Christbaum der besonderen Art

christbaum-bezau-3.jpgAm Sonntag, 29. November, wurde um 16.30 Uhr der Christbaum in Bezau zum Leuchten gebracht. Mehr Bilder…

Bezau. Ein Christbaum der besonderen Art wurde am Samstag in Bezau aufgestellt.
Die achteckige Holzkonstruktion ist zwölf Meter hoch und hat fünf Meter Durchmesser. Das gesamte Kunstwerk wiegt stolze drei Tonnen.  Gestaltet wurde die Feier von den Kindergartenkindern, stimmungsvoll begleitet von Bläsern der Jungmusik Bezau.



lubejetzt.JPG

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (48)
  •  
  • (56)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • hauptsach ma ka dia tanno bim funko vrbrinno
    ja nüd???

  • a deam foto künt ma moana ma wer noma zwian duna
    ja nüd?

  • Sensationelles Foto Ludwig

  • ………

  • itz ischt as abr körig arschtilat um dea bom!!
    ja nüd?

  • Kümmere dich doch nicht um solche Sachen, wie Bauplatz für ein neues Feuerwehrhaus.
    Das machen doch die Reuthinger für euch.

  • win ma zbäzo mi dr zit gau tät din hätt ma scha lang an nüs führwehrhus
    und müs nüd na um an bublatz us gau
    ja nüd!!!

  • Ich finde die Idee nicht schlecht, trotzdem gehöre ich in diesem Fall auch zu den “Konservativen” die finden, dass ein richtiger Tannenbaum ins Dorf gehört. Man muss ja nicht überall mit der Zeit gehen!

  • alsa min gschmack ischt ar ned^^

  • das ischt und blibt a krüpl tanne!!
    ja nüd?

  • richtig!

  • mir gfallt dr bomm; a innovative idee - wie mas vo bregazarwälder handwerkern kinnt. schad, dass as so viel konservative lüt git, wo an allam epas ussetza müssad.

  • mit deam furchtbara gstell ischd da funka amal ou scha gsichrad was monads eigendle a soa wüaschds holzgstell ufstello win an bom nümma grüan sin dar ischd oam ou nümma z helfen!!!!!!!!

  • Zirkuszelt? Indianerzelt? Funken?
    Jedes dieser Worte beschreibt dieses furchtbare Gestell!
    Schade, hat doch der Bregenzerwald noch genug Tannen im Wald, oder nicht?

  • also ma muss scho sega ah wüschts holzgstell.! idr naht ischt ar vlt. schöa abor am tag künnt ma moana ma si noma inar GROssStadt, wo ma ka körige Tanno me hat. méine Meinung zu diesem Thema. Freundliche Grüße.

  • supr sach!!!

  • also um auch noch meinen “senf” dazuzugeben: speziell in der nacht mit dieser tollen beleuchtung ist der “baum” sehr, sehr schön. wirklich sehenswert.

  • jetzt würd ich mich aber noch über ein paar fotos mit schnee freuen.

    danke im voraus :-)

  • mol gonz schöa!!!

  • toller baum…

    nicht mehr und nicht weniger!

  • ja natüle so gaut as doch jahur us jahur in zbezä zua!!
    ja nüd??????

  • Hey Huzzi! du scheinst ja ein ganz eifriger Verfechter oder Gegner zu sein. Wie wäre es, wenn du deinen Kollegen die beim Bau dieses Werkes geholfen haben, deine Meinung direkt ins Gesicht sagen würdest.
    Und du scheinst auch einer zu sein, der gerne so Vermutungen aufstellt was könnte das wohl gewesen sein, was könnte das wohl gekostet haben usw usw. - ohne aber überhaupt eine Zahl je gesehen zu haben - und diese dann publizierst.
    So sind schon die schlimmsten Gerüchte entstanden - aber das scheint dich ja nicht zu interessieren. Hauptsache gestänkert und gestritten.

  • dr znünar sie o bodo dür gsin € 49,90
    und dr pfarar hea na möasa bi zwo bicht ab nia vor dia hin döra dr bom stella!!!
    ja nüd????

  • ja ischt schlorgathres ka doblare???

  • i hea kött er hea 17.000 euro kostat
    mit deam geld hett ma künnta na abar anteile b dr berbahna investiera
    ja nüd????????????

  • 7000 Euro hätten bei ‘Ma hilft’ für noch viel mehr leuchtende Kinderaugen gesorgt!

