Spielbericht FC Mellau

Ein schweres Spiel hatte Mellau in Brederis zu absolvieren. Da in der 5. Landesklasse gesamt 3 Runden gespielt werden traf man auf alle Gegner 3 mal.

In der ersten Runde wurde Brederis zu Hause 9:0 abgefertigt, so erwartete alles wieder einen Kantersieg der Mellauer. Jedoch was nur Insider wussten, hatte Brederis von den letzten 3 Spielen 2 Stück gewonnen und nur eines verloren. Von der Mannschaft die beim 9:0 in der ersten Runde in Mellau auf dem Platz standen waren auch nur noch 4 Spieler dabei, ansonsten traf man auf eine ganz neue Mannschaft. Die Mannschaft war jedoch gut eingestellt auf diese Veränderungen und wusste was sie in Brederis erwartete. Was dann die mirgereisten Fans des FC Mellau in der ersten 1/2 Stunde zu sehen bekamen, war sicher die besten Leistungen die heuer geboten wurde.

Es wurde schön von hinten heraus mit direkt passSpiel nach vorne kombiniert, die Umstellungen auf den Außenbahnen brachte auch den gewünschten Erfolg und so sah man Chancen im Minutentakt der Hawo Elf. Nach genau 10min. tankte sich Hasan Aydogmus auf der Seite durch und bediente Fredy Krassnitzer mustergültig, dieser schoss sicher zur 1:0 Führung ein. 2 Min später wurde der vorherige vorbereiter Hasan Aydogmus mit einem schönen Pass in die tiefe von Akkaya Haci auf die Reise geschickt, und der Mellauer Torschütze vom Dienst lässt sich solche Chancen nicht entgehen und schließt eiskalt zum verdienten 2:0 ab. 10 Min später Eckball von Mellau, Libero Gasser Björn wird als Kopfball Verstärkung mit nach vorne geschickt, der Ball wird von Brederis abgewehrt, ein langer Ball wird in die Mellauer Hälfte gespielt, Philipp Meusburger unterläuft einen Kopfball und der Bresner Stürmer Cvetkovic geht alleine auf Broger zu und kann diesen zum 1:2 bezwingen. Wer jedoch dachte Mellau komme aus dem Rhythmus der hatte sich getäuscht Mellau kombinierte weiter nach vorne und die logische Schlussfolgerung war 10Min. später in der 32min. ein schöner Schlenzer vom 16er Eck in die rechte Kreuzecke von Mangeng Philipp zum 3:1. 3min.

Später war nochmals Aydogmus Hasan an der Reihe er erhöhte nach einem Ball von der Seite mit dem Kopf zum 4:1. Alles dachte so geht man zum verschnaufen in die Pause, jedoch nach einem gestocher im eigenen 16er bringen die Mellau-Spieler den Ball nicht aus der Gefahrenzone und ein satter Schuss in die rechte Ecke brachte den Bresner noch vor der Pause den doch zu diesem Zeitpunkt etwas glücklichen Treffer zum 2:4. Die Seiten wurden gewechselt und wer dachte das Mellauer Spiel gehe so weiter, hatte sich leider getäuscht, man stand zu weite im Mittelfeld von den Gegenspielern weg und lies dem Gegner einfach zu viel Raum, so kam Brederis immer stärker ins Spiel und Mellau zog sich immer weiter zurück. Man bettelte fast ein Tor, doch Brederis war einfach in zu harmlos und die letzte Reihe mit Björn Gasser und Werner Gasser und Patrick Krassnitzer stand in der 2 Halbzeit wie eine Festung. Brederis spielte und Mellau konterte, lies jedoch einige Hochkaräter ungenutzt und so war immer noch ein wenig Spannung im Spiel, diese Spannung blieb bis zur 89min.

Als der Mann des Tages, Hasan Aydogmus wieder mit einem schönen Alleingang zum verdienten 5:2 Erfolg ab schloss. Fazit: Es war das erwartet schwere Spiel in Brederis, es gibt keinen Gegner in dieser Liga wo die Punkte nur abgeholt werden können, man muss gegen jeden in Top Verfassung sein und immer wieder aufs neue sein 100%iges Leistungspotential abrufen. Mellau liegt jetzt 7 Punkte vor dem Rest des Feldes und das ist jetzt doch ein wenig eine Erleichterung. Was aber nicht heisst das nicht in der selben konsequenten und konzentrierten Art weiter gearbeitet werden muss. Pause ist erst am 1.November den in der letzten Herbstrunde ist Mellau spielfrei. Ein großer Dank an die mitgereisten Mellauer Fans, die auch bei den Auswärtsspielen für eine fast heimische Kulisse sorgen.

HAWO FC Mellau

Bewerte diesen Artikel

  •  
  • (2)
  •  
  • (0)

Kommentar verfassen

* markierte Felder sind Pflichtfelder.