EHC- Ein Erfolgserlebnis muss her

EHC Bregenzerwald. Am Samstag 07.November,  sind die Wälder Cracks auswärts in Zell am See.

In der Höhle der Eisbären ist das Adrenalin immer sehr hoch. Es herrscht dort eine riesen Stimmung und das Publikum und die Fans peitschen Ihr Team enorm nach vorne. Dies mussten zuletzt auch die Titelkandidaten Innsbruck und Dornbirn zur Kenntnis nehmen und haben – wenn auch überraschend – in Zell verloren.

So – wie die ganze Saison – sind die Bregenzerwälder auch morgen Außenseiter. Das Team will und braucht endlich ein Erfolgserlebnis. Ein Sieg in Zell am See wäre Gold Wert. Eine weiter Niederlage würde doch sehr schmerzen und es wird dann immer enger. Auch wenn man im Wald „noch“ ruhig bleibt, so wissen doch alle beteiligten dass es jetzt höchste Zeit ist einen Erfolg einzufahren.
Dies wird umso mehr erschwert als dass der EHC-B immer noch stark ersatzgeschwächt ist. Auch morgen wird man auf Stammtorhüter Fabian Eriksson krankheitsbedingt verzichten müssen. Zudem fehlt verletzungsbedingt weiterhin Mitgutsch David. Auch Feuerstein Dominik ist seit seinem Antritt zum Präsenzdienst ein Totalausfall. Gebangt wird zudem um die gesundheitlich angeschlagenen Stadelmann Marc und Bereuter Dominik.

Die Wälder werden alles daransetzten diesmal Ihren Leistungslevel über 60 Minuten konstant hoch zu halten. Gegen Dornbirn hat man sich eine gute Leistung in zweieinhalb Minuten zunichte gemacht. Angefangen von der Bank über die Legionären bis hin zu den Einheimischen wollen alle Ihre Leistung nochmals steigern und haben sich eingeschworen dies zu tun.

Coach Sturm:
57 Minuten reichen nicht. Wir brauchen 60 oder mehr Minuten eine tolle, konsequente und fehlerfreie Leistung von jedem um diesen wichtigen ersten Sieg zu holen. Ich denke wenn wir den ersten einmal geschafft haben kann das auch einige Knoten in der Mannschaft lösen und die weiteren Siege werden dann etwas leichter. Wir müssen höllisch auf die gefährlichen Konterstürmer von Zell aufpassen. Wir dürfen nicht mit „Hawai-hockey“ ins offene Messer laufen. Es wird schwer, aber jedes Spiel ist für uns schwer und wir wollen endlich diesen Sieg. Wenn jeder mit viel Leidenschaft, unbändigem Willen, Herz, Konzentration und Hirn am Eis unterwegs ist, dann ist es zu schaffen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.