  • möchte mich der vorigen meldung anschliessen. der “baum” ist gewöhnungsbedürftig - sicher. aber es gibt wirklich schlimmeres - und auch mir gefällt er eigentlich nicht schlecht.
    und vielleicht zum weiter unten angeführten: ein “tobler” war beim planen und bauen keiner dabei - das waren alles bezauer handwerker - die im übrigen (wenn du dir das ding genau anschaust) eine ganz, ganz saubere arbeit geleistet haben.

  • Kritik soll sein. Und ich denke ja auch erlaubt.
    Aber bitte bleibt sachlich, und vorallem,
    bleibt beim Thema.
    Klar ist dieser “Baum” gewöhnungsbedürftig, aber er bleibt ja nicht immer da stehen.
    Es gibt wirklich schlimmeres.
    Und wenn ich ehrlich bin, gefällt er mir immer besser.

  • Fröhliche, leuchtende Kinderaugen, weihnachtliche Klänge, Kinderlieder, Adventmelodien der Jugendmusik, wärmender Glühmost, nette Gespräche etc. hätte es wahrscheinlich auch mit einem normalen Christbaum gegeben.
    Hauptsache man redet alles schön.
    Apropos - was ist eigentlich mit der Wälderdisco los? Aja, Wahlkampf ist ja vorbei…

  • das ischt wieder amaul a körigs doblar gstell wau ma dau ufstellt hatt( flach dach tanne)
    er bezour künnat om blas leid tua!!!

  • Ich nehme an:
    die Kritiker waren gestern Abend nicht dabei,
    haben die unzählingen, fröhlichen und leuchtenden Kinderaugen nicht gesehen,
    haben die weihnachtlichen Klänge der Kinderlieder und Adventmelodien der Jugendmusik nicht gehört,
    haben das Licht der Sterne bei der Erleuchtung nicht in der Seele gespürt,
    haben unter hunderten Freunden und Mitmenschen aus der ganzen Region keinen wärmenden Glühmost genossen und nette Gespräche geführt,
    haben das erste erleuchtete Adventfenster noch nicht bewundern können…..

    ……schade! Nur das zählt: “Gemeinsam etwas schaffen und in einem friedlichen und toleranten Miteinander in unseren Herzen wirklich Weihnachten werden lassen.”
    Für die Kaufmannschaft Bezau
    Obfrau Theresia Fröwis

  • Also ich finde ihn gar nicht so schlecht.
    Schaut doch gut aus.

  • Wir wohnen im Bregenzerwald. IN unserem Dorf stehen Bäume, RUNDUM unser Dorf stehen Bäume, doch man hält es nicht für nötig, zur Weihnachtszeit auch auf den Dorfplatz einen ChristBAUM zu stellen.
    Ist unser Dorf denn schon so viel besser als alle anderen, dass man dieses “Ding” nur aufstellt, damit der ORF kommt? Unglaublich…
    Ich hoffe nächstes Jahr werden wir auf unserem Dorfplatz wieder einen TANNENBAUM vorfinden!

  • das ist eine frechheit!!!
    angebelich kostet der baum 5000 €.

  • Wenn es als Kunstwerk bezeichnet wird, muss es ja gut bzw. schön sein.
    Denn alle anderen haben keine Ahnung.

  • also das schönste auf diesen bildern ist wohl die kirche im hintergrund…!!
    und wäre ein “normaler” baum nicht auch noch billiger gewesen, als dieses “uafältige” holzgstell? den namen christbaum hat dieses “ding” sowieso nicht verdient…

  • WITUS dio meanschd idee :-)

  • abgsehen davon, dass man nicht einmal erkennt, dass es ein “christbaum” darstellen sollte, sieht es auch noch furchtbar aus.. wem haben wir diese zwangsbeglückung zu verdanken??

  • ich finde, dass u.a. der weihnachtsbaum einen großen teil zur weihnachtsstimmung, zum schönen weihnachtsgefühl, beiträgt. (vom guten duft schon mal abgesehen - natürlich trägt noch vieles anderes zu einer guten weihnachtsstimmung bei)
    aber dieser holz-christbaum vermittelt zumindest mir nicht einen funken von weihnachtsstimmung, ein weiteres kunstwerk? mag sein, doch da ich ein laie im bezug auf kunst bin, gefällt mir der baum auch nicht wirklich…
    und das argument, dass immerhin der orf kommt und wohl einen beitrag dazu bringt, finde ich nicht sehr überzeugend.
    zu weihnachten könnte man viel andere, schönere aktionen starten, um den orf ins dorf zu holen.
    aber nur meine meinung.

  • die Idde-und baum- ist “sauguat”, aber die Engel sind ja furchtbar “wüascht”

  • Allsa uf so an schönna Dorfblatz kört ofach an köriga Bom und nüd so an Holtz gstell