Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - Viktoria Bregenz 1b:

Im letzten Heimspiel der Herbstsaison gelang uns gegen die 1b-Mannschaft von Viktoria Bregenz ein 4:1 Erfolg. In der Anfangsphase der Partie sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Match, wobei sich keine Mannschaft wirkliche Torchancen erarbeiten konnte. Doch in der 22.
Minute war es dann soweit. Nach einem schönen Solo gingen wir mit 1:0 in Führung. In weiterer Folge konnten wir das Spiel kontrollieren und standen vor allem in der Defensive diesmal sicher. Fünf Minuten vor der Halbzeitpfiff dann der Schock für unsere Mannschaft. Nach einem schweren Foul blieb unser Tormann verletzt liegen und konnte erst nach einer längeren Verletzungspause weiterspielen. In Halbzeit kam unser Tormann dann nicht mehr aufs Spielfeld zurück und nachdem unser Einsergoalie ebenfalls verletzungsbedingt fehlte, musste ein Feldspieler ins Tor. Unsere Mannschaft tat nun das einzig Richtige und versuchte, den Gegner in seiner Spielhälfte zu beschäftigen. In der 67. Minute wurden die Bemühungen dann belohnt und wir konnten den Treffer zum 2:0 erzielen. Nur acht Minuten später fiel mit unserem dirtten Treffer dann die endgültige Entscheidung in dieser Partie. Den Gästen gelang dann in der 81. Minute noch der Ehrentreffer, doch den Schlusspunkt setzte nochmals unsere Mannschaft mit dem 4:1 in der Schlussminute.

Vorschau FC Klostertal - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am kommenden Samstag müssen wir um 14.30 Uhr auswärts beim FC Klostertal antreten. Die Gastgeber gelten als sehr heimstark, was nicht zuletzt auf den ungewohnten Kunstrasen zurückzuführen ist. So haben sie bislang alle ihre sechs Heimspiele in dieser Saison gewonnen. Unsere Mannschaft hat in diesem Spiel noch die Chance, sich durch einen vollen Erfolg im vorderen Mittelfeld der Tabelle zu etablieren. Wir hoffen, dass sich bis zum Samstag alle Spieler wieder fit melden und dann gilt es, im letzten Match der Herbstsaison nochmals alle Kräfte zu mobilisieren, um mit einem Erfolgserlebnis in die Winterpause zu gehen.

Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.