Spielbericht FC Steurer Stutenmilch Hittisau - FC Koblach 1b:

Einen 5:2 Heimsieg konnte unsere Mannschaft am vergangenen Samstag im Spiel gegen den FC Koblach 1b feiern. Dabei setzte es in dieser Partie gleich in der 2. Minute eine kalte Dusche für unser Team, denn die Gäste gingen gleich mit ihrer ersten Torchance in Führung.

Doch nur zwei Minuten später konnten wir den Ausgleich erzielen und in Minute acht gingen wir mit 2:1 in Führung. Nun beruhigte sich das Spielgeschehen etwas. Unsere Mannschaft bestimmte nun dieses Match und erarbeitete sich die eine oder andere Torchance. In der 30. Minute gingen wir mit 3:1 in Führung. Als knapp vor dem Halbzeitpfiff sogar das 4:1 fiel, dachten eigentlich alles Zuschauer an die endgültige Entscheidung im Spiel. Die zweite Halbzeit begannen wir dann leider nicht mehr mit der nötigen Konzentration und so konnten die Gäste nach dem Treffer zum 4:2 nochmals Hoffnung schöpfen. In dieser Phase agierten wir sehr schwach und ließen den Koblachern Torchancen zu, welche sie zum Glück nicht nützen konnten.
Zwanzig Minuten vor Schluss schien den Gästen aber langsam die Kraft auszugehen und unsere Mannschaft bekam das Spiel wieder in den Griff. In der 80. Minute gelang uns der Treffer zum 5:2, womit die endgültige Entscheidung gefallen war.

Vorschau FC Klostertal - FC Steurer Stutenmilch Hittisau:

Am kommenden Sonntag müssen wir um 11.00 Uhr auswärts beim FC Klostertal antreten. Die Gastgeber kämpfen ganz oben in der Tabelle mit und werden sicherlich ein ganz schwerer Brocken für unser Team werden.
Dass dort auf dem ungewohnten Kunstrasen gespielt werden wird, erleichtert die Aufgabe nicht wirklich. Wenn unsere Mannschaft dort zu Punkten kommen will, darf sie sich keine solche Schwächephase wie im letzten Heimspiel gegen den FC Koblach 1b leisten.

Mit sportlichen Grüßen
Ernst Mennel (FC Steurer Stutenmilch Hittisau)

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (5)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.