KEINE WEIHNACHTSRUHE FÜR DIE WÄLDER CRACKS

Heute DI. 22.12. – AUSWÄRTSDERBY gegen die VEU FELDKIRCH – Spielbeginn 19.30 Uhr

Heute wartet mit der VEU Feldkirch das Team der letzten Runden auf den EHC-Bregenzerwald. Feldkirch musste sich zwar zuletzt Lustenau geschlagen geben hat davor aber eine tolle Serie hingelegt und sich bis an die Tabellenspitze vorgearbeitet. Die Vorarlberghalle ist die einzige Halle in der das Wälder Team in seiner Geschichte (Nationalliganiveau) bisher ohne Sieg blieb. Die Wälder möchten natürlich dies schleunigst ändern und auch auf Feldkircher Eis nun einmal Punkte holen. Dies ist natürlich sehr schwierig und wäre eine hoch erfreuliche Weihnachtsüberraschung.
Zumal die Wälder wiedereinmal nicht vollzählig antreten können. Nach dem schweren Foul vom Salzburgspiel (Check von hinten in die Bande) ist Gruber Patrick an der Schulter und an der Hand verletzt. Zudem fehlt auch Mitgutsch David nach seiner Schleimbeutel Operation. Peter Patrick sollte nach überstandener Grippe wieder an Board sein. Bei den übrigen angeschlagenen Spielern wird sich deren Einsatz am Spieltag entscheiden.
Im letzten Auswärtsspiel in Feldkirch mussten sich die Wälder nur knapp mit 4:3 geschlagen geben. Auch zuletzt gegen ein starkes Salzburg gab es einen weiteren Aufwärtstrend (unglückliche 2:3 Heimniederlage). Die Wälder müssen versuchen gut und konzentriert ins Spiel zu starten. Gelingt es über 60 Minuten im Spiel zu bleiben, Konzentriert und mit hohen Spieldisziplin zu agieren sowie Strafen zu vermeiden, dann ist ein gutes Resultat möglich. Das Team ist sehr knapp dran, ein entsprechendes Erfolgserlebnis könnte Schleusen öffnen.

Ein Weihnachtsgeschenk gibt es bereits fürs Wälder Team und seine Fans:

Der 19 jährige Alberschwender UNTERBERGER Michael kehrt von Kanada zurück und verstärkt ab sofort die Defensive der Wälder. Unterberger spielte schon letzte Saison beim EHC-B in der Nationalliga. Heuer war er in der ersten Saisonhälfte eishockeytechnisch und schulisch in Kanada engagiert. Unterberger ist ein junger Verteidiger mit sehr viel Talent und Spieldisziplin. Mit 183 cm gösse und 86 kg Gewicht hat er auch die erforderlichen körperlichen Voraussetzungen. Mit ihm gewinnt der Kader an Tiefe und Coach Andersson hat mehr Möglichkeiten.

ERFOLG im VORARLBERGCUP:

Das 1b Team des EHC-Bregenzerwald ist im Vorarlberger CUP Bewerb ins Halbfinale aufgestiegen. Aufgrund der Gesetztenliste stieg unser 1b Team im Viertelfinale in den CUP Bewerb ein. Dort konnten die Wälder auswärts gegen die 1 Mannschaft des HC-Rankweil mit 4:3 Siegen und stehen somit mit Halbfinale. Gegner und Termin im Halbfinale stehen noch nicht fest.

Coach Tommy Andersson:
Das Ziel ist es über 60 Minuten im Spiel zu sein und bis zur letzten Minute die Chance auf einen Punktegewinn zu haben. Wir brauchen sehr gute Gewinnermentalität und Konzentration im Spiel. Im Powerplay und im Boxplay müssen wir klar besser spielen und agieren wie zuletzt. In Salzburg waren es diese „Spezialsituationen“ die uns auf die Verliererstrasse gebracht haben. Mit den Chancen die sich uns bieten müssen wir sorgsamer umgehen und diese besser in Tore umsetzen. Ich möchte sehen dass wir einen weiteren Schritt nach vorne machen, gelingt uns dies dann sind Punkte möglich.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (1)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • tolle Aussage. ?! Wahrscheinlich bist ein Fußballfan …
    Hast du überhaupt schon einmal ein Spiel des EHC besucht. Es gibt im Bregenzerwald kein Team das auf diesen Niveau spielt.

    Würd mich freuen dich einmal in der Arena begrüssen zu dürfen. Bin mir sicher du nimmst deine Aussage dann zurück.

    Also bis bald in der Arena …

  • dia bruchand oh koa pause dia tuand dafür um am spielfeld nix!!!