Spielbericht - Wälderhaus VfB Bezau

20010923_1124258242.jpg2. Landesklasse, Wälderhaus VfB Bezau – SPG Raggal/Sonntag 1:2 (1:2)
Leider nichts wurde es aus den erhofften drei Punkten für Bezau gegen die starke Mannschaft aus dem großen Walsertal. Wobei die Gastgeber während des gesamten Spieles spielerisch klar stärker war, die Gäste aber einfach über die schnellen Stürmer, über die immer sehr schnell vorgetragenen Konter extrem gefährlich und auch bedeutend effizienter waren.
Bis an den 16er wurde von unserem Team teilweise ganz, ganz hervorragend kombiniert, tolle Spielzüge gezeigt – aber der Abschluss liess zu wünschen übrig. Bereits nach wenigen Minuten gingen die Gäste nach einem schnell vorgetragenen Konter über links, einer wunderbaren Flanke und einem herrlichen Kopfballtreffer von Leonhard Konzett mit 1:0 in Führung. Bezau blieb spielerisch überlegen und in der 10. Minute krönte Christian Schneider, der sich gleich gegen mehrere Verteidiger durchsetzte, eine feine Einzelleistung mit dem Ausgleich zum 1:1. Und in der Folge immer dasselbe Spiel: Bezau mit tollen Kombinationen – aber nur bis an die Strafraumgrenze. Die Gäste hingegen immer wieder mit brandgefährlichen Kontern und ein solcher führte dann zur 2:1-Führung als Claudio Franzoi im 16er einen Abwehrspieler aussteigen liess und am herauslaufenden Bezauer Goalie einschob.
Und nur wenig später hätte es bereits 1:3 heißen können, diesmal verhinderte aber Tormann Dominik Schneider mit einer Fußabwehr einen weiteren Gegentreffer. In der zweiten Halbzeit tat sich nicht mehr viel: Bezau weiter spielerisch klar überlegen, die Walsertaler verteidigten sich geschickt, waren aus Kontern gefährlich – eine wirklich gefährliche Torchance gab es aber auf beiden Seiten keine mehr.
Damit schliesst Bezau die Herbstsaison mit 22 Punkten und einem Rückstand von acht Zählern auf Tabellenführer Kennelbach ab.
Alles in allem gesehen eine tolle Leistung – wenngleich vielleicht im Frühjahr versucht werden sollte, die Torgefährlichkeit zu erhöhen.

Thomas Cajnko

Es war dies auch das letzte Spiel von Thomas Cajnko und der VfB Bezau und die Fans bedanken sich noch einmal bei ihm für zweieinhalb tolle Jahre sowohl als Spieler als auch als Spielertrainer und wünschen „Ciko“ weiterhin viel Glück und alles Gute.


3. Landesklasse

SPG Bizau/Bezau 1b : FC Au 0:3 (0:2)
Nichts zu holen gab es für das 1b-Team gegen den FC Au. Anfangs merkte man beiden Teams noch die Verunsicherung der vergangenen Spiele an, doch dann übernahm Au ganz klar das Kommando und siegte durch zwei Treffer von Franko Rietzler und einem Freistoßtor von Stefan Beer klar mit 3:0. Schade für das 1b-Team das so toll in die Saison gestartet war. Aber dann musste Spielertrainer Kurt Metzler immer wieder teilweise stark „improvisieren“ da verletzungsbedingt viele Spieler sowohl von Bizau als auch von Bezau fehlten.
Hoffen wir, dass die Frühjahrssaison besser verläuft als das Ende der Herbstsaison.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Weiß man denn schon, wer neuer Trainer werden soll?