Spielbericht FC Schwarzenberg

SC Tisis – MEVO FC Schwarzenberg 0:4 (0:1)

Tore: 11. 0:1 Anis Garci, 56. 0:2 Lukas Berchtold, 78. 0:3 Ralph Zündel, 79. 0:4 Murat Capar

Im 9. Spiel der laufenden Meisterschaft konnte der MEVO FCS endlich den 2. Dreierpack einfahren. Dies auf beeindruckende Weise in einem Auswärtsspiel. Natürlich hatte man mit dem SC Tisis einen zuletzt ebenfalls verunsicherten Hinterbänkler zu bekämpfen, aber 4 Treffer müssen allemal zuerst erzielt werden. Das 0:1 fiel schon nach 11 Minuten. Kapitän Peter Wolf bediente Anis Garci mit einem langen Ball in die Tiefe, ein scharfer Sprint und schon zappelte das Leder im langen Eck. Der Halbzeitstand war damit gegeben, an Torchancen „führte“ unsere Elf zudem noch deutlich zu 0. Die Gastgeber kamen stärker aus der Kabine und verursachten in unserem Strafraum so einige Probleme. Besonders wichtig also der 2. Treffer in Minute 56: Murat Capar erkämpfte bei der Eckfahne einen schon verloren geglaubten Ball, mit seiner Maßflanke hatte Lukas Berchtold allein stehend und mit dem Kopf wenig Probleme. Der FCS spielte ab diesem Zeitpunkt gut wie schon lange nicht mehr. Die Belohnung: Innerhalb zweier Minute setzten Ralph Zündel und Murat Capar – einander jeweils bedienend – die endgültigen „Sargnägel.“

Spielbericht: FC Schwarzenberg, Wolfgang Wirthensohn

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.