HEIMPREMIERE mit großen SORGEN

Morgen – Samstag 20.00 Uhr – Eisarena Alberschwende – Heimspiel gegen die VEU Feldkirch

(Aufgrund der warmen Witterung wurde der Spielbeginn von 19.30 auf 20.00 Uhr zurückgelegt.)

Nach Wochenlanger harter Arbeit haben es die Wälder Eishockeyidealisten wieder geschafft und die Arena Alberschwende wieder in die EISarena Alberschwende verwandelt. In dieser Woche waren Arbeitseinsätze bis in die frühen Morgenstunden an der Tagesordnung. Auch die Spieler der Kampfmannschaft waren und sind voll mit Aufbauarbeiten beschäftigt. In der Eisarena gibt es keine Angestellten, deshalb muss der EHC-B jeden Handgriff, jede Arbeit absolut selbst und in Eigenregie organisieren und Erledingen.

Es konnte gestern Donnerstag das erste mal richtig auf der Anlage trainiert werden und heute folgt das zweite Training auf heimischem Eis. Jedoch sind die Sorgenfalten sehr Groß. Diese Woche konnte Trainer Franz Sturm nur 13 Spieler auf dem Eis begrüßen. 40% der ersten zwei Reihen, 50% der Tormänner und 20% der dritten Reihe fallen aus.

Mitgutsch David erwischte es im Spiel gegen Dornbirn mit einem Einriss im vorderen Kreuzband und einem Meniskusschaden. Frühestens ab mitte, ende Jänner kann er wieder ins Eistraining einsteigen. Feuerstein Dominik ist im Bundesheer und steht nicht zur Verfügung. Gleich drei Legionäre sind Krank. Eric Lindberg, Daniel Jonsson und Fabian Eriksson müssen derzeit das Bett hüten, dazu gesellt sich auch noch Stadlemann Marc.

Ein wahres Lazarett im Bregenzerwald. Sportlich eine Katastrophe. Stehen so nur noch zwei gelernte Verteidiger zur Verfügung.

Bei der Heimpremiere gibt es aber trotz des Lazarettes natürlich einiges neues. So läuft das Team erstmals in den neuen Spielerdressen im „Tigerlook“ ein und präsentiert stolz auch die neuen und alten Sponsoren mit Ihrem neuen Werbeauftritt. Zudem ist auch die ARENA-POST in neuem Outfit. Daneben gibt es eine Spielerpräsentation. Auch das VIP hat neues zu bieten und Mario und Hacki liefern Grillspezialitäten und Glühwein in gewohnter Qualität und erweiterter Karte. Beim Puckwurfspiel gibt es tolle Preise zu gewinnen, unter anderem auch einen 50,-€ Getränkegutschein vom Nachtcafe in Hohenems

Es ist alles angerichtet für ein tolles Derby, schade nur dass die halbe Wälder Mannschaft ausfällt. Der Rest wird kämpfen bis zum umfallen und alles versuchen um trotz der widrigen Voraussetzungen dem großen Favoriten VEU ein Bein zu stellen und gleich beim ersten Heimauftritt eine Sensation zu schaffen.

Trainer Sturm Franz:

Was soll ich sagen. Jetzt sind wir endlich zu Hause und nun fällt uns das halbe Team aus. Wir können natürlich nicht den Ausfall von den drei Legionären Eirk Lindberg, Fabian Eriksson, Daniel Jonsson sowie dazu auch noch Mitgutsch David und Stadelmann Marc kompensieren. Wir bringen vielleicht knapp drei Linien zusammen wobei ich einige Stürme zurück in die Verteidigung nehmen muss. Wir können nur unser bestes geben und schauen dass wir ein achtbares Ergebnis erzielen. Schaden dass wir uns beim ersten Auftritt vor eigenem Publikum bei weitem nicht in bester stärke und Besetzung präsentieren können.
Positiv, wir sind endlich zuhause. Nun können wir, nach diesem Spiel, uns neu formieren und nochmals durchstarten. Bleibt zu hoffen dass dann nach und nach unsere Spieler wieder gesund werden und wir uns an unsere Bestform und Beststärke heranarbeiten können. Die ersten zwei Heimderbys kommen jetzt zu einem ungünstigen Zeitpunkt, da müssen wir durch, ruhe bewahren und dann wird man bis ende November schon einen ganz anderen EHC-Bregenzerwald sehen.

Bewerte diesen Artikel

  •  
noch nicht bewertet

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.