Auf der STRAFBANK gewinnt man keine Spiele

Gestern gab es für die Wälder Crack in der heimischen Eisarena eine schlussendlich klare 1:7 Niederlage gegen die VEU Feldkirch. Allerdings sah es nach dem ersten Spielabschnitt gar nicht danach aus. Mit nicht weniger wie 20 (teils blöden) Strafminuten brachte man sich im zweiten Spielabschnitt auf die Verliererstrasse.

Im ersten Drittel sah man ein gutes Spiel von beiden Seiten. Bei fünf gegen fünf waren die Teams mehr als gleichwertig. Der EHC-B spielte gut, machte die Räume eng und spielte schöne Konter aus einer kontrollierten Defensive. Leider wurden einige tolle Chancen nicht genutzt. Eine kleine Unachtsamkeit in der Hintermannschaft brachte dann in der 18. Minute die 0:1 Führung für Feldkirch.

Im zweiten Abschnitt brachten sich die Wälder dann mit teils haarsträubenden, unnötigen Strafen aus dem Rhythmus und auf die Verliererstrasse. So konnte Feldkirch in diesem Drittel 2 Tore im 5 gegen 4 Powerplay und ein Tor im 5 gegen 3 Powerplay erzielen. Zusätzlich setzte man sich selbst noch einen weiteren Stich ins Herz als man noch einen Shorthander hinnehmen musste. 20 Strafminuten in einem Drittel sprechen klar für die mangelnde Spieldisziplin in diesem Abschnitt. Viele unnötige Strafen im gegnerischen Drittel gehören abgestellt.

Der letzte Abschnitt bot ein ausgeglichenes Spiel. Feldkirch konnte nach einem Abstimmungsfehler in der Wälder Defensive den sechsten Treffer erzielen und im Powerplay noch einen siebten draufsetzen. Die Wälder kamen durch Daniel Jonsson zum Ehrentor.

In diesem Spiel wäre weit mehr drinnen gewesen. Diesmal waren es zu viele Strafen. Beim EHC-B hofft man dass das Wetter heute und morgen mitspielt sodass der neue Coach Tommy Andersson viel mit dem Team auf dem Eis arbeiten kann und es wieder einen Schritt nach vorne bringt.

Coach Andersson Tommy:
Mit dem ersten Drittel war ich zufrieden. Da hat das Team gut gespielt. Bei etwas mehr Kontrolle im Abschluss hätten wir auch Führen können. Mit dem Rest des Spiels bin ich absolut unzufrieden. Viele unnötige Strafen – mangelnde Disziplin. Vor allem auch viele Fehler in der Mittelzone. Es wartet einiges an Arbeit auf uns. Das Team ist sicher nicht so schlecht wie es in der Tabelle derzeit ausschaut, ich hoffe und glaube wir können hier in den nächsten Wochen schon noch was machen. Powerplay und Boxplay müssen stark verbessert werden.

Statistische Daten:

EHC-Bregenzerwald : VEU Feldkirch (0:1 / 0:4 / 1:2) 1:7
Eisarena Alberschwende: 356 Zuschauer; Schiedsrichter: Veit; Fladenhofer, Kapun.

Tore Bregenzerwald:
52.14 Jonsson (1:6) Assit: Lindberg, Backlund.

Strafen Bregenzerwald:
Gruber P., Peter je zweimal 2 min.; Stengele, Stadelmann, Gmeiner, Jonsson, Lindberg je 2 min.; Mitgutsch D. 2 plus 10 min.; kleine Bankstrafe 2 min.
Gesamt: 30 min.

Aufstellung Bregenzerwald:
Eriksson (60 min.) Schwendinger; Gruber P., Mitgutsch D., Lindberg, Stadelmann, Purkhard, Stengele; Backlund, Mitgutsch B., Pohl G., Gmeiner, Peter, Schedler, Jonsson, Bereuter, Beiter.

Aufstellung Feldkirch:
Andersson (60 min.), Gruber; Grabner, Colleoni, Lampert, Fussenegger, Rossi; Mallinger, Hehle, Lindner, Rederer, Breuß, Schmidle, Divis, Usubelli, Fussi, Holmgren, Ferrari.

Tore Feldkirch:
Ferrari, Hehle, Schmidle, Divis (2), Lindner (2).

Strafen Feldkirch:
Holmgren, Colleoni, Mallinger, Fussenegger, Rederer je 2 min..
Gesamt: 10 min..

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.