Erster Sieg für den EHC Bregenzerwald!

fastresourceaspx.jpgAlberschwende. Lange hatten sich die Fans gedulden müssen, aber gestern Abend war es so weit. Der EHC Bregenzerwald schaffte den ersten Sieg in der laufenden Nationalligasaison.

Der EK Zell am See musste mit einem 4:5 im Gepäck die Heimreise nach Salzburg antreten. Die Treffer für die Wälder vor knapp 300 Zuschauern erzielten Per Backlund (2.), Daniel Jonsson (28.), Marc Stadelmann (39./Shorthander), Christian Gmeiner (55.) sowie Dominik Bereuter (58.). Ein sicherer Rückhalt war einmal mehr Goalie Fabian Eriksson, der die Zeller Stürmer schier zur Verzeiflung brachte.

Am kommenden Mittwoch sind die Wälder in Dornbirn im Einsatz, am Samstag, 5. Dezember kommen die Innsbrucker Haie in die Alberschwender Eisarena. Spielbeginn ist jeweils um 19.30 Uhr

Bericht und Foto: Sigi Halder

Pressemitteilung EHC:

Statistische Daten:
EHC-Bregenzerwald : EK Zeller „Eisbären“ (1:1 / 2:2 / 2:1) 5:4
Eisarena Alberschwende: 267 Zuschauer; Schiedsrichter: Erd; Wallner, Watznik.

Tore Bregenzerwald:
Backlund, Jonsson, Stadelmann, Gmeiner, Bereuter.

Aufstellung Bregenzerwald:
Eriksson (60 min.) Schwendinger; Gruber P., Mitgutsch D., Lindberg, Stadelmann; Backlund, Mitgutsch B., Pohl G., Gmeiner, Peter, Beiter, Gruber D., Schneider, Jonsson, Bereuter.

Strafen:
EHC-B: 26 Minuten
EK Zeller Eisbären: 33 Minuten plus Spieldauer Suorsa.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (13)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • was dave kann schon wieder spielen??? 6 wochen nach einer Kreuzband OP?? buahet :-)

  • Gratuliere dem EHC - Bregenzerwald zum ersten Saisonsieg.
    Dieser Sieg war schon längst fällig.
    Freue mich für die Spieler (die immer gefightet haben) und für den Verein.

    Hoffentlich geht es bezüglich dem Mehrzweckhallenprojekt auch weiter.

  • Sorry, Tippfehler: “Comeback”

  • Ein gelungenes Comback feierte übrigens Verteidiger David Mitgutsch. Nur knapp 6 Wochen nach seiner Kreuzband-OP (!) war er schon wieder ein sicherer Rückhalt und steuerte auch ein Assist bei.