Vorschau FC Au

Im Heimspiel am Samstag (16.00 Uhr) steht das einzige Heimderby der Herbstsaison gegen die SPG Bizau/Bezau auf dem Programm.

Man darf sich daher, völlig unabhängig vom Tabellenstand, ein spannendes und ausgeglichenes Spiel erwarten, indem keines der beiden Teams als Verlierer vom Platz gehen will. Die SPG ist ganz stark in die neue Saison gestartet und war am 3. Spieltag sogar Tabellenführer. Seit diesem Spiel haben sie aber keinen vollen Erfolg mehr einfahren können. Aber Achtung, der letzte Sieg der SPG war in einem Derby auswärts gegen den FC Hittisau. Das Team aus unseren Nachbargemeinden ist in allen Mannschaftsteilen relativ ausgeglichen, wobei die Offensivabteilung doch etwas stärker einzuschätzen ist. Aufzupassen gilt es vor allem auf den Topscorrer Michael Zwischenbrugger und den kopfballstarken Defensivspieler Stephan Kaufmann, der nach seiner Rot-Sperre wieder dabei ist. Aber der FC Raiffeisen Au darf nach der starken Leistung in Wolfurt mit einigem Selbstvertrauen in dieses Derby gehen. Alle Mannschafsteile haben in Wolfurt überzeugen können, und mit der Rückkehr von Josef Wittwer sollte noch etwas mehr Torgefahr von unserem Team ausgehen. Nach jetzigem Stand der Ding dürften alle Spieler, außer den Langzeitverletzten, zur Verfügung stehen. Trotz der prognostizierten kalten Temperaturen hoffen wir daher auf ein erwärmende Spiel. Neben dem Derby werden an diesem Samstag auch unsere Altherren (14.00 Uhr) im Traditionsduell gegen Austria Lustenau und das so erfolgreiche Future Team (18.00 Uhr) im Spitzenspiel gegen Schwarzenberg im Einsatz sein. Zudem gibt es das Oktoberfest im beheizten Zelt und nach dem Spiel sorgt DF Feuse für feurigen Sound. Also kommen sie auf den Fußballplatz, bei Glühwein, Weißbier, Weißwürsten, einem hoffentlich rassigen Spiel und vielleicht dem Anblick einiger schöner Mädels im Dirndl bzw. Jungs in strammen Lederhosen sind die kalten Temperaturen gar nicht zu spüren.

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (2)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.