5. Christbaumfeier in Schnepfau

20091128_christbaumfeier130_bwn.JPGDer Musikverein Schnepfau veranstaltete am Samstag, den 28.11.2009 die 5. Christbaumfeier mit Adventmarkt.

Um 16.45 Uhr traf Kurt’s Dorfzügle aus Bezau mit vollen Wagons in Schnepfau ein, das Zügle drehte die begehrten Dorfrunden für Groß und Klein durch Schnepfau.
Die Abendmesse wurde durch den Kirchenchor Schnepfau gestaltet, danach fand die feierliche Entzündung des Dorfplatzchristbaums durch Obfrau Sybille Strohmaier, Bgm. Josef Moosbrugger und Pfarrer Georg Willam statt. Für die musikalische Umrahmung sorge eine Bläsergruppe des Musikvereins Schnepfau sowie die Jungmusik Schnepfau.
Heuer wurde vom Musikverein auch ein kleines Kinderprogramm angeboten, einige Musikantinnen haben mit den Kindern schöne Laternen gebastelt und eine Wunschlaterne zum Himmel steigen lassen.

Fotos der diesjährigen Christbaumfeier findet ihr unter www.mv.schnepfau.net.

Wir danken allen Ausstellern und den vielen, vielen Besuchern für ihr Kommen und freuen uns jetzt schon auf die 6. Christbaumfeier am Samstag, den 27.11.2010.

Wir bedanken uns auch bei folgenden Firmen für die Unterstützung:
Transporte Bischofberger Bizau, Elektro Albrich, Schindelerzeugung Jonny Moosbrugger Au, Tischlerei Madlener Au, Felder-Reisen Mellau, Wälder-PC Mellau, Tippe Toppe s’Bärle Mellau, Ros-Rock Steinbruch, Wälderfenster Bizau und Raiffeisenbank Bezau-Mellau-Bizau.

Lukas Lässer

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (17)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • bravo!