits erwähnten Tugenden und auch das nötige Quäntchen Glück darf nicht fehlen.
Sorgen bereitet den Wäldern das derzeit herrschende Wetter. So konnte gestern wegen dem Schneefall nicht regulär trainiert werden. Heute wird man sehen was das Wetter zulässt bzw. ob es eine Möglichkeit gibt kurzfristig in einer Halle eine Trainingsmöglichkeit zu erhalten.
Beim EHC-Bregenzerwald ist Dominik Bereuter erkrankt. Er wird nicht spielen können. Dies ist sehr schade vor diesem wichtigen Spiel in Feldkirch. Team und Verein hoffen dass Sie von einer stimmkräftigen Fangemeinde in der Vorarlberghalle unterstützt werden.

Das nächste Heimspiel des EHC-B ist bereits am kommenden Mittwoch den 03. Februar um 19.30 gegen den HC Innsbruck. Das Spiel wird unterstütz von unserem langjährigen Sponsor der Firma Kramser Sigfried, dem Spezialist für Falchdachbau und Sanierung. Näheres folgt.

Tommy Andersson:
Morgen erwartet uns wieder eine schwere Aufgabe. Ich hoffe es ist heute witterungsbedingt ein gutes Abschlusstraining möglich. Wir müssen versuchen einen weiteren Schritt nach vorne zu machen, unsere Defensive muss 100 % ig passen. Wir dürfen uns auf nichts einlassen, müssen die Linien (blau, rot) schnell und schnörkellos passieren. Wichtig ist dass sich jeder Spieler wieder an das vereinbarte Konzept hält und auch seinem Mitspieler vertraut, ihm aber auch zeigt dass ER bereit ist und 100% fokussiert ist. Es ist wieder ein Derby, da wird jeder Spieler automatisch noch einen Zacken mehr zulegen, mehr an und über seine Grenzen gehen. Ich erwarte mir von meinem Team wieder eine 100 %ige Spieldisziplin und die Strafbank ist zu meiden. Wir werden versuchen über 60 Minuten voll im Spiel zu sein und am Ende ein positives Resultat mit nach Hause zu nehmen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.