Der FC-Krumbach hat sich mit Anstand aus dem VfV-Cup Bewerb verabschiedet.

VfV-Cup 1/8 Finale

FC-Krumbach - SC-Bregenz
1:3 (1:1)

24. Minute: 1:0, Höfle Markus
44. Minute: 1:1, Manojlovic Igor (Foulelfmeter)
60. Minute: 1:2, Plattner Manuel
69. Minute: 1:3, Dulundu Eren (Foulelfmeter)

Der Regionalligist hat das Cupspiel in Krumbach sehr ernst genommen. Sieben Spieler aus der Grundaufstellung gegen Schwaz sind auch in Krumbach eingelaufen. Am Anfang war es ein abtasten auf beiden Seiten. Bregenz hatte erst in der 19. und 20. Minute zwei gute Tormöglichkeiten. Unsere Mannschaft spielte in der Defensive sehr konzentriert.

Dann die große Überraschung in der 24. Minute. Ein scharfer Freistoß von Simon Pöll konnte der Tormann von Bregenz nur kurz abwehren. Der Abpraller drückte Höfle Markus zur 1:0 Führung über die Linie. Die zahlreichen Krumbach Fans waren aus dem Häuschen. In der 26. Minute hatten wir viel Glück. Nach einem Eckball köpfte Simon Pöll den Ball direkt vor die Füsse von einem Bregenzspieler. Der Schuss ging an den Aussenpfosten.

Bregenz war danach zwar überlegen, die Tormöglichkeiten hielten sich jedoch in Grenzen und alles freute sich schon über eine 1:0 Halbzeitführung. In der 44. Minute eine kurze Unachtsamkeit und ein Spieler von Bregenz konnte nur noch mit ein Foul vom Ball getrennt werden. Den Elfmeter verwandelte der Kapitän von Bregenz, Manojlovic Igor zum 1:1 Pausenstand.

In der zweiten Halbzeit übernahm Bregenz immer mehr in die Initiative und hatte zahlreiche gute Tormöglichkeiten. In der 60. Minute wurde ein schöner Spielzug von Plattner Manuel zum 1:2 abgeschlossen.

Durch den zweiten Elfmeter erzielte Dulundu Eren in der 69. Minute den Endstand zum 1:3. Brenner Christian konnten den Stürmer nur noch mit einem Foul am Torschuss hindern.

Danach noch einige gute Tormöglichkeiten von Bregenz. In der 87. und in der 92. Minute gingen zwei Torschüsse an die Stange.

Am Ende war es ein klar verdienter Sieg von Bregenz. Unsere Mannschaft hat sich jedoch sehr gut verkauft und mit Anstand aus dem Cup-Bewerb verabschiedet.

Bedanken möchten wir uns beim Matchballsponsor Reinhard Raid, Garten- und Landschaftsbau aus Krumbach.

Über 300 Zuschauer haben eine tolle Cup-Atmosphäre geschaffen.

Der FC-Krumbach wünscht dem SC-Bregenz alles Gute im weiteren Verlauf des VfV-Cups.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.

Kommentare zu diesem Artikel

  • an Krumbach, weiter so