Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - SCM Vandans

“Tag der offenen Türe” herrschte beim Heimspiel unserer Mannschaft gegen den SCM Vandans. Dabei begann die Partie für uns sehr vielversprechend. Denn bereits in der 7. Minute gingen wir aus einem Elfmeter mit 1:0 in Führung. Die Gäste ließen sich durch diesen frühen Rückstand aber nicht beirren und tauchten immer wieder gefährlich vor unserem Tor auf. Bis zur 23. Minute nützten sie zwei dieser Torchancen und konnten so das Spiel drehen. Nur vier Minuten später gelang uns der Ausgleichstreffer zum 2:2. Mit einem Doppelschlag der Montafoner knapp vor dem Halbzeitpfiff fiel dann allerdings bereits eine kleine Vorentscheidung. Nach dem Seitenwechsel ging der offene Schlagabtausch - begünstigt durch defensive Probleme beider Teams - munter weiter.
Unseren Anschlusstreffer zum 3:4 beantworteten die Vandanser postwendend mit dem 3:5. Das selbe Spiel wiederholte sich kurz darauf mit den Toren zum 4:5 bzw. 4:6 wieder. Praktisch mit dem Schlusspfiff erzielten wir noch das Tor zum 5:6, was allerdings nur mehr eine Resultatskosmetik war.

Vorschau Dornbirner SV 1b - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am kommenden Samstag um 10.30 Uhr müssen wir auswärts beim 1b-Team des Dornbirner SV antreten. Wir können nur hoffen, dass sich bis zu diesem Spiel wieder einige Spieler aus dem “Krankenstand” zurückmelden können.
Die Gastgeber stehen zwar auf dem vorletzten Platz der Tabelle, aber gerade bei 1b-Mannschaften ist die Leistungsstärke nur schwer einzuschätzen.

Mit sportlichen Grüßen
Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (7)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.