Das letzte Spiel wurde zum Härtetest für die junge Mellauer Mannschaft

kampfmannschaft-2010.jpgGleich 10 Akteure meldeten sich als “nicht” anwesend. Krankheit, Montage auswärts, Verletzungen, Zivildienst etc., dies waren die Gründe,  dass man mit einem Minikader - Tormann und 11 Feldspieler -  das Auslangen finden musste. Wir konnten jedoch auf einen Altbekannten zurück greifen - Langläufer Martin Sutter half als Ersatzmann aus.

Von Anfang an wurde von hinten heraus kombiniert und flach über das Mittelfeld ein Vielzahl an Chancen erarbeitet. So dauerte es auch nur bis zur 16 Minute, bis Mellau durch Hasan Aydogmus mehr als verdient in Führung ging. Danach wurde eine Vielzahl von Chancen vergeben und so stand es zur Pause knapp aber hoch verdient 1:0 für Mellau.

In der zweiten Halbzeit merkte man gleich, dass Mellau wie in der Kabine beschlossen, die Entscheidung suchte.  Es gab Einbahn Fussball in Richtung Hatler Tor, in der 48 und der 51 Minute war die Vorentscheidung dann auch gefallen. Hasan Aydogmus über Umwege zum 2:0 und Düringer Stefan nach einem schönem Doppelpass zum 3:0 machten alles klar. In der 78 Minute gab es Elfer Alarm am gut aufgelegten Haci Akkaya, jedoch Schiri Rodrigues Hernandes ließ Vorteil laufen und der zuvor eingewechselte Mathias Mariacher erzielte mit einem scharfen Schuss das 4:0.

Die Gäste schlossen noch einen schönen Angriff über die rechte Seite zum 1:4 ab. Unser Kapitän Gasser Björn stellte mit einem sicher verwandelten Elfmeter, aber in der 90 Minute, den 4 Tore Vorsprung wieder her. Alles in allem eine klare Sache in Mellau. Trotz der vielen Ausfälle war zu erkennen,  dass die Stärke der Mannschaft in der geschlossen Mannschaftsleistung lag, und der große und ausgeglichene Kader der Schlüssel zum Erfolg war.

In dieser Herbstsaison hat Mellau im Vlbg. Fussball am wenigsten Spiele verloren, die meisten Tore erzielt, die meisten Punkte gemacht und das alles mit einer blutjungen Mannschaft. Die Kameradschaft unter den Spielern war ausgezeichnet, der Trainingseinsatz “gut” und alle neuen Spieler hatten sich sowohl menschlich als auch sportlich super in die Mannschaft eingefügt. Während der Trainings zeigten sich alle fleißig und zuverlässig. Die Neuen erwiesen sich als echte Bereicherung für die Mannschaft, aber auch für den gesamten Verein. Die eigenen Spieler haben begriffen, dass ohne Training nichts geht und dass ein Kampf um`s Leiberl zum Fußball dazu gehört.

Danach bewies man bei Peter im Clubheim, dass man nicht nur hervorragend Fussball spielen kann, sondern auch beim Feiern nichts verlernt hatte. Bis zum Morgengrauen wurde mit Liedern von Stimmungskanone Broger Andi so ausgiebig gefeiert, dass sich die Balken des Clubheims bogen. Hauptsponsor HAWO (Hangelberger Wolfgang) stellte sich mit neuen T-Shirts für die gesamte Mannschaft und den Vorstand ein, so passte auch die Adjustierung zum feierlichen Anlass. Ganz besonders freute uns, das Aufstiegs-Mitkonkurrent SV Buch extra die Vizepräsidentin Dani nach Mellau entsandte um seitens des Vereins Glückwünsche zu überbringen ;-)

Alles in allem eine tolle Herbstsaison für den gesamten Verein. Wir, von der ersten Mannschaft,  möchten uns an dieser Stelle bei allen beteiligten Personen recht herzlich bedanken. Beim gesamten Vorstand, bei Peter Dietrich im Clubheim, bei Jodok Moosbrugger, der immer als 3. Mann an der Linie war, bei Platzwart Norbert Dietrich, bei Dresswäscherin Tanja Bischof, bei Homepage Bertreuerin Magdalena Gasser und  allen die zu unserem Erfolg beigetragen haben. Bleibt zu hoffen, dass sich die Mannschaft auch dessen bewusst ist, dass dies nur die halbe Miete war, und dass Fussball ein Ganzjahressport ist. Um im Sommer an die Spitze zu kommen, muss während des Winters hart gearbeitet werden.  Da Mellau am letzten Spieltag spielfrei ist, ist unsere Saison damit abgeschlossen. Allen Fußballfans einen schönen und erholsamen Winter!

Vorschau: Am Samstag 09.01.10 findet in Mellau das Fußballer-Skirennen statt.

Foto Herbstmeister 5. LK Hawo FC Mellau

Bericht: FC Mellau

kampfmannschaft-2010.jpg

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (11)
  •  
  • (6)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • Schlechte Liga hin oder her, der Verein ist letztes Jahr selbstständig geworden, hat eine junge Mannschaft und schafft (wahrscheinlich) den Aufstieg. Wieso sollte man diesen Jungs das nicht vergönnen? Auch wenn es die scheinbar schlechteste Liga ist, dann gibt es immer noch Mannschaften die schlechter sind.

    Gratulation von mir!

  • @Rechtschreibung….Ihre Kritik bez. Rechtschreibung und Grammatik mag berechtigt sein. Die engagierten Funktionäre der Wälder-Fußballclubs dürften teilweise andere Stärken haben. Dagegen aber in ihren Berufen und als Trainer und Pädagogen im sportlichen Bereich hohe Qualitäten und Fachwissen aufweisen. Daher meine Bitte an Sie: Unterweisen Sie Ihre Schüler in der deutschen Rechtschreibung bitte mit größter Sorgfalt, dann werden wir in Zukunft vielleicht in der Lage sein, fehlerlose Spielberichte der örtlichen Vereine veröffentlichen zu können ;-)

    PS: Anonyme Kritik an Menschen und Vereinen werden in diesen Foren ausnahmslos gelöscht. Wünsche und Anregungen hingegen, nehme ich gerne unter

    annemarie.kaufmann@medienhaus.com

    entgegen.

  • das ist jetzt aber nicht dein ernst? nein das kann nicht sein???????
    oder doch? wenn ja: für das problem das du hast, gibts bei reinhard haller gute tabletten! aber es kann nicht dein ernst sein????? ne das gibts nicht?????? oder doch??? fragen um fragen????????

  • na ja, schlechteste liga vlbg!?!? vom papier her schon, aber sonst bin ich da anderer meinung!
    denke das in mellau gut gearbeitet wird und das es sicher schwierig ist in den untersten ligen. daher hoffe ich für mellau das sie am ball bleiben und viell in 2-3 jahren etwas höher spielen.
    gratulier auf alle fälle zum herbstmeistertitel und hoffe das sie im frühjahr den meistertitel feiern können!!!

  • Auch in einer unteren Liga ist es schwer ganz an der Spitze zu stehen, ganz vorne ist immer schwer und dann noch 8 Punkte vorsprung, das muss man auch in der 5. LK zuerst schaffen.
    Wir haben ein Gaudi, und wenn Du keine hast, uns auch egal ;-) Ole, Ole, Ole ;-) forever Mellau!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Gratulation zum Herbstmeistertitel in der Schlechtesten Liga in Vorarlberg Wahnsinn!!

  • Gratulation zu diesem tadellosen Herbst.

    Das habt IHR echt super gemacht