MEVO FC Schwarzenberg – Admira Dornbirn 1:2 (1:1)

Die Voraussetzungen schienen gut, der FCS hatte die letzten beiden Spiele gewonnen, die Admira zweimal verloren.

Grund genug also, optimistisch in die Partie zu gehen. Sie verlief zunächst auch nach Wunsch der Schwarzenberger Elf, denn schon in der neunten Minute schloss Murat Capar eine schnell vorgetragene Kombination erfolgreich ab. Der FCS schien das Spiel in den Griff zu bekommen, doch schon sechs Minuten nach dem Führungstreffer stand es 1:1. Fahrlässig wurde der Ball im Mittelfeld dem Gegner überlassen, dieser erzwang einen Eckball und daraus erzielte ein Dornbirner per Fersler am kurzen Eck den Ausgleich. Nun bestimmten die Gäste eher das Spielgeschehen, die beste Chance zur erneuten Führung blieb allerdings knapp vor der Pause den Schwarzenbergern vorbehalten. Sie nicht zu verwerten, kam schon fast einem Kunststück gleich. Nach dem Wechsel fiel die MEVO Elf mehr und mehr zurück, die Admiraner spielten agressiver und beherrschten zudem den Luftraum deutlich besser. Im Schwarzenberger Abwehrbereich taten sich immer wieder Löcher auf und schließlich erzielten die Messestädter in Minute 68 den verdienten Siegtreffer. (wiwo)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (1)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.