Mr. Fußball Vorarlberg Bilder Teil 1 - hubce

_mg_0728.jpgDer schönste Fußballer 2009 heißt Emrah Tanriverdi und spielt beim FC Wolfurt. Aber auch die Damen hatten sich speziell für diesen Abend perfekt gestylt.

Der Ball-Akrobat erkämpfte sich am Samstagabend im ausverkauften Angelika-Kauffmann-Saal in Schwarzenberg den Titel „Mister Fußball Vorarlberg 2009“. Mit gekonnten Laufsteg-Posen und einer überzeugenden Show-Einlage setzte er sich gegen elf Kickerkollegen durch. Sebastian Metzler vom FC Schwarzenberg und Manuel Platter vom SC Bregenz belegten die Plätze zwei und drei.

Am Samstag, den 21. November 2009 um 23.36 Uhr stand der Sieger fest: Emrah Tanriverdi stürmte zielstrebig auf den ersten Platz und sicherte sich den Titel „Mister Fußball Vorarlberg 2009“. Die Jury – und auch seine Fans – beeindruckte er mit perfekt einstudierten Bewegungen auf dem Laufsteg und der kreativen Interpretation des Songs „Un dos tres“ von Ricky Martin. Natürlich wurden auch die Äußerlichkeiten bei einer Mister-Wahl bewertet: Egal ob in Anzug, Fußballdress oder Freizeitkleidung, Emrah Tanriverdi überzeugte. Auch der Vizemister Sebastian Metzler vom FC Schwarzenberg machte eine gute Figur. Mit einer Playback-Einlage von Lady Gaga’s „Pokerface“ erkämpfte er sich den zweiten Platz. Manuel Platter vom SC Bregenz zeigte sich ebenfalls in Form. Er begeisterte mit seiner Show-Einlage und erreichte Bronze. Der Trainer auf Zeit, Choreograph und Ex-Mister Günther Lutz, der die Ball-Akrobaten auf ihren großen Auftritt vorbereitete, ist mit seinen Schützlingen zufrieden: „Die Vollblutsportler haben sich problemlos auf die ungewohnte Situation eingelassen. Sie sind natürlich und locker geblieben und haben meine Tipps einwandfrei umgesetzt. So konnten sie das Publikum und die Jury für sich gewinnen.“

Rund um den Laufsteg
Im Angelika-Kauffmann-Saal wurden aber nicht nur die Fußballer begutachtet. Die Dance Art Company präsentierte ihre neuesten Tanz-Kreationen. Sigrun Brändle, LaForma, Behmann und Sport Natter setzten die Kandidaten mit Mode-Kreationen perfekt in Szene. Zwischen den Fußballer-Auftritten durfte aber auch Live-Musik nicht fehlen: Die Tequila Sharks brachten mit Rock’n’Roll Rhythmen Stimmung in den Saal. Der Sieg von Emrah Tanriverdi wurde auf der After-Show-Party gebührend gefeiert. Die Wahl zum „Mister Fußball“ beschränkte sich in den letzten drei Jahren noch auf den Bregenzerwald. Heuer forderten die Veranstalter vom FC Schwarzenberg alle Vorarlberger Kicker auf, am Wettbewerb teilzunehmen. „Wir freuen uns, dass das Event im Ländle so viel Anklang gefunden hat. Die Atmosphäre im Saal war großartig“, zieht Peter Wolf vom Organisationsteam des FC Schwarzenberg, zufrieden Bilanz

1. Emrah Tanriverdi FC Wolfurt
2. Sebastian Metzler FC Schwarzenberg
3. Manuel Plattner SC Bregenz

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (18)
  •  
  • (11)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • …ma muss jo schöa sin i der hütigo zit

  • mol, drum bruch i ka schminke. i han allad gmoant, das si für wiebor, abr i deam fall bruchod fuaßballar o an lipgloss und eyeliner…

  • Bischt wol ned gad der schöanscht?

  • myspace.com/vj-short

  • i tät me o no für so an dreck hergia und mr schminke is gsit schmiero lau…

  • bild 50. rechts traumfrau!!!!!!!