EHC: AUSWÄRTSDERBY in LUSTENAU

Heute erwartet den EHC-Bregenzerwald die nächste schwere Aufgabe. Das Derby gegen den amtierenden Meister Lustenau in der Rheinhalle steht auf dem Programm. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr.

Die Wälder können dabei weiterhin nicht vollzählig antreten. Es fehlt Gmeiner Christian, Schedler Guntram, Gruber Dominik und Schneider Jonas. Patrick Gruber ist zum Glück nach fast 4 wöchiger Verletzungspause wieder einsatzbereit. Im letzten Drittel der Meisterschaft will der EHC-Bregenzerwald auf die Siegerstrasse zurückkehren. Besonders in den verbleibenden 6 Heimspielen sollte und will man möglichst oft Punkten. Dazu die eine oder andere Überraschung in der Fremde. Morgen gilt es gegen Lustenau eine Konzentrierte Leistung abzurufen. Keinesfalls darf man mit „schönem Eishockey“ ins offene Messer laufen. Die Wälder werden versuchen keine unnötigen Strafen zu machen und Ihren Spielplan von der ersten bis zur 60 Minute durchzuziehen. Es braucht jeden Spieler auf entsprechendem Niveau. Zuletzt in Innsbruck ist es nur 45 Minuten gelungen den Spielplan einzuhalten, da hat man aber gesehen, dass man auch Auswärts bei einem Top Team wie Innsbruck was erreichen kann wenn man sich konsequent an das trainierte hält. Wenn man dies dann aber plötzlich nicht mehr macht, wie in den letzten 15 Minuten in Innsbruck, hat man auch gesehen was passieren kann.
Um in Lustenau was zählbares zu erreichen müssen die Topspieler des EHC-B Ihre Leistung zu 100% abrufen können und auch der Tormann darf keine Schnitzer machen. Wichtig ist, dass man einen guten Start erwisch und auch im letzten Drittel noch voll im Spiel ist, dann kann alles passieren.

Tommy Andersson:
Ich hoffe meine Spieler können die Batterien wieder voll aufladen und sind morgen Top motiviert. Egal wie der Tabellenstand ist, wir müssen immer weiter nach vorne arbeiten, uns verbessern, und dann sieht man wohin man gelangt. Ein Derby ist immer etwas schönes zu spielen. Mein Ziel ist dass wir gutes Eishockey spielen, bis zum Schluss voll im Spiel sind und die Chance auf Punkte haben, ein Punktegewinn ist natürlich immer das angestrebte Ziel. Ich hoffe dass mein Team sich weiter Steigern kann und auch viel für die Zukunft lernt. Wir beim EHC-B müssen schauen dass wir uns im Rahmen unserer Möglichkeiten stetig weiterentwickeln und verbessern um dann eine gute Basis zu haben wenn der Verein und der Bregenzerwald endlich die längst verdiente und überfällige Halle bekommt.

Presseaussendung: EHC-Bregenzerwald

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.