FC Krumbach - Rückschau Herbstsaison 2009

Diese Herbstsaison war die erfolgreichste in der FC-Geschichte. Nach einer kurzen aber sehr intensiven Vorbereitung konnten wir am 15. August gegen Gaschurn den ersten von insgesamt neun Siegen in der Herbstrunde feiern. Bis zur letzten Runde spielten wir um den Herbstmeistertitel in der 2. Landesklasse mit. Durch die 4:1 Niederlage gegen Bregenz 1b sind wir ein Punkt hinter dem FC-Kennelbach an der 2. Stelle. Neben den neun Siegen konnten wir zweimal unentschieden spielen und haben zwei Spiele verloren (Frastanz und Bregenz). Gesamt konnten wir mit 34 Treffern (23 Tore bekommen) die meisten Tore in der Liga erzielen.

Unsere Torschützen:
Pöll Simon (10)
Pöll Stefan (9)
Höfle Markus (4)
Stadelmann Jürgen (4)
Dorner Patrick (3)
Steurer Gerhard (2)
Gantner Philipp (1)
Eigentor (1)

Erfolgsgeheimnisse waren sicher das gute Kollektiv, eine gute Mischung von einheimischen und “auswärtigen” und das gemeinsame Ziel des Vereins ganz vorne mitzuspielen. Gesamt wurden in der Herbstsaison 18 Spieler in der I. Mannschaft eingesetzt. Auch das zeigt die Ausgewogenheit unseres Kaders. Hier spielt auch unsere II. Mannschaft eine wichtige Rolle zum sammeln von Spielpraxis. Jetzt kommt die verdiente Winterpause und ab Februar wird die Vorbereitung für die Frühjahrssaison beginnen.

Toller Erfolg im VfV-Cup
Erstmals in der Geschichte des FC-Krumbach sind wir im VfV-Cup-Bewerb in das 1/8 Finale aufgestiegen.

Nach dem Auftaktsieg in der ersten Runde gegen Spg Buch mit 3:1, konnten wir in der zweiten Runde 2:1 gegen den Landesligisten Brederis gewinnen. In der dritten Runde konnten wir den SK-Meiningen aus der Vorarlbergliga ebenfalls mit 2:1 ausschalten. Im 1/8 Finale war dann Endstation. Nach einem tollen Spiel mussten wir uns gegen den SC-Bregenz aus der Regionalliga mit 3:1 geschlagen geben.

Torschützen im Cup:
Pöll Stefan (4)
Höfle Markus (2)
Dorner Patrick (1)
Gantner Philipp (1)

DANKE:
Der FC-Krumbach möchte sich ganz herzlich bei den Sponsoren, Mitarbeitern, Funktionären, Trainern, Betreuern und Spielern bedanken. Ein besonders Danke gilt unseren treuen Fans.

Die erste Runde im Frühjahr werden wir am Samstag, den 3. April auswärts gegen den SV-Gaschurn bestreiten.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (8)
  •  
  • (4)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.