„HOCKEYTOWN“ zu Gast im Bregenzerwald

Morgen – Samstag 28. November – 19.30 Uhr – empfängt der EHC-Bregenzerwald die Zeller Eisbären in der EISARENA ALBERSCHWENDE!!!

Mit Zell am See kommt die „selbsternannte Hockeytown“ am Samstag in den Bregenzerwald. Wer schon mal auf einem Spiel in Zell am See war weis dass dieser Ausdruck nicht von ungefähr kommt. In der schönen und stimmungsvollen Zeller Eisarena geht es immer rund. Ein Wahnsinns Fanclub, die ganze Stadt und Region steht hinter Ihrem Aushängeschild – den Zeller Eisbären.
Auch der Bregenzerwald kann zu einer euphorischen Eishockeyregion werden. Das Potential ist vorhanden, aber es braucht endlich die nötige Infrastruktur, es braucht endlich die WÄLDERHALLE. Bevor jedoch diese Realität wird wollen die Cracks des EHC-B endlich auf die Siegerstrasse zurück. Zuletzt zeigte man zuhause actionreiche Spiele. Tolle Tore, Spannung, Härte, Kampf, alles was Eishockey so attraktiv macht wurde geboten, doch leider wurde jeweils um ein Tor der Sieg verpasst. Dies soll sich am Samstag ändern. Die Wälder Cracks wollen sich selbst, den Fans, dem Publikum, den Sponsoren und allen die im Verein arbeiten den längst verdienten und überfälligen Sieg schenken. Damit dies Wirklichkeit werden kann bedarf es einer TOP Leistung des gesamten Teams. Jeder muss die Spieldisziplin 100%ig Einhalten, muss 120% Kampf zeigen, 150% Herz zeigen und das Eishockeyhirn muss 60 min. lang auf höchster Konzentration und höchstem Level arbeiten. Man darf nicht den Fehler machen sich einen offensiven Schlagabtausch zu liefern. Aus einer gesicherten Defensive rund um eine Topleistung von Torhüter Fabian Eriksson muss versucht werden mit giftigen Kontern den Zellern die richtigen Stiche zu versetzen. Dazu braucht das Team auch die tolle Unterstützung von zahlreichen und lautstarken Fans und Zuschauern.

Zell hat einen sehr guten Kader. Sie haben 4 Legionäre, davon ein Austrofinne. Dazu haben Sie sehr starke junge Spieler und mit Widmaier eine österreichischen Topscorer. Der EHC-B hat im letzten Aufeinadertreffen in Zell am See in der Verlängerung verloren, morgen will man sich den Sieg zurückholen.

Verletzungsbedingt fehlt beim EHC-B weiterhin Mitgutsch David. Feuerstein Dominik ist derzeit nicht mehr im Kader, da er aufgrund des Bundesheeres nicht zur Verfügung steht.
Morgen ist natürlich in der Eisarena wieder alles angerichtet für ein tolles Eishockeyfest. An Marios Grillstand gibt es tolle Open-Air Köstlichkeiten wie Zack-Zack, Currywurst, St. Galler, Hamburger usw… sowie Glühwein, Glühmost, Punsch….
Im VIP gibt es wieder eine tolle Atmosphäre und ein köstliches Menü von Chefkoch Hackenberg Thomas. Jeder Saisonkartenbesitzer erhält eine TAGESVIPKARTE um nur 20,-€. (tolle VIP-Atmosphäre, gratis Trinken und Essen inkludiert). Beim Puckwurfspiel gibt’s wiederum tolle Preise zu gewinnen und nach dem Spiel findet wieder die Spielanalyse mit Coach Sturm und Spielern statt.

Coach Franz Sturm:
Ein schweres Spiel steht uns bevor, aber welches Spiel ist schon leicht für uns?. Man muss es als normales Spiel sehen.
Wichtig wird sein das wir unseren Focus auf das Konzept richten können, jeder seinen Job so gut als möglich verrichtet, positiv fürs Team denkt und wir uns auf unsere Stärken konzentrieren. Dass wir es können haben wir in Zell gezeigt, als wir über lange zeit das Spiel kontrollierten, aber am Ende doch noch aus der Hand gaben. Aber die letzten Wochen haben uns gestärkt, wir sind enger zusammengerückt und können durchaus Spiele gewinnen. Auch wenn das letzte Spiel am Dienstag ein kleiner Dämpfer war, vielleicht hatte es was gutes, da alle sahen dass wir konzentriert bis zum Ende Arbeiten müssen um Spiele zu gewinnen. Wir dürfen uns keine großen Fehler erlauben, denn die werden vom Gegner eiskalt ausgenützt. Auch dürfen wir mit unseren Chancen die wir immer wieder bekommen nicht so fahrlässig umgehen, sondern müssen noch konzentrierter Abschließen. Ich glaube an die Mannschaft, sehe wie wir Arbeiten, und wir würden uns den ersten Sieg wirklich redlich verdienen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